Na toll... Radio ausgetauscht, danach Hzg-Regler-Beleuchtung tot :-(
Moin!
Vielleicht haben die Elektrik-Spezies hier sofort eine Vermutung, wo ich gepfuscht habe ...
In meinem Golf II habe ich das Original-Radio gegen ein etwas moderneres Teil ausgetauscht. Erst Wochen später ist mir aufgefallen, dass die Beleuchtung der direkt unter dem Radio liegenden Bedienelemente für Heizung und Gebläse nun nicht mehr funktioniert. Zunehmend nervig jetzt "im Tunnel", so was :-(
Tipps, wie ich das wieder richten kann?
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von life4Golf2
moin moin,
bei mir ist das problem eher umgedreht. Seit dem ich mein Radio getauscht habe leuchtet das ganze Amaturenbrett (Tacho, Heizungsblende, Schalter). Auch wenn ich das Licht aus mache das Radio noch an ist leuchtet dies. Erst wenn ich das Radio aus mache gehen die Lichter aus.Jemand ne idee?
du hast das remote-kabel für die endstufen (oder elektro-antennen - meist blau) an die leitung der dimmbaren a-brett-beleuchtung angeschlossen (grau-blaues kabel)
dein radio versorgt quasi die instumentenbeleuchtungen mit saft - und zwar immer wenn es eingeschaltet ist
tu das mal am iso-stecker richtig machen anschliessen umfriemeln 🙂
gruss !
17 Antworten
Nimm doch einfach deine alte Blende mit der korrekten Beschriftung und setz dir eine LED rein.
Auch wenn du jetzt eine mit intakter Glühlampe bekommst, kann sie nächste Woche wieder kaputt sein.
Zitat:
Original geschrieben von orion2000
Nimm doch einfach deine alte Blende mit der korrekten Beschriftung und setz dir eine LED rein.
Mir ist schleierhaft, wie man das alte, kaputte Lämpchen aus seinem Sitz herauskriegen soll, ohne den komplett zu zerstören. Das Ding scheint samt einer kleinen Trägerplatte mit dem restlichen Kunststoff bombenfest verklebt zu sein ...
Zitat:
Original geschrieben von G0LFZW0
du hast das remote-kabel für die endstufen (oder elektro-antennen - meist blau) an die leitung der dimmbaren a-brett-beleuchtung angeschlossen (grau-blaues kabel)Zitat:
Original geschrieben von life4Golf2
moin moin,
bei mir ist das problem eher umgedreht. Seit dem ich mein Radio getauscht habe leuchtet das ganze Amaturenbrett (Tacho, Heizungsblende, Schalter). Auch wenn ich das Licht aus mache das Radio noch an ist leuchtet dies. Erst wenn ich das Radio aus mache gehen die Lichter aus.Jemand ne idee?
dein radio versorgt quasi die instumentenbeleuchtungen mit saft - und zwar immer wenn es eingeschaltet ist
tu das mal am iso-stecker richtig machen anschliessen umfriemeln 🙂
gruss !
treffer versenkt, danke