1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. Nabe Hilfe

Nabe Hilfe

VW Derby 86

hallo
habe ein prob udn zwar habe ich mir jetzt eine nabe für mein viktor lenkrad gekauft nur wollte ich das jetzt drane bauen und merke gerade das ich das nicht dran bekomme ich muss da glaube ich was abziehen oder so bitte hilfe war ein kleines stück papier wo drauf stand klauenabzieher (opel werkzeug) benötigt (klauenabzieher) aber ich fahre ein vw polo 86c da brauche ich das doch nicht wenn doch wo bekomme ich sowas herr danke 

mfg 

vw86c

21 Antworten

Die Polo's 86c/2F gibt es mit 2 Naben, einmal die kleine und einmal die große, genau so sieht es auch beim Victor Lenkrad aus, da gibt es einmal den kleinen und großen Nabenadapter!

Ich habe mir vor ca. 1 Jahr auch ein Victor 33'er Lenkrad incl. Nabenadapter, "also das hintere Lenkradteil" gebraucht gekauft, dachte auch, das wäre ein Schnäppchen gewesen für 20€, aber weit gefehlt, als es ankam, war es das mit der kleinen Nabe und ich habe auch die große am Lenkstock!

Am Lenkstock die großen Adapter sind aufgepresst (in die feine Verzahnung), ich habe sie mit meinem 3-Klauen Abzieher nicht runter bekommen, somit mußte ich mir bei ATU den großen Nabenadapter für das Victor kaufen und schon war es kein Schnäppchen mehr! 😠

Gruß

Der Sisko

so, wenn du die grosse nabe am auto hast. dann baue das lenktad ab. die schalthebel für blinker uns so ab. die untere verkleidung von der säule abbauen. dann nimm dir eine gripp zange bzw. eine feststell zange, bisschen grössere version, dann nimmst du die gripp zange und befestigt sie an der nabe,auf der nabe ist ne kleine kannte,genau da hinter zange fest klemmen. dann nim dir einen hammer schlägst kräftig gegen die zange bis die hülse runter springt. VORSICH DA IST AUCH NE FEDER HINTER DER HÜLSE!!!!! die steht bisschen unter druck. also mit dicken handschuhen die zange bisschen fest halten.

hallo

ich danke euch aber ich erzähle euch mal was das lenkrad wollt eich eigendlich nicht haben aber wie das so ist langeweile bei ebay mal geschaut 5 euro geboten bekommen und dann war halt ohne nabe lag jetzt ein halbes jahr rum und da ich dabei bin mein polo ein wenig zu tune dachte ich mir warum nicht einbauen also ich ab nach atu was ich eigendlich nicht wollte aber sonst habe ich hier nichts egal den  wie ihr euch denken könnt ist atu absoluter müll wie es sich mal wieder in meinem fall bestätigt auf jeden fall ich nach atu nabe gekauft der sogar in eine liste geschaut schaut sich mein polo an für den ne ich so ja dann er so ja ok haben wir da ich geilo fahre nach hause kurz nach oben werkzeug hollen und dann mache ich die packung auf schau so hmm warum ist da ein zettel drine wo drauf steht das man speizialwerkzeug von opel benötigt hmm ich so egal probiert dann gemerkt wird nichts und umbauen naja dachte ich mir warum muss doch so gehen dann kam mein kolehe rum ist ein polo freak wie ich er so hmm passt nicht dann ich mal geschaut im guten alten www und da habe ich mir dann selber die list erausgesucht und sehe da die nabe ist wie ich es mir gedacht habe für ein opel ich fahre ja ein vw denke ich mal 🙂 auf jeden fall ich ab runter ( heul ) ich so meister komm mal her war dieses mal ein anderer verkäufer ich so ich war gerade schon hier ihr habt mir die falsche nabe verkauft ich fahre ein vw und nicht ein opel er so hmm da haben sie recht die ist für ein opel dann hat er mich gefragt wer mir die verkauft hat ich so tut das was zu sache ich will endlich mein sportlenkrad einbauen er so ja ne nur das er weiß wenn er zusammen kacken muss :=) aufjeden fall dann kam der an macht mich an also der der mir die zu erst verkauft hat und meinte allen ernstes zu mir nein die ist für einen vw nicht für einen opel ich so alter die ist nur für einen opel er so nein laut der liste nein ich so zu ihm die können sie sich sonst wo hin stecken 🙂 das stimmt nicht aufjeden fall um die ganze sache mal zum schluss zu bringen es gibt zwei naben auf diesem model das stimmt und ich brauche die mit der großen öffnug nicht mir der kleinen 
eingebaut ohne probleme und eins weiß ich nei wieder atu da fahre ich dan lieber ne halbe stunde nach d&w runter 

ich danke euch für eure hilfe habs doch noch eingebaut 

mfg 
vw86c

Aua....jetzt tun mir die Augen weh! 😮

Mir auch....😁

Ohne punkt und komma und hier und da mal ein absatz gehts
einfach nicht...

