ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. MY2021 - Bin ich der einzige, der sich etwas nervt?

MY2021 - Bin ich der einzige, der sich etwas nervt?

Volvo V60 2 (Z)
Themenstarteram 16. Januar 2021 um 19:38

Ciao tutti,

Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines V60 T8 R Design. Es ist somit einer vom Modelljahr "2021

Early". Ein fantastisches Fahrzeug und die Freude ist gross. :)

Aaber...

Dass die neuen Volvos bei 180 abgeriegelt sind, ist ja nichts neues und dessen war man sich ja als Käufer auch bewusst. Die folgende Dinge sind mir mal so auf die Schnelle aufgefallen, die anders sind als beispielsweise beim MY 2020, welche ja Probegefahren wurden.

-Keine Entriegelung der Rückbank über Knöpfe im Kofferraum mehr möglich.

-Keine Paddels am Lenkrad mehr.

-Kein Parkscheinhalter mehr in der Scheibe (ja gut, ist jetzt nicht soo tragisch. :) )

Zusätzlich nervt mich, dass man nur einen normalen Transponderschlüssel erhält (+ den orangen und den kleinen Wasserdichten). Das heisst die ganzen Fahrerprofilsettings sind quasi hinfällig. Volvo ist sich dessen scheinbar bewusst, denn ab Modelljahr "2021 late" (wann das auch immer anfängt) gibts zwei schwarze Schlüssel dazu. Ich habe das mal bei meinem Freundlichen platziert... Er gibt sich wirklich Mühe und schaut mal mit Volvo.

Ich meine, dass es Weiterentwicklungen von Jahr zu Jahr gibt ist klar und ja auch super. Aber zumindest die Anpassung der Rückbankfunktionen und die Löschung Schaltpaddels sind doch einfach Sparmassnahmen... Oder irre ich mich da?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Falls es dich tröstet, die Fernentriegelung der Rückbank ist schon ein Jahr früher rausgeflogen ;)

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:38:52 Uhr:

-Keine Paddels am Lenkrad mehr.

-Kein Parkscheinhalter mehr in der Scheibe (ja gut, ist jetzt nicht soo tragisch. :) )

Paddels hatte ich im Vorgängerauto. In 5 Jahren vielleicht 2 Mal benutzt. Von daher für mich absolut verzichtbar.

Dafür hatte mein alter den Parkscheinhalhter. Den fand ich tatsächlich sehr praktisch und finde es schade, dass er im V60 nicht mehr vorhanden ist. Wobei, mit dem Recharge braucht man eh nur sehr selten einen Parkschein, da man vielerorts kostenlos parken darf.

Zitat:

@Michael_S1 schrieb am 16. Januar 2021 um 20:38:52 Uhr:

Ciao tutti,

Ich bin seit drei Tagen stolzer Besitzer eines V60 T8 R Design. Es ist somit einer vom Modelljahr "2021

Early". Ein fantastisches Fahrzeug und die Freude ist gross. :)

Aaber...

Dass die neuen Volvos bei 180 abgeriegelt sind, ist ja nichts neues und dessen war man sich ja als Käufer auch bewusst. Die folgende Dinge sind mir mal so auf die Schnelle aufgefallen, die anders sind als beispielsweise beim MY 2020, welche ja Probegefahren wurden.

-Keine Entriegelung der Rückbank über Knöpfe im Kofferraum mehr möglich.

-Keine Paddels am Lenkrad mehr.

-Kein Parkscheinhalter mehr in der Scheibe (ja gut, ist jetzt nicht soo tragisch. :) )

Zusätzlich nervt mich, dass man nur einen normalen Transponderschlüssel erhält (+ den orangen und den kleinen Wasserdichten). Das heisst die ganzen Fahrerprofilsettings sind quasi hinfällig. Volvo ist sich dessen scheinbar bewusst, denn ab Modelljahr "2021 late" (wann das auch immer anfängt) gibts zwei schwarze Schlüssel dazu. Ich habe das mal bei meinem Freundlichen platziert... Er gibt sich wirklich Mühe und schaut mal mit Volvo.

Ich meine, dass es Weiterentwicklungen von Jahr zu Jahr gibt ist klar und ja auch super. Aber zumindest die Anpassung der Rückbankfunktionen und die Löschung Schaltpaddels sind doch einfach Sparmassnahmen... Oder irre ich mich da?

