Nach Bestellung keine Auftragsbestätigung etc

Audi Q4 FZ

Hallo Zusammen,
da ich von meinem Autohaus leider keine Verlässlichen Aussagen bzw. überhaupt irgendeine Aussage bekomme, frage ich euch mal.
Ich habe Ende Februar (Angebot erhalten) bzw. Mitte März (Bestellung unterschrieben) einen Q4 als Firmenwagen bestellt. Ist also genau auf die Umstellung auf Agenturgeschäft gefallen. Unverbindlicher LT in der Bestellung ist 07/24.
Nachdem die Firma die Bestellung unterschrieben hat habe ich per Mail noch die Info bekommen, dass alle Unterlagen und Informationen vorliegen und man sich meldet sobald es Infos zu meinem Auto gibt. Bisher habe ich keine Bestell- oder Auftragsbestätigung oder irgendetwas bekommen, dass mir zeigen würde, dass die Bestellung von Audi angenommen wurde bzw. die Bestellung jetzt ihren Weg geht.
Ende April habe ich dann mal im Autohaus nachgefragt ob ich denn noch eine AB bekomme. Weil sich bis heute niemand gemeldet hat, habe ich gerade dort angerufen und die Aussage bekommen, dass mein Verkäufer morgen bei seinem Chef nachfragen muss wer bei einem Agenturgeschäft die AB verschickt, Audi oder das Autohaus.
Nachdem es jetzt nicht mehr lange zum LT ist bekomme ich langsam ein ungutes Gefühl. Wie war das denn bei euch? Habt ihr eine Bestell- oder Auftragsbestätigung bekommen und wenn ja, wie lange nach Bestellung habt ihr darauf warten müssen?

16 Antworten

Zitat:

@Drickes schrieb am 5. Juni 2024 um 21:39:56 Uhr:

am 10.5 bestellt und heute kam dann die offizelle Auftragsbestätigung mit gewünschtem Liefertermin September
Q4 45 mit div. Extras Pano AHK MMi etc.
Wo und mit welcher Nummer kann ich denn in den nächsten Wochen sehen, wann das Fahrzeug in Produktion!! geht
Danke

Ich kann mit der Kommissionsnummer auf der Seite des Dienstleisters über den mein Autohaus das Auto bestellt hat nach dem LT schauen.

Und ??

Deine Antwort