Nabenkappen passen nicht auf MAM A1
Hallo,
gestern habe ich meine neuen MAM A1 18"Felgen aufgezogen. Anschließend habe ich probiert, die Nabenkappen mit der Teilenummer 4F0 601 165 N zu montieren. Dies hat nicht geklappt, habe mir fast die Daumen dabei gebrochen 🙂
Ich habe schon vor dem Kauf der Felgen im letzten Jahr recherchiert und habe überall nachlesen können, auch mehrfach hier im Forum, dass die Felgen und die Nabenkappen zueinander passen. Einfach reinklicken - fertig.
Kann dies nochmal jemand bestätigen, damit ich mir total unfähig vorkomme? Habe noch nirgends von Problemen gelesen. Einige haben die Metallringe entfernt damit die Kappen passen, aber ich meine dies war bei den WH11 der Fall. Mir kommt es allerdings so vor, als wären die Rastnasen ca. 2 mm zu kurz.
Ich habe die mitgelieferten MAM- und die Audi-Nabendeckel miteinander verglichen und es gibt leichte Unterschiede in den Maßen der Rastnasen. Auch die MAM Nabendeckel habe ich nur mit gröbster Gewalt montieren können und ich könnte wetten, dass diese bei schneller fahrt oder beim Überfahren von Bahnschienen wegfliegen. Diese sind innen ca. 1,5 mm "länger"
Mein nächster Schritt wäre, die Rastnasen an der Innenseite abzuschleifen. Aber eigentlich möchte ich dies nicht, da anscheinend kein anderer dieses Problem hat...
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.
Schönen Abend noch!
Beste Antwort im Thema
Ich roll mal das Thema nochmal auf. Hat wer von den mam a1 Besitzern die genauen Maßangaben für innen und außen Deckel? Möchte normale ohne die "Flügel" reinclipsen. Meine sind erst auf dem weg und ich möchte parallel bestellen
22 Antworten
So habs meine MAM A1 Felgen heute Montieren lassen Nabendeckel haben auch nicht gepasst wegen den felgenschloss.
also felgenschloss wieder weg und passt Perfekt!!!
Fals du auch felgenschloss hast wurde ich ohne Probieren.
Welche Artikelnummer haben die bei Dir?
Zitat:
@pflastermaler schrieb am 2. April 2015 um 10:39:52 Uhr:
Welche Artikelnummer haben die bei Dir?
4F0 601165N
Meine passen auch...zumindest erstmal ohne Schrauben...