N E I N!!! Habt ihr das gesehen...!?
Hallo zusammen,
bin gerade nach dem Essen zufällig am Fernseher vorbei gelaufen und da lief gerade "Galileo"! Nachdem ich da irgndwas mit Schrottplatz und Autos gesehen hatte, konnt ich nicht wiederstehen und musst das ganze natürlich zu Ende schaun!
Ging aber nurnoch paar Minuten!
Und genau da kam es! Kommt doch tatsächlich ein Mann, ende 30, mit nem 1er Scirocco GT (in optisch gutem Zustand mit lediglich nem etwas tieferen Kratzer in der Fahrerseite) mit Kurzzeitkennzeichen angefahren und sagt, er gibt das Auto hier, auf dem Schrottplatz nur unter einer Bedingung ab: Das Fahrzeug darf nicht wiederverkauft werden, sondern soll, ich zitiere "seine letzte Ruhe finden, da es sich um ein Familienstück aus erster Hand handelt und es mitlerweile ja schon 25 Jahre alt ist!" Der Mann montiert noch die Kennzeichen ab, nimmt den "SCIROCCO GT"-Schriftzug ab und der gute kommt dann tatsächlich auf den Stapler in Richtung Presse...!
Mir kamen bei dem Anblick fast die Tränen!
Ich kanns einfach nicht glauben, was manche Leute so alles tun! Mancher Bastler oder Sammler wäre über so eine Basis oder Teilelager mehr als froh gewesen...!
So gehn sie dahin, die guten alten, immer seltener werdenden Sport-Coupes...!
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VR6Heizer
Ah das erklärt einiges.
Die INPRO Teile werden vom Schrottplatz geholt und neu lackiert.Dann für 300 Euro des paar neu verkauft. 🙂
Jetzt versteh ich die miese Qualität der Teile...
😁 ... och eig geht die qualit,wohlgemertk EIGENTLICH 😉
aber bin auch eher so ein typ wie du,der billig-tuning hasst
Re: N E I N!!! Habt ihr das gesehen...!?
Zitat:
Original geschrieben von US-Corry G60
Und genau da kam es! Kommt doch tatsächlich ein Mann, ende 30, mit nem 1er Scirocco GT (in optisch gutem Zustand mit lediglich nem etwas tieferen Kratzer in der Fahrerseite) mit Kurzzeitkennzeichen angefahren und sagt, er gibt das Auto hier, auf dem Schrottplatz nur unter einer Bedingung ab: Das Fahrzeug darf nicht wiederverkauft werden, sondern soll, ich zitiere "seine letzte Ruhe finden, da es sich um ein Familienstück aus erster Hand handelt und es mitlerweile ja schon 25 Jahre alt ist!" Der Mann montiert noch die Kennzeichen ab, nimmt den "SCIROCCO GT"-Schriftzug ab und der gute kommt dann tatsächlich auf den Stapler in Richtung Presse...!
was mich daran nur wundert ist, das der wagen angeblich sofort in die presse kommt! kenne das nur, wenn der wagen "trocken" ist, sprich motor und flüssigkeiten raus!
mfg
Re: Re: N E I N!!! Habt ihr das gesehen...!?
Zitat:
Original geschrieben von aemkei78
was mich daran nur wundert ist, das der wagen angeblich sofort in die presse kommt! kenne das nur, wenn der wagen "trocken" ist, sprich motor und flüssigkeiten raus!
Genauso ist es.
Wenn der Wagen komplett in die Presse kommt, darf ihn der Schrottplatzbesitzer anschließend als Sondermüll entsorgen. Derart ölverschmutzten Schrott nimmt kein Stahlwerk an...
Stimmt,da habt ihr schon recht!
Ok, vllt ham se na davor ja erst leer gemacht und alles gefährliche, wie z.B. auch die Batterie raus, hat ma dann halt nimma gsehn! Hatte nur geheisen, er solle seine letzte Ruhe finden und man hat ihn dann aufm Stapler wegfahrn sehn...!
Hatte ich vllt a weng blöd bschrieben! Sorry!
manche leute sind echt mehr als blöd!
so ein erbstück darf nicht zerstört werden!!!
Moinsen,
der Filmbeitrag müsste mittlerweile so 2,5 Jahre alt sein, war damals zufällig auf dem Schrottplatz auf Teilesuche, als gedreht wurde.
Das Kamera Team kam auch bei mir angedackelt, hab sie aber gleich wieder weggeschickt. 😁
Der Scirocco Besitzer hat in dem Beitrag aber nur gesagt, dass er nicht möchte, dass der Wagen nocheinmal gefahren wird. Das schließt ja nicht aus, dass der Wagen nach dem Trockenlegen nicht noch auf den SB Platz zum Ausschlachten gekommen ist.
Man weiß ja auch nicht, was mit dem Wagen war, vielleicht war er ja tatsächlich schon hinüber. (Bilder können täuschen)
Naja, werd morgen mal wieder hinfahren - auf den "Männerspielplatz" 😁
schönes Wochenende noch 🙂