N95 Nach Softwareupdate funktioniert SAP nicht mehr ...
Hallo,
hab mein Nokia N95 auf die neue Softwarversion 20.xxx upgedatet.
Danach funktioniert der Bluetoothcraddle nicht mehr. Kopplung nicht möglich.
Laut Auskunft des 🙂 soll es demnächst wann auch immer ein Softwareupdate für das Bluetoothsystem geben.
Weiss jemand genaueres ???
Danke im Voraus
TAlFUN
p.s.
Hat Richie vielleicht eine Idee ??? 😉
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von barney50
Hallo TALFUN,danke für Auskunft, da hat mir doch mein Händler wahrscheinlich das falsch Craddle angedreht.
Die Nr. B 67875877 finde ich auf Deiner Liste gar nicht!!!Gruß
B 67875877 ist V1 HFP
Gruss TAlFUN
Hallo,
ich musste leider auch schlechte Erfahrungen mit einem Softwareupdate auf meinem N95 machen. Erst hatte ich Version V20 eingespielt und gestern noch die Version V21. Bei beiden Firmwareversionen bootet das Handy jedesmal neu, wenn der "externe Sim" Modus eingeschaltet wird. Dass passiert bis zu dreimal hintereinander, danach beruhigt sich das Handy wieder, allerdings muss ich jedesmal die PIN Nummer eingeben. Die Synchronisation mit "0000" gelingt zwar, aber insgesamt ist das natürlich nicht sonderlich angenehm. Wenn die Kopplung zustande gekommen ist, ist sie allerdings stabil.
Wenn ich da nicht bald eine Lösung finde, werde ich versuchen bei Nokia die alte Firmware zu erhalten.
Grüße
meier2
Zitat:
Original geschrieben von meier2
Hallo,
ich musste leider auch schlechte Erfahrungen mit einem Softwareupdate auf meinem N95 machen. Erst hatte ich Version V20 eingespielt und gestern noch die Version V21. Bei beiden Firmwareversionen bootet das Handy jedesmal neu, wenn der "externe Sim" Modus eingeschaltet wird. Dass passiert bis zu dreimal hintereinander, danach beruhigt sich das Handy wieder, allerdings muss ich jedesmal die PIN Nummer eingeben. Die Synchronisation mit "0000" gelingt zwar, aber insgesamt ist das natürlich nicht sonderlich angenehm. Wenn die Kopplung zustande gekommen ist, ist sie allerdings stabil.Wenn ich da nicht bald eine Lösung finde, werde ich versuchen bei Nokia die alte Firmware zu erhalten.
Grüße
meier2
Hallo meier2,
das Firmwareupdate ist nicht das Problem, das Rückspielen des backups schon.
Einfach nur die Kontaktdaten sichern, neue Softwarerelease und Kontaktdaten zurück und es funktioniert. Die Kopplung mit dem MB-Telefon muss allerdings nach jedem update neu gemacht werden und das nervt wirklich.
Gruss TAlFUN
Hallo Talfun,
als braver Boarduser geht man ja in so eine Updateaktion nicht unverbereitet. Deine Vorschläge hatte ich bereits berücksichtigt. Heute habe ich mal den extremsten Weg gewählt:
- Beim Einschalten am Telefon mit "*"+"3"+"grüner Hörer" ein Reformat des internen Speichers gestartet (Kaltstart),
- SD Karte ausgebaut
- mit NSU Firmware v21 neu eingespielt.
Nach dem Update nur Land und Datum eingestellt und keine SD Karte eingesteckt. Also ein jungfräuliches System. Eigene Daten habe ich keine eingespielt.
Danach habe ich neu gekoppelt, was auch beim zweiten Versuch geklappt hatte. Um das Verbinden zu simulieren, habe ich immer mit "TEL" Taste die Verbindung unterbrochen und danach wieder mit der gleichen Taste eine neue Verbindung initiiert. Nach 5* Aus/Ein funktionierte noch alles, aber danach gab es dann wieder die Reboots.
Gibt es denn ein Update für das BT Cradle v2 (ohne Hörer)? Das Comand ist ziemlich neu, da ich den Wagen erst vor 4 Wochen von Daimler abgeholt habe. Mit der N95 Firmware V12 gab es auch keine Probleme. Das BT Cradle ist ca 8 Monate alt (aber v2!).
Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüße
meier2