ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nach Batteriewechsel springt der Wagen nicht mehr an

Nach Batteriewechsel springt der Wagen nicht mehr an

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 6. Oktober 2017 um 7:02

Hallo zusammen habe folgendes Problem . Mein w220 S500 Baujahr 1999 springt nicht mehr an.

So hat sich es zugetragen : ich habe Ihn ca. 4 Wochen im Hof stehen lassen . Batterie war leer und ich habe auf Beifahrerseite im Fussraum den Teppich weggeklappt und habe dort Strom von einer anderen Batterie draufgegeben um den Kofferraum zu öffnen .dann hab im Kofferraum Batterie gewechselt gegen eine volle Batterie und wollte ihn starten . Alles funktioniert nur startet er nicht macht keinen Mucks ....

Was kann das sein ? Wie kann ihn wieder starten ? Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:35:27 Uhr:

Wäre auch was für FAQ

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=754992

Unter "Elektrik" abgelegt.

lg Rüdiger:)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Du solltest mal die Masserstützpukte auf Kontakt prüfen , ev mit einem Fremdstartkabel von Batterie neu auf die karosserie provisorisch vom Massepol zu einer einer Blanken stromleitfähigen Stelle ( Schlossriegel zB. ) geben .

Bei älteren Fahrzeugen kommt es häuffiger vor das die Masseverbindungen abfaulen und dann keine Startfnktion mehr gegeben ist. Sicherstellen das die Ersatzbatterie wirklich geladen ist bzw Ladezustand hat. Gebrauchte Batterien können sich im Laufe der Lagerung entladen und Flüssigkeit könnte verdunsten was die Kappazität der Batterie massiv negativ beeinflusst. Jol.

In dem Verteiler unter der Fußmatte sind div. große Sicherungen drin, vielleicht hast du da eine geschossen.

Das denke ich auch, geht recht schnell kaputt so eine Sicherung wenn man mit einer Überbrückung an der falschen Stelle ansetzt.

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 15:17

Hi nochmal ,

Finde keine Sicherungen sehe nur das Schwarze viereckige Kästchen wo 3 rote + rein bzw. Abgehen . Wo befinden die Sicherungen sich denn genau ?

Danke euch für eure Hilfe.

Themenstarteram 9. Oktober 2017 um 16:47

Hab sie gefunden waren in dem schwarzen Kästchen, eine ist futsch . Besorge ich morgen gleich mal eine ??. Hoffe das dann wieder geht .

Aufjedenfall puhh bis des Kästchen offen hatte und die Sicherungen gelöst .

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 9. Oktober 2017 um 18:35:27 Uhr:

Wäre auch was für FAQ

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=754992

Unter "Elektrik" abgelegt.

lg Rüdiger:)

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 12:49

Hallo , Scheibenkleister hab die Sicherung getauscht aber unverändert der Hobel springt nicht an. Hat vielleicht jemand noch ne idee was sein kann ?

Sonst funktioniert aber alles, allso Batteriespannung in Ordnung?

Gruß.

Klaus

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 20:07

Jaa , bin schon verzweifelt. Gut mein Airmatic Kompressor ist kaputt , war schon davor kaputt. ( neuen hab schon )Kann ja nichts mit dem zutun haben oder ?

Nein, der hat mit dem Anlasser eigentlich nichts zu tun.

Hast du schon alle anderen Sicherungen, die im Motorraum meind ich, nachgeschaut?

Themenstarteram 10. Oktober 2017 um 21:13

Ja habe jede einzelne raus gemacht und nachgeschaut ,waren alle ok .

Die Spannung ist trotzdem zu niedrig. Die Startfreigabe wird nicht erteilt. Das ist nicht wie mit anderen Autos wo du den Anlasser nudeln lassen kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Nach Batteriewechsel springt der Wagen nicht mehr an