ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ohne führerschein fahren mofa/roller legal?

ohne führerschein fahren mofa/roller legal?

Themenstarteram 2. September 2011 um 12:12

Hallo, ich bin 25 Jahre alt. Bin vor kurzem umgezogen und habe keine Möglichkeit offenes verkehr zu nutzen.. ich habe von einem freund gehört, das es gibt ein weg Mofa oder Roller bis 25cc zu fahren! wissen sie vll was davon? Danke für die Hilfe!

Beste Antwort im Thema

was ich daran genial finde ?

es gibt hier kaum noch eine vernünftige antwort, sondern die meisten wollen einfach nur mit (halb)-wissen glänzen.

wenn der te JETZT 25 ist, so wird der kaum vor 65 geboren sein...also wozu die antworten ? was kommt als nächstes ? der 1.4.1954 und was man dann fahren durfte ?

gehört doch alles nicht hier hin und müllt lediglich alles zu...genauso wie meine letzten posts hier.

einfach frage....einfache antwort !

warum nervt mich das so langsam ?

wenn einer ne richtige frage hat, dann kommt:...bemüh mal die suche....schon mal mit google probiert ....o.ä.

wenn man die suche allerdings mal bemüht, so kommen 5000 seiten mit müll zum vorschein.

daher macht man dann gleich wieder einen neuen fred auf......

was solls....viel spaß beim rumschwafeln

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eXme

Hallo, ich bin 25 Jahre alt. Bin vor kurzem umgezogen und habe keine Möglichkeit offenes verkehr zu nutzen.. ich habe von einem freund gehört, das es gibt ein weg Mofa oder Roller bis 25cc zu fahren! wissen sie vll was davon? Danke für die Hilfe!

ja Fahrschule heist der Weg :D

Ich bevorzuge geschlossenen Verkehr. Aber jedem das seine :cool: .

ich versuch es mal ...... wenn du jahrgang 1963 oder älter bist, brauchst du für öffentlichen "verkehr"  für mofa und roller bis 25 km/h keinen führerschein ......was für dich ja nun nicht zutrifft ....  also siehe oben  .... -----> fahrschule

 

wobei, verkehr in der öffentlichkeit .... wenns spaß macht ... :cool:

Zitat:

wenn du jahrgang 1963

Ist der TE für immer 25?

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

wenn du jahrgang 1963

Ist der TE für immer 25?

????????????????????????????????????????????????????????????

Zitat:

Original geschrieben von eXme

Hallo, ich bin 25 Jahre alt.

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

ich versuch es mal ...... wenn du jahrgang 1963 oder älter bist, brauchst du für öffentlichen "verkehr"  für mofa und roller bis 25 km/h keinen führerschein ......was für dich ja nun nicht zutrifft ....  also siehe oben  .... -----> fahrschule

 

wobei, verkehr in der öffentlichkeit .... wenns spaß macht ... :cool:

So was sollte man schützen, oder????

Heißt es nicht geschützter Verkehr???

Was ist eigentlich eine Fahrschule????

HTC

natürlich benötigt man keinen führerschein.

man benötigt eine prüfbescheinigung....die bekommt man in fast jeder fahrschule ;)

Zitat:

Original geschrieben von HTC

Was ist eigentlich eine Fahrschule????

Die bringt dir bei, wie du dich beim Verkehr schützt :D

Dann wär das ja eine Verkehrsschule :eek:

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

ich versuch es mal ...... wenn du jahrgang 1963 oder älter bist, brauchst du für öffentlichen "verkehr"  für mofa und roller bis 25 km/h keinen führerschein ......was für dich ja nun nicht zutrifft ....  also siehe oben  .... -----> fahrschule

wobei, verkehr in der öffentlichkeit .... wenns spaß macht ... :cool:

Na fast. Ich würde sagen, wenn Du vor dem 01.04.1965 geboren bist, dann brauchst Du nichts für's Mofa.

Zitat:

Original geschrieben von gardiner

Zitat:

Original geschrieben von JOE 666

ich versuch es mal ...... wenn du jahrgang 1963 oder älter bist, brauchst du für öffentlichen "verkehr"  für mofa und roller bis 25 km/h keinen führerschein ......was für dich ja nun nicht zutrifft ....  also siehe oben  .... -----> fahrschule

 

wobei, verkehr in der öffentlichkeit .... wenns spaß macht ... :cool:

Na fast. Ich würde sagen, wenn Du vor dem 01.04.1965 geboren bist, dann brauchst Du nichts für's Mofa.

ok, halbe punktzahl, das jahrzehnt war richtig und der telefonjoker nicht erreichbar ..... ;)

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Dann wär das ja eine Verkehrsschule :eek:

oder ein puff ...... :eek:

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. ohne führerschein fahren mofa/roller legal?