Bekommt man ja augenkrebs...😛

Ach ja natucki, FROHES NEUES....

Zitat:

Original geschrieben von Danny1303

Mir auch....😁

Ohne punkt und komma und hier und da mal ein absatz gehts
einfach nicht...

Bekommt man ja augenkrebs...😛

Ach ja natucki, FROHES NEUES....

Stimmt!

Dir auch ein frohes neues Danny!

LG

Danke!!!!

Und sorry for offtopic...

hallo

lol sorry wollte das nur mal schreiben was diese ideoten bei atu wo ich auf garkeinen fall mehr hin fahren werde machen  

Hallo Du "geilo"....! 😉

Ist ja auch kein Problem seinem "Ärger" Luft zu machen...um das ging es ja nicht, sondern darum wie Du es geschrieben hast. Ohne Satzzeichen liest sich so ein langer Beitrag doch "etwas" schwierig. Findest nicht auch?

Was ATU angeht....jeder hat da so seine eigenen Erfahrungen gemacht! Ich persönlich war nur einmal dort (vor ca 12 Jahren) um eine Nabe für mein Auto und die passende ABE für ein Victor Lenkrad zu holen....es hat aufs erste mal alles geklappt....also von dem her hat zumindest bei mir ATU ganze Arbeit geleistet....!

Fehler passieren überall....und jedem mal....!

LG

Hallo.
Geht nur zu ATU wenn ihr wisst was ihr braucht.
Die Jungs in der Werkstatt Arbeiten auf Provision.
Ein Freund von mir hatte mal da Gearbeitet, die tauschen sachen am Auto aus die noch voll OK sind.
Gibt ja Provision.
Die kleinhändler sind immernoch die Liebsten.

LG Dirk

hallo

ja ich sag euch ganz erlig das mit der nabe ok passirt mich dann aber noch blöd da hin stellen geht mal garnicht das mit der nabe ist nur ein kleiner teil da sind auch schon krasere sachen passirt in meiner familie da gibt es auch ein gutes beispiel ist aber schon was herr mein onkel hatte mal ein opel manta da ist der nach atu um die bremsen machen zu lassen alles kein problem hat auch schnell geklapt

nur er dann voller freude auf die auto bahn dann hört der so ein klackern hmm was kann das den sein schnell runter langsam nach hause reifen runter und sehe da nichts feste gemacht kein mist ist würklich passirt und da finde ich kann man nicht einfach sagen ok passirt 

nur mal erlig atu man kann da gut hin fahren wenn ich was in hifi bereich brauche oder halt sone nabe aber mein baby bekommen die nicht bei sich auf die bühne da schraube nur ich oder mein mechaniker dran rum 

so besser zum lessen 

mfg
vw86c2

Zitat:

Original geschrieben von vw86c

hallo

ja ich sag euch ganz erlig das mit der nabe ok passirt mich dann aber noch blöd da hin stellen geht mal garnicht das mit der nabe ist nur ein kleiner teil da sind auch schon krasere sachen passirt in meiner familie da gibt es auch ein gutes beispiel ist aber schon was herr mein onkel hatte mal ein opel manta da ist der nach atu um die bremsen machen zu lassen alles kein problem hat auch schnell geklapt

nur er dann voller freude auf die auto bahn dann hört der so ein klackern hmm was kann das den sein schnell runter langsam nach hause reifen runter und sehe da nichts feste gemacht kein mist ist würklich passirt und da finde ich kann man nicht einfach sagen ok passirt 

nur mal erlig atu man kann da gut hin fahren wenn ich was in hifi bereich brauche oder halt sone nabe aber mein baby bekommen die nicht bei sich auf die bühne da schraube nur ich oder mein mechaniker dran rum 

so besser zum lessen 

mfg
vw86c2

korrektur

die bremsen haben sich komplet zerlegt weill die die schrauben nicht richtig angezogen haben habe aber noch mehr solche geschichten aber ist würklich passirt ist zwar schon länger aber war wenn man erstazteile da kauft ok kann man gut hin fahren das stimmt aber reperatur nein für mich auf jeden fall

Da war sogar mal eine Sendung im Fernsehen.Werkstatt-Vergleich,Smart Reparatur.Die wollten tatsächlich noch astreine Stossdämpfer tauschen.
Selbst wenn ich 50 Km fahren müsste.Bloss nicht dahin.
Ausserdem hatten sie letzte Woche einem Kumpel die falschen Kerzen für einen NZ mitgegeben.Angeblich auch laut Liste🙄
Grüße 

hallo

ja da kannst mal sehen wie die drauf sind nich wa naja was solls atu bleibt halt atu 🙂  

Deine Antwort