Nach 7 Werkstatt aufenthalte Mercedes findet Fehler nicht!!!
Hallo habe ein sehr grosses Problem mit meinem CLK 320 CDI mit 7g Tronic EZ 11/2006
Wenn ich z.B. beschleunige sagen wir mal auf 60 km/h und das fahrzeug ausrollen lasse (cruisen) und gebe wieder Gas bei 40 km/h bei ca. 1000 U/min (hoher Gang) vibriert es am Fussboden pulsierend. Gebe ich etwas mehr Gas in der gleichen Fahrsituation vibriert der ganze Antriebsstrang, das wird bis ganz nach hinten weitergeleitet hört man im Innenraum. Gibt man viel Gas schaltet der runter und man hört das Geräusch kurz.
Dieses Geräusch hört man dann auch bei 80 km/h auch bei ca. 1100 U/min wenn man Gas gibt nur da ist es mehr ein schnelleres pulsierendes dröhnen das man aber auch hört und auch am Fussboden samt Gaspedal spürt.
Das ganze hört man immer bei ca. 1000 U/min bis ca. 1200 U/min bei 40 km/h 60 km/h und 80 km/h.
Bei den höheren Geschwindigkeiten hört man das nicht mehr denn da fährt man ja höhere Drehzahlen da kommt das Geräusch nicht.
Da ich die Junge sterne Garantie habe bin ich zum Freundlichen.
Die haben als erstes die Elektrohydraulische Steuereinheit getauscht= Problem immer noch da.
Auspuff Getriebe entlasstet, Hitzebleche untersucht= Problem immer noch da.
Der Wandler wurde getauscht adaptiert usw. auch im kalten zustand= Problem immer noch da
Das ganze Getriebe wurde getauscht= Problem immer noch da
Der Händler der das Getriebe getauscht hat (War ja bei drei verschiedenen) meint die können nichts mehr von ihrer seite mehr machen und haben das an Mercedes weitergeleitet wie es weiter gehen soll.
Bin mit meinen nerven am Ende so macht mir das fahrzeug kein Spass.🙁
Vieleicht hat jemand paar Tipps für mich, woher dieses Drehzahlabhängige Problem her kommt??
Finde das traurig für einen Premiumhersteller der nur Bauteile tauscht und sich nicht mal sich bemüht zu suchen wo das Problem wirklich herkommt.
Beste Antwort im Thema
sei doch froh bald ist dein auto komplett neu und das auch noch für lau!!!
mach weiter druck irgenwann nach dem sie alles neu gemacht haben werden sie den fehler schon finden.😁
91 Antworten
🙂 es gibt aber auch Schnarchnasen 🙂
In einem Forum geht es darum Lösungen anzubieten, ganz egal wie alt der Beitrag ist, denn die Probleme kommen ja immer wieder mal vor...Und wenn beim Googeln jemand zu diesem oder jenem Problem eine Hilfe sucht, dann wird er Dankbar sein, wenn er auch solche findet und deswegen habe ich auf diese Geantwortet weil ja die meisten ihre Lösungen für sich behalten