ForumVolkswagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. N O S

N O S

Themenstarteram 28. Mai 2002 um 13:32

Wo wird das Lachgas eigentlich eingespritzt?

20 Antworten
am 29. Mai 2002 um 0:32

NOS

 

Direkt in deinen Ansaugkanal. Nach deinem Luft mengen messer.

 

mfg mark

Themenstarteram 29. Mai 2002 um 8:09

Ins Benzin-Luft Gemsich?

am 29. Mai 2002 um 10:45

NOS

 

Vor deiner Einspritzanlage. In das Ansaugrohr.

mfg mark

am 29. Mai 2002 um 12:37

Lachgas

 

Yop Nos is cool!!!

Wird direkt hinterm Luftfilter gestöpselt !!

Holt unmengen PS zu einem kleinen Preis raus!!

Nur ungefähr 1000 € für die komplette Anlage is echt geil

 

Cu Cobra

Ja wie? Die Noseinspritzanlage kommt direkt vor die Einspritzanlage? Beim Motorrad hast du für jeden einzelnen Zylinder Nos und nochmal extra Benzin Einspritzdüsen die direkt in den Ansaugkanal vom Motor gebohrt und geschraubt werden.

Und man ist echt mit 1000eur dabei?

am 30. Mai 2002 um 12:47

Lachgas

 

Yo könnt vielleicht auch 100-200€ mehr kosten aber das Problem ist, du kriegst es nur so also ohne TÜV oder ABE

Kannst mal auf die Seite http://www.lachgastuning.de/dindex.html

gehen steht ne Menge dazu drin....

Ja wie?

Beim Motorrad wusste ich es ja nur da ist es halt so, dass du im Straßenverkehr die Auflage hast, das die Flasche keinen Druck haben darf.

Ich dachte beim Auto wäre es anders wenn es die Bremsen mitmachen?

am 30. Mai 2002 um 14:57

lachgas ist nichts für den straßenbetrieb, nur für rennen. ist

halt nur durch den "fast and the dämlichst"-schwachsinnsfilm so bekannt geworden. eine gute nos-anlage in einem dafür ausgelegten motor ist nicht schlecht - aber nichts für den straßengebrauch...

@cobra666 wenn du keine ahnung hast, einfach ruhig seins! sonst könnte glatt einer deine falsch-infos glauben

@polomr. es gibt verschiedene düsen-varianten. 1,2 oder mehr düsen für das lachgas. sollte so eingestellt sein, daß auch mehr benzin eingspritz wird

bei den anschlüssen für ein nos system ist es davon abhänging was für ein system und was für ein auto du fährst.

ich rate davon ab nur ein grundsystem zu verbauen.

das problem bei einem grundsystem ist das die leistung nicht kontrolierbar ist.

es gib aber von holly feinste elektronik dazu.

leider habe ich bis jetzt noch niemanden gefunden der konkrete aussagen zu nos machen kann.

im internet machen die deutschen tuner auch keine eigene aussagen.

wenn mann eine seite gelesen hat dann kennt man sie alle.

alle klauen sich die texte gegenseitig.

die systeme werden im schnitt von ca. 1000 - 1500 € angeboten.

ist aber meiner meinung nach zu teuer.

ich denke ich kann sie billiger bekommen.

hab dies bezüglich auch schon kontakte aufgebaut.

gruß

sapen

Soweit ich weiss ist das Problem mit den Basissystemen, dass sie keine Begrenzung haben wann man einspritzen darf, wenn man den Knopf drueckt gehen die Ventile auf, und wenn das unter 3000 rpm passiert dann expandiert die Mischung im Saugrohr, weil der Luftfluss zu langsam ist, und das fuehrt dann je nach Motor dazu das dir der ganze Ansaugtrakt um die Ohren fliegt. Dennoch, NOS ist nen Teufelszeug, bei den Temperaturen und Druecken im Motor ist das Gas wahnsinnig instabil, wenn ich die Formel richtig deute, dann ist es ne Sauerstoff/Stickstoff Verbindung, der Sauerstoff foerdert die Verbrennung, waehrend der Stickstoff eine endotherme Reaktion mit dem Kohlenstoff eingeht und somit die Verbrennung kuehlt.

Ich hoffe jemand kann damit was anfangen, das ist jedenfalls mein Wissensstand.

Gruss,

Caerus

jup, gut das ich Chemie-LK hatte :D

Ja das funktioniert schon so. Das Lachgas zerfällt bei ein paar 500 und etwas Grad in Sauerstoff und Stickstoff und der Stickstoff sorgt dafür dass sich die Wärme im Brennraum besser ausdehnt.

@frank gti

Wie funktioniert das wenn nur 1,2,3 Düsen eingebaut werden?

Wenn du bei nem 4 Zylinder 4 Nosfogger hast versteh ich es ja ohne Probleme aber wie geht es mit einem? Da musst du ja vo die Einspritzanlage? Und woher weißt du dann das es sich in jedem Ansaugkanal und dann auch Zylinder gleich verteilt?.

Ich kenn es nur das am Nosfogger zwei Einspritzdüsen sitzen. Eine für das Lachgas und eine für ne extra Benzinleitung. Also da sind jeweils ne Lachgas und ne Benzinpumpe vorgeschaltet.

Und was heißt hat im Strassenverkehr nichts zu suchen?

Ich meine ja nur das man sie einbauen kann und der Tüv halt die Auflage macht das die Flasche keinen Druck haben darf. Ob es cool ist oder nicht beim rumfahren auf der Straße so ein Ding zu benützen ist natürlich ne andere Frage.

Auf jeden Fall ist halt schon was geiles dran

Noch was zum Lachen

hab mal einen ver*****t hätte im Polo mit 45 Ps ne Nos-Anlage hat er alles geglaubt und wir haben im dann noch erzählt man würde nen RS4 im Anzug locker plattmachen. War ein Riesenspaß

Deine Antwort