ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. nach 2 tagen Batterie leer (?durch Musikanlage?)

nach 2 tagen Batterie leer (?durch Musikanlage?)

Themenstarteram 24. November 2008 um 18:23

HALLO,

ich hab folgendes problem:

habe seit 2 monaten eine anlage in mein punto 188 eingebaut. sobald ich mein auto mehr als 2 tage stehen lasse, ist die batterie so leer, dass es nicht mehr anspringt. ich habe das alpine 9880 radio, eine Endstufe,SubWoofer und Lautsprecher von Rainbow.

Ich habe auch ein remotekabel vom radio zur endstufe gelegt. mein radio habe ich so angeschlossen, dass es nicht nur mit der Zündung angeschaltet werden kann sondern in jedem zusatnd.

bevor ich die anlage eingebaut habe, funktionierte die batterie (3 monate alt) einwandfrei.

das heisst irgendwo muss ein stromfresser sein, nur verstehe ich nicht wo dieser sein soll.

kann mir jemand weiterhelfen?

vielen dank schonmal

Ähnliche Themen
29 Antworten

wo genau hast du das remote kabel von der endstufe angeschlossen?

ich schätze auch mal, dass du dein remotekabel irgendwo an dauerplus geklemmt hast. das heißt, der amp zieht ständig (wenn auch nur ein bißchen) strom.

Themenstarteram 25. November 2008 um 11:14

ok danke

ich schaue später mal genau nach wo ich es angeschlossen habe.

jedoch weis ich, dass sobald das radio aus ist die blaue iPaul Beleuchtung auch aus ist.

ist das mit dem dauerplus damit schon erledigt???

oh mann, vielleicht ist mir da ja was elementares entgangen, aber was ist denn die iPaul-beleuchtung?

ich gehe mal davon aus, dass ist die led an deiner endstufe. die sollte eigentlich schon ausgehen, wenn du dein radio ausmachst. nicht erst, wenn du´s ausbaust. oder geht sie aus, wenn du dein radio ausschaltest?

Themenstarteram 25. November 2008 um 12:40

also die endstufenbeleuchtung geht mit dem radio an und auch aus, deswegen vermute ich das das remotekabel richtig angeschlossen ist.

kann das damit zusammenhängen, dass ich wie schon gesagt das radio nicht mit der zündung betreibe sondern jederzeit an und aus stellen kann. zieht er dadurch vielleicht ununterbrochen strom???

Das problem hatte ein kumpel von mir auch mit seinem punto einige zeit nachdem er radio sub und boxen eingebaut hatte und wenn er es dann für ein paar tage stehen ließ!

ende vom lied: schalter eingebaut, mit dem man das radio wenn er es länger nicht braucht komplett vom strom nehmen kann.

und ja, ich denke das liegt an deiner verkablung!

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:23

am einfachsten wird es sein es einfach mal so zu verkabeln, dass es nur über die zündung läuft.kann ja nicht sein das ich da jetzt so ein schalter einbauen muss wegen meinem radio.

aber danke schonmal

Ja klar, das würde ich dir auch vorschlagen ;) aber dann ist nichts mehr mit musik hören im stand wenn zündung nicht an ist oder schlüssel steckt

Themenstarteram 25. November 2008 um 14:48

schon klar. dann kann ich wenigstens nicht vergessen das radio auszuschalten

und somit hat jemand den sinn dieser funktion erkannt :D

Themenstarteram 25. November 2008 um 19:32

also hab eben mal gemessen und gemerkt das wirklich nur minimal buis gar kein strom fließt wenn alles aus ist.

kann das auch irgendwie an der lichtmaschine hängen, das diese weniger strom an die batterie gibt als meine endstufe verbraucht???

wäre das problem dann mit nem kondensator behoben???

Zitat:

Original geschrieben von k_star

kann das auch irgendwie an der lichtmaschine hängen, das diese weniger strom an die batterie gibt als meine endstufe verbraucht???

wäre das problem dann mit nem kondensator behoben???

Wenn das so wäre, würde ein Kondensator nichts bringen,

da dieser keinen Strom erzeugt, sondern nur kurzfristig speichert !

Denk dran, es ist kalt geworden....Bei Kälte

stürzen vorgeschwächte, ältere Batterien meist schlagartig ab .............

oder war die neu, hab ich was überlesen ???

das ist auch möglich. bewegst du den wagen jeden tag?

Themenstarteram 26. November 2008 um 7:35

Ja das ist ja genau das Problem. Solange ich täglich auf die Arbeit fahre ist das kein Problem. Wenn ich aber über das Wochenende manchmal nicht fahre springt er Montag früh nicht mehr an und die Uhrzeit ist auf 0:00H (Batterie komplett leer).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. nach 2 tagen Batterie leer (?durch Musikanlage?)