Mysteriöses Kabel gefunden
Habe heute auf der Suche warum meine fußraumbeleuchtung Stromlos ist ein abgeschnittenes Kabel hinterm KI gefunden.
Kann jemand etwas dazu anhand der Kabelfarben sagen?
Wo es genau hin geht oder her kommt weiß ich leider nicht... 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich bin trotzdem der Meinung, das dies das Kabel zum immobilizer war - und zwar das zur empfängereinheit.
Fünf farbige Kabel in einer schwarzen Umhüllung,
Original mit Flachstecker versehen, an dem man die kabelfarben gut erkennen kann.
77 Antworten
Im Sauger ist das Quatsch, im Turbo nicht. Ich war auch nur Neugierig wie sich das Teil verhält, daher auch der "Aufbau" auf der Motorhaube.
Zumindest könnte ich davon ableiten das der Unterdruck noch stimmt, bzw die Leitungen...oder?
Wären sie das nicht, dürfte der Zeiger ja kaum reagieren denke ich mal so....
Zitat:
@scutyde schrieb am 10. Januar 2016 um 23:24:40 Uhr:
Die Nadel zieht nach rechts 😉
.....
https://www.youtube.com/watch?v=9ijphmIKrlE
Ist da evtl. 'ne "links/rechts-Schwäche"..... Zeiger geht nach links !!
Übrigens coole Idee - man kann evtl. die Dichtigkeit des UDruck-Systems (falls man Referenz-Werte vorher hätte ;-) ) erkennen 😛
ooops - schon wieder zu langsam geschrieben, BX-Ro. war schneller, mit dieser Idee ;-)
Nachtrag: sorry, hatte zunächst keinen Ton an, O.K., doch nach rechts ausschlagend ;-)
Zur Auflösung: der 2te gelbe Stecker gehört zu einem zusatzkabelbaum für die AHK.
Letztes Problem:
Airbag.
Habe mal mit Absicht einen srs Fehler verursacht...
Airbag abgeklemmt und Batterie angeschlossen.
Nun MÜSSTE doch die Warnlampe leuchten, was sie aber nicht tut.
Wie gehe ich nun am besten vor bei meiner Fehlersuche?
Würde als erstes Mal das Steuergerät austauschen...?
War die Zündung auch an?
Leuchte im Kombiinstrument ist heile?
Aber geht die Lampe an bei Zündung ? Oder bleibt sie immer aus?
Da müsstest du jetzt ausemessen und schauen woran es liegt ob das SRS Stg was sendet zum KI oder ob im KI was faul ist. Neulich hatten 2 hier kalte Lötstellen auf der KI Platine, und ein 3. ein defektes SRS Stg.
http://www.motor-talk.de/.../...efallen-lampentausch-t5506512.html?...
hier wäre der entsprechende link für eine kalte Lötstelle im KI.