MY2021 - Bin ich der einzige, der sich etwas nervt?
Ciao tutti,
Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines V60 T8 R Design. Es ist somit einer vom Modelljahr "2021
Early". Ein fantastisches Fahrzeug und die Freude ist gross. 🙂
Aaber...
Dass die neuen Volvos bei 180 abgeriegelt sind, ist ja nichts neues und dessen war man sich ja als Käufer auch bewusst. Die folgende Dinge sind mir mal so auf die Schnelle aufgefallen, die anders sind als beispielsweise beim MY 2020, welche ja Probegefahren wurden.
-Keine Entriegelung der Rückbank über Knöpfe im Kofferraum mehr möglich.
-Keine Paddels am Lenkrad mehr.
-Kein Parkscheinhalter mehr in der Scheibe (ja gut, ist jetzt nicht soo tragisch. 🙂 )
Zusätzlich nervt mich, dass man nur einen normalen Transponderschlüssel erhält (+ den orangen und den kleinen Wasserdichten). Das heisst die ganzen Fahrerprofilsettings sind quasi hinfällig. Volvo ist sich dessen scheinbar bewusst, denn ab Modelljahr "2021 late" (wann das auch immer anfängt) gibts zwei schwarze Schlüssel dazu. Ich habe das mal bei meinem Freundlichen platziert... Er gibt sich wirklich Mühe und schaut mal mit Volvo.
Ich meine, dass es Weiterentwicklungen von Jahr zu Jahr gibt ist klar und ja auch super. Aber zumindest die Anpassung der Rückbankfunktionen und die Löschung Schaltpaddels sind doch einfach Sparmassnahmen... Oder irre ich mich da?
34 Antworten
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 18. Januar 2021 um 16:42:25 Uhr:
Ich hab die im Bildanhang gezeigte seit einiger Zeit angebracht. Funktioniert perfekt und seit her kein Knöllchen mehr.
Für den Fall, dass man ein Ticket hinterlegen muss, habe ich den Halter.
Das ist ja cool
Zitat:
@Gustaf_Larson schrieb am 18. Januar 2021 um 16:42:25 Uhr:
Ich hab die im Bildanhang gezeigte seit einiger Zeit angebracht. Funktioniert perfekt und seit her kein Knöllchen mehr.
Für den Fall, dass man ein Ticket hinterlegen muss, habe ich den Halter.
Ich glaube von dir kann ehemals sich der Tipp :-)
Danke noch einmal!
Zitat:
@Hobbes schrieb am 18. Januar 2021 um 17:09:11 Uhr:
Zitat:
@manatee schrieb am 18. Januar 2021 um 16:37:30 Uhr:
Maximales Rekuperieren ist mit dem Bremspedal bis kurz vor den orangen Bereich zu gehen. Ob von B oder D ausgehend ist dabei egal. Mit B hast du einfach eine stärkere Grundverzögerung ohne dass die Bremslichter leuchten.
Hi,
war ein wenig überrascht, aber in B leuchten bei mir je nachdem, wie sehr er verzögert sehr wohl die Bremsleuchten ohne Betätigung des Bremspedals (t8 R-design early 2021)
Und die Paddels vermisse ich auch, hab Sie im Vorgänger Audi gerne mal genutzt.Frage: war das schon immer so, daß ich die Einstellungen für das Fahrprofil jedesmal auswählen muß (also Bremse und so weiter). Besteht Hoffnung, daß sich da mit einem Update was ändert?
Mir ist schon klar, daß er immer in Hybrid startet , aber zumindest Paramter wie Lenkung und Bremsansprechen haben doch mit Co und Verbrauch nix zu tun
Zitat:
@gtf896 schrieb am 18. Januar 2021 um 17:37:43 Uhr:
Frage: war das schon immer so, daß ich die Einstellungen für das Fahrprofil jedesmal auswählen muß (also Bremse und so weiter). Besteht Hoffnung, daß sich da mit einem Update was ändert?
Aktivier den Individullen Fahrmodus, programmier den wie Du haben willst und Du kannst mit dem Fahrmoduschalter in weniger als einer Sekunde von Hybrid in Invidual wechseln.
Das war schon immer so und wird wohl auch so bleiben.