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Mz algemeintipps

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 13:29

Hey,leute ich bins nochmal ich habe eine frage zu meiner Mz 150 ts ein freund meines vaters meint sie sei festgefahren und das stimmt wohl auch...und z.b der kolben lässt sich durch den kickstarter nicht mehr bewegen ich habe schon wd-40 reingespruht und sehe gleich mal ob es was gebracht hat.Aber hat jemand ein paar algemeine tipps für mich was ich beachten muss oder was ich am besten tun sollte???

 

Danke schonmal in vorraus

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20 Antworten

hängt der Kolben in der Laufbahn fest oder ist das Pleul fest? lässt dich der zylinder abnehmen?

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 18:09

der zylinderkopf lässt sich abmachen habe ich auch schon und der kolben ist von der seite silber und der rand des zylinders ist auch silber aber er lässt sich nicht durch den kickstarter bewegen...

am 29. Juni 2011 um 19:37

Hast Du nur den Zylinderkopf abgemacht oder auch den Zylinder selbst sodass der Kolben richtig zu sehen ist?Wenn sich der Motor dann immer noch nicht durchdrehen lässt kann das alles mögliche sein.Zb. Pleuel fest oder was ich schon hatte das sich Magnete des Polrades gelöst haben und sich dann verklemmt haben.Bei mir war dann die ganze Lima platt aber immer noch besser als Motor platt.Naja einfach mal weiter suchen.

Themenstarteram 29. Juni 2011 um 19:55

Danke für deine hilfe ich habe erst nur den zylinderkopf abgemacht ich mache den rest morgen also kann man den ganzen zylinder abnehmen??ist ja echt cool weil das sieht so aus als waäre das festgeschweißt.Aber für alles nochmal danke

Wenn du nur den Kopf abgemacht hast, wie konntest du dann sehen das der Kolben Laufspuren hatte? Du must schon verrsuchen den Zylinder zu ziehen, sonst bekommst du ja nicht raus ob der Kolben an der Laufbahn fest hängt oder nur das Pleul etc. fest ist.

am 30. Juni 2011 um 11:19

Jap das wundert mich auch wie Du das dann gesehen hast.Zylinder abziehen dann siehste mehr.Sollte der nicht abgehen dann wird der kolben festklemmen im Zylinder.Dann hättest Du schon Dein Problem gefunden.

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:01

nein ich habe da wo der vergaser eigentlich dran kommt alles ab gemacht und da kann man dann reingucken aber ihr habt recht aber da sind voll viele schrauben die so fest sind das ich die nicht rausbekomme...

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 13:03

Aber mal was anderes wenn ich den kolben so hinbekomme das der wieder gut läuft und der motor imnmernochnicht anspringt was könnte es dann noch sein???

die zündung,kabel,vergaser,...alles mögliche. eins nach dem anderen. ob du einen wohlmöglich festgefressenen zylinder nocheinmal ohne überarbeitung zum laufen kriegst,bezweife ich.

Wird festgegammlt sein - wenn er nicht festgegangen ist, aber

dann müsste der Zyl. sich ja wenigstens etwas bewegen.

Die Zylinder bekommt man doch sicher neu, gibt doch alles

bei versch. Händlern, wie auch alle anderen Teile. Zündungsteile

würde ich erneuern (Unterbrecher, Spule, Kerze, Kabel, Kondensa-

tor), Vergaser reinigen, schauen dass Sprit nachläuft und dass

der auch sauber ankommt. Zündg. einstellen und dann müsste

es gehen. Ist alles nicht so schwer!

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 18:19

also ist ein neuer motor billiger und weniger arbeit als den zu reparieren??

Zitat:

Original geschrieben von olli777756

also ist ein neuer motor billiger und weniger arbeit als den zu reparieren??

ne, neue motoren gibt keine mehr. ich denke das er hinausvollte das du dir einen neu geschliffenen zylinder kaufst, deinen dafür dann alt altpfand hinschickst anstatt dich selbst auf die suche nach der zylinderschleiferei machst.

erstmal wäre zu klären ob die kolben nur festgegammelt ist, das pleul gefressen hat oder die maschine wirklich so fest gefahren ist.

motor würde ich neu machen lassen, erstens hast du dann ruhe, zweitens sind die heutigen lager von besserer qualität und zum dritten nach der langen von dir beschriebenen standzeit werden die wellendichtringe eh hin sein. die zündungs und lichtgeschichte würde ich auf später mir gedanken machen wenn ich erstmal weiß was mit dem motor ist

Themenstarteram 2. Juli 2011 um 10:06

okay also i.ne idee wo ich so welche firmen gibt die noch so alte motoren reparieren??

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