N O S
Wo wird das Lachgas eigentlich eingespritzt?
20 Antworten
ich meinte mit 1 düse die lachgasdüse, und mit der plazierung ist ja das problem. nicht jede anlage hat auch extra benzinleitung, teilweise wird es mit druckanhebung des (extra) benzindruckregler per elektronik geregelt.
wenn mann sich die texte von Caerus und sapen ließt, kriegt mann einen guten eindruck von der problematik, und kein normaler tüffer wird dir ein lachgassystem eintragen, egal ob mit oder ohne "druck"
wenn dir für 8sek leistung ca 30 € (ohne auftretende motorprobleme) wert sind, dann nur zu
hallo nochmal.
was geschrieben wird ist nur zum teil richtig.
das benzin sowohl als auch das gas kommen aus einer düse.
es gibt unterschiede ob man eine düse für alle zylinder oder je eine düse prozylinder verbaut.
die leistung resutiert aufgrund der durchflussmenge der ventile die den düsen vorgeschaltet sind.
das gas dient auschließlich zur kühlung. durch diese kühlung hat man im zylinder eine höhere klopffestigkeit und man kann aufgrund dessen mehr gemisch eindüsen.
ich bin nur der meinung das die fahrzeugelktronik bei diesem betrieb angepasst werden muß. dafür haben wir auch schon lösungen. wir werden zwei eproms einsetzten. einen für normaler fahrt und einen der einsetzt wenn nos dazu geschaltet wird. um auch im betreib unter nos optimale zünd und abgaswerte zu haben.
das einzige was uns noch fehlt ist die steuerelektronik von holly womit man bestimmen kann welche mehrleistung mit nos abgerufen werden soll. wir wollen damit bestimmen können wann wir welche leistung abrufen.
wir wollen nos ja auch nur zur unterstützung fahren und nicht daher unsere ganze power hohlen.
und auch nur so kann meiner meinung nos auf lange zeit gefahren werden ohne das einem alles um die ohren fliegt.
gruß
sapen
geht mal ins Opelforum und schaut euch die nossachen an
Bitte machts
da haben manche Vorstellungen das ist der Wahnsinn
Ach und sorry wusste nicht das es nur eine Düse ist dachte es wären jeweils eine
Ich dachte das Nos wird genau an der Ansaugbrücke eingespritzt, da ja nich jedes Venitl 100% identisch ist...
Wenn das Nos direkt nach dem Luftfilter kommt, verteilt es sich ja net soooo gleichmässig und dann geht der Motor den Bach runner. Falls dem net so ist, bitte belehrt mich eines besseren :-)
hallo,
die düsen sind im wesentlichen gleich.
die leistung wird druch die ventile die vor den düsen sitzen bestimmt.
man kann auch systeme mit einer düse fahren wenn der winkel richtig ist in dem sie eindüst. wenn der winkel nicht stimmt könnte es zu einem ungünstigen strömungsverhalten kommen und es besteht die gefahr das nicht alle zylinder gleichmäßig versorgt werden.
gruß
sapen