ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. myITR von 0 - 180kmh

myITR von 0 - 180kmh

Themenstarteram 21. November 2003 um 6:25

click or save as

Was meint ihr so zur Beschleunigung?

145 Antworten

Respekt....einfach nur geil!!

bis 100 ist ja wahnsinn....und auch der Sprung bei knapp 80 (schalten in den 2. Gang...)

Geht gut ab... auch bei 120 zieht die Nadel noch gut weiter.

Wünsche mir sowas auch für meinen Lancer :D

Gruß

LancerEVO

Wenn ich das richtig sehe, dann liegen die Schaltpunkte bei 60, 95, 135 und 175 (je nach Tacho). Ich hab jetzt nicht mitgestopt, aber die 100 schafft er demnach erst im 3. Gang und müsste somit relativ "langsam" sein?

Was ist der "ITR" für ein Honda (Modell, Leistung)?

Grüssle

Frank

Honda Integra Type R gebaut von 1997-2001 (soweit ich mich erinner)

1,8 Liter, 190 PS Knappe 7 Sekunden auf 100 in Serie. Soll minimal langsamer als der CTR sein.

GreetZ

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

Wenn ich das richtig sehe, dann liegen die Schaltpunkte bei 60, 95, 135 und 175 (je nach Tacho). Ich hab jetzt nicht mitgestopt, aber die 100 schafft er demnach erst im 3. Gang und müsste somit relativ "langsam" sein?

Was ist der "ITR" für ein Honda (Modell, Leistung)?

Grüssle

Frank

wenn du 6.9sec auf 100 trotz 2maligem schalten als langsam nennst, dann frag ich mich wirklich????

stell dir doch mal vor, was er für ne zeit hätte wenn der 2te gang auf 100 gehen würde!!!!

ausserdem sind die auto von honda CTR, ITR, nicht für hhe geschwindigkeiten gedacht, darum haben sie alle so kurz übersetzte gänge, weil sie mit den hochdrehenden motoren, damit am meisten spass machen um aus den ecken zu beschleunigen..... dafür braucht es das kurz übersetzte getriebe, damit du am kurvenausgan drehzahl hast...

Hat mich nur gewundert, dass er den 3. Gang für die 100km/h benötigt.

Ansonsten - die Drehzahlen sind schon beeindruckend, wobei mir persönlich die dabei entstehende Geräuschentwicklung auf die Nerven gehen würde.

Grüssle

Frank

ist halt geschmack, bi mit dem r32 gefahren, und die geräuschkulisse würde mich nerven... jedesmal wenn du losfahren willst, machte der so einen lärmen, als würdest du gleich durchstarte, und das in jedem gang bis du bei 50 bist und er endlich nicht beschleunigen muss.....

im ersten gang wwwwwwwwwwwwwwwwwwooooooooooooaaaaaaaaaaaaaammmmmmmmmmmm

im 2ten wwwwwwwwwwoooooooooooaaaaaaaammmmmmmm

im 3ten wwwwwoooooaaaaaaaammmm

und dann endlich kannst du dich wieder normal unterhalten...

darum finde ich den honda nicht schlecht, wenn du normal fährst, hörst du fast nicht (bei meinem CTR) aber wenn di ihm die seele aus dem leib prügelst, dann schreit er und wird laut...

geschmack halt

@ Seth2000

Der R32 ist schlicht eine Mißgeburt. Dass es etwas dezenter und ohne Kopf- oder Kreuzschmerzen geht, zeigt der A3 3.2 :p

Grüssle

Frank

muahhahaha :D "eine Mißgeburt" habt ihr das gehört ihr r32 freaks :eek: :rolleyes:

nettes video, auf jeden fall!

würde sagen am start könnt man evtl noch was gut machen!?

sonst sehr sehr nett

 

mfg stigA

von aussen, ist der r32 einfach lasch, aber im innenraum, muss ich sagen first class, die verarbeitung und das ganze leder, erste sahne.... nicht so plastikmüll wie in unseren ctr...

dafür sind unsere babys auch nicht 10000-13000euro teurer....

jedem das seine halt

Zitat:

Original geschrieben von Seth2000

von aussen, ist der r32 einfach lasch, aber im innenraum, muss ich sagen first class, die verarbeitung und das ganze leder, erste sahne.... nicht so plastikmüll wie in unseren ctr...

dafür sind unsere babys auch nicht 10000-13000euro teurer....

jedem das seine halt

ach nein , wie teuer denn ???? würde gerne ma wissen

 

und zu dem ITR video echt cool ,aber wieso ausgerechnet 180 ? warum nich gleich 200 hundert ?? könntest dich ya dann mal mit den supersportwagen vergleichen die 13 sec ( ? )auf 200 brauchen

Zitat:

Original geschrieben von shroom

ach nein , wie teuer denn ???? würde gerne ma wissen

hab jetzt extra kurz die preise aus der schweiz nachgekuckt und umgerechnet....

CTR = 21100.- netto

R32 = 31400.- brutto oder netto!!! weiss nicht...

Wenn ich das jetzt richtig sehe hast du 19 sekunden gebraucht mal schauen was ich schaffe :-)

Was denkt ihr was für ne zeit ich brauche ???

(Fahrzeug Eg5 140 ps)

Mfg www.....

Themenstarteram 21. November 2003 um 14:34

ja, den Start sowie auch das schalten vom 2. in den 3. war nicht optimal. Trotzdem bin ich damit zufrieden, mit den jetztigen Mods zieht er auch scho ganz anders.

Mods:

- BMC ICE-BOX

- Fächerkrümmer DC Sports 4-2-1

- 100 Zellen KAT von Rikli

- 65mm Drosselklappe von Rikli

Deine Antwort