Nach Batteriewechsel ABS und BA ausgefallen ???
E 320 Bj. 2000
Habe heute die altersschwache Batterie gewechselt...danach sind Bremsassistent und ABS ausgefallen.
Was kann ich tun...
Danke und schönes ...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von moritz11
Das Hin- und Herdrehen eines Lenkrades zur Fehlerbehebung ist schon sehr ungewöhnlich oder sehe ich das falsch?
Ich glaube das siehst du tatsächlich falsch. Das Drehen des Lenkrads bis zum jeweiligen Anschlag dient wohl zum (Wieder-)Anlernen der Lenkwinkelsensoren und wird z.B. bei BMW (weiss ich von meinen E34/39) auch so gemacht.
17 Antworten
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufgreifen, ich habe meine Batterie ebenfalls gewechselt, und musste auch die Fenster plus Schiebedach wieder anlernen, jedoch leuchteten bei mir keine Lämpchen im KI, noch musste ich meinen Radiocode (APS IV) eingeben. Was heißt denn das jetzt für mich?
Alter Beitrag mit unveränderter Aktualität!
Als Eigentlich-Nicht-Benzer war ist ziemlich irritiert über die ABS und BA-Fehlermeldungen nach einem Batterietausch.
Dank diesem Beitrag war das Problem dann schnell gelöst und auch noch Fenster und Schiebedach kalibriert.
Schön, dass es hilfsbereite Menschen gibt, die Ihre Zeit und ihr Wissen in solche Foren einbringen!
Danke!