Kann ich bestätigen. Lass mal hören was mit dem Schlüssel rauskommt

 

Schönen Sonntag

Zitat:

Zusätzlich nervt mich, dass man nur einen normalen Transponderschlüssel erhält (+ den orangen und den kleinen Wasserdichten). Das heisst die ganzen Fahrerprofilsettings sind quasi hinfällig. Volvo ist sich dessen scheinbar bewusst, denn ab Modelljahr "2021 late" (wann das auch immer anfängt) gibts zwei schwarze Schlüssel dazu. Ich habe das mal bei meinem Freundlichen platziert... Er gibt sich wirklich Mühe und schaut mal mit Volvo.

Da Drücke ich die Daumen, wenn es nicht klappt würde ich es zusätzlich über das Kontaktformular auf der Webseite probieren. So hat das bei mir mit dem zweiten Schlüssel auf Kulanz geklappt.

Padel in einem PiH sind ziemlich überflüssig und vermutlich ganz einfach aus logistischen Gründen rausgeflogen.

Als wir die 1. Vorab-Infos zum MY´21 erhielten, waren wir auch etwas schockiert, was VOLVO alles quasi "rausgestrichen" hat im Vgl. zum MY´20...tja, auch die Schweden haben schon lang nix mehr zu verschenken bzw. bieten entsprechend das serienmäßig nicht mehr an. :(

Laut aktueller BA wird der V60 zur Zeit mit zwei Transponderschlüsseln und einem orangefarbenen Care Key ausgeliefert. Der Key Tag kann nur nachbestellt werden. Mein V60 kommt erst in ein paar Wochen. Ich bin gespannt, was dann dabei ist.

Habe über die letzten 5 Jahre immer nur den kleinen elektronischen Schlüssel genutzt. Nach dem Fahrzeugwechsel eines der Gimmiks, die ich vermisse.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 17. Januar 2021 um 18:06:54 Uhr:

Habe über die letzten 5 Jahre immer nur den kleinen elektronischen Schlüssel genutzt. Nach dem Fahrzeugwechsel eines der Gimmiks, die ich vermisse.

Wie lange hat den ein Schlüssel in Sachen Akku gehalten?

3 Jahre und dann einmal mit @Banxx Anleitung nachrüsten.

Da bin ich ja mit 7 Monaten ganz vorne.

Fällt das eigentlich unter Garantie, wenn die Batterie so schnell ihren Geist aufgibt?

Der Kleine wurde am Tag rund 2 mal genutzt und auch nicht jeden Tag.

Wie weit ist denn die Funkreichweite?

In dem Kleinen soll ja die gleiche Batterie wie im Grossen sein.

Hallo ich habe einen V60 T6 2021 early und bei mir waren 2 schwarze ein orange farbener und der kleine Schlüssel dabei, habe auch nichts davon extra bestellt.

Zitat:

@BANXX schrieb am 17. Januar 2021 um 16:30:31 Uhr:

Padel in einem PiH sind ziemlich überflüssig und vermutlich ganz einfach aus logistischen Gründen rausgeflogen.

Ich hatte am T5 auch Paddles. Tatsächlich überflüssig. Das Getriebe schaltet so gemächlich dass man das vergessen kann. Deshalb hab ich es am T8 auch nicht vermisst.

Aber, und jetzt das grosse ABER. Ich vermisse sie am T8

Weil wenn ich weiter fahre, besonders AB dann schalte ich in den Polestar Modus und schalte da manuell.

Und nur im Polestar Modus hat man das ganze Drehmoment und Leistung. Der Kompressor macht schon im Drehzahlkeller richtig Druck. Und das merkt man am besten wenn man manuell schaltet. Manuell wäre ja noch easy wenn man vor und zurück mit dem Schaltknopf schalten könnte wie das alle Autos können, aber links und rechts ist ja extraböd.

Hallo ich habe meinen XC60 B5 2021 early jetzt vier Wochen und bei mir waren ein schwarzer, ein orange-farbener und der kleine Schlüssel dabei. Mich ärgert der orange-farbene, weil der immer auf Profil 3 geht. Ich hätte lieber zwei normale große Schlüssel, die ich mit Profil 1 verknüpfen kann. Farbe wäre mir egal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. MY2021 - Bin ich der einzige, der sich etwas nervt?