ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. My first Opel

My first Opel

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 7:08

Moin Leute ich grüße euch.

Wie das Thema schon sagt bin ich der Neue hier.

Nach vielen Fahrzeugen bin ich jetzt beim Zafira Tourer gelandet weil er gut zu meinem momentanen Leben und Bedürfnissen passt. Das Stichwort lautet Familie.

Ich habe mir so manchen Familien wagen angesehen war aber vom Opel am überzeugtesten! Ich habe mich nie wirklich mit Opel beschäftigt aber ich war sehr Überrascht was sie bieten von den Innovationen wie den Flexfix-Fahradträger bis hin zur Verarbeitung und der haptischen Anmutung der Materialien.

Auf jedenfalls freu ich mich auf meinen Tourer der wohl Anfang August abgeholt werden kann.

Er wird dann im Autohaus in Schneeweiß auf mich warten.

Ein Paar Eckdaten:

-Tourer Innovation 1.6 cdti

-Business Paket InelliLink Travel Plus (Freu mich schon auf die AGR Sitze)

-Cargo, Komfort, Sicht-Paket

-FlexFix Fahrradträger

-Infinity Sound System

-Standheizung

-Sonnenschutzrollos

-Solar Reflect Windschutzscheibe

-5 Sitze

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 7:08

Moin Leute ich grüße euch.

Wie das Thema schon sagt bin ich der Neue hier.

Nach vielen Fahrzeugen bin ich jetzt beim Zafira Tourer gelandet weil er gut zu meinem momentanen Leben und Bedürfnissen passt. Das Stichwort lautet Familie.

Ich habe mir so manchen Familien wagen angesehen war aber vom Opel am überzeugtesten! Ich habe mich nie wirklich mit Opel beschäftigt aber ich war sehr Überrascht was sie bieten von den Innovationen wie den Flexfix-Fahradträger bis hin zur Verarbeitung und der haptischen Anmutung der Materialien.

Auf jedenfalls freu ich mich auf meinen Tourer der wohl Anfang August abgeholt werden kann.

Er wird dann im Autohaus in Schneeweiß auf mich warten.

Ein Paar Eckdaten:

-Tourer Innovation 1.6 cdti

-Business Paket InelliLink Travel Plus (Freu mich schon auf die AGR Sitze)

-Cargo, Komfort, Sicht-Paket

-FlexFix Fahrradträger

-Infinity Sound System

-Standheizung

-Sonnenschutzrollos

-Solar Reflect Windschutzscheibe

-5 Sitze

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 7. Mai 2014 um 7:22

Gratulation zum Tourer. Eine schöne Konfiguration hast du gemacht!:)

am 7. Mai 2014 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX3sd

Moin Leute ich grüße euch.

...Ich habe mich nie wirklich mit Opel beschäftigt aber ich war sehr Überrascht was sie bieten von den Innovationen wie den Flexfix-Fahradträger bis hin zur Verarbeitung und der haptischen Anmutung der Materialien.

Das wird Dir eine Erfreuliche Erfahrung und eine bittere Erkentniss einbringen.

Erfreulich....

Opel hält durchaus was sie versprechen... Deine Vorfreude wird wohl nicht enttäscht.

bitter...

Deine bisherige Auto-Laufbahn wird Dir aufzeigen was Du bisher alles verpasst hast...;):D:D

am 7. Mai 2014 um 10:05

Vom Mini zum Zafira Tourer...

Respekt!!!:D

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 11:06

 

Das wird Dir eine Erfreuliche Erfahrung und eine bittere Erkentniss einbringen.

Erfreulich....

Opel hält durchaus was sie versprechen... Deine Vorfreude wird wohl nicht enttäscht.

bitter...

Deine bisherige Auto-Laufbahn wird Dir aufzeigen was Du bisher alles verpasst hast...;):D:D

Ich freu mich schon auf den Neuankömmling keine frag aber enttäuscht war ich von meinem Mini Nie ganz im gegenteil und von meinem gut 300PS und 600Nm starken X3 vorher auch nicht.

Aber ich Probiere immer gern was neues

am 7. Mai 2014 um 11:32

Im Vergleich zum Mini wirst Du Dich auf dem Fahrersitz einsam fühlen...so nach dem Motto "unendliche Weiten"

Und wegen den 600 Nm...

Zitat:

Nach vielen Fahrzeugen bin ich jetzt beim Zafira Tourer gelandet weil er gut zu meinem momentanen Leben und Bedürfnissen passt. Das Stichwort lautet Familie.

ist schon klar... Wenn die Beschleunigung dem Nachwuchs den Schnuller aus dem Gesicht fetzt wird die Regierung extrem sauer... Davor schützt Dich der 1.6er CDTI zuverlässig.:D

PS:Willkommen bei den Opelanern!

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 14:04

Ja ich finde den 1.6 cdti auch passend zu dem Auto denn es ist ehr ein Gemütlicher „Tourer“ als ein Sportwagen.

Bequeme Sitze und zu allen Seiten ein Luftiges Gefühl.

Und nach der Probefahrt habe ich sogar das Flexride Fahrwerk abgewählt weil ich das normal Fahrwerk sehr gut und ausgewogen finde und ich habe eine Sache weniger am Auto die Kosten verursachen kann.

Ach ja danke…ich fühle mich schon Willkommen hier bei euch

am 7. Mai 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von ChrisX3sd

Moin Leute ich grüße euch.

Wie das Thema schon sagt bin ich der Neue hier.

Nach vielen Fahrzeugen bin ich jetzt beim Zafira Tourer gelandet weil er gut zu meinem momentanen Leben und Bedürfnissen passt. Das Stichwort lautet Familie.

Ich habe mir so manchen Familien wagen angesehen war aber vom Opel am überzeugtesten! Ich habe mich nie wirklich mit Opel beschäftigt aber ich war sehr Überrascht was sie bieten von den Innovationen wie den Flexfix-Fahradträger bis hin zur Verarbeitung und der haptischen Anmutung der Materialien.

Auf jedenfalls freu ich mich auf meinen Tourer der wohl Anfang August abgeholt werden kann.

Er wird dann im Autohaus in Schneeweiß auf mich warten.

Ein Paar Eckdaten:

-Tourer Innovation 1.6 cdti

-Business Paket InelliLink Travel Plus (Freu mich schon auf die AGR Sitze)

-Cargo, Komfort, Sicht-Paket

-FlexFix Fahrradträger

-Infinity Sound System

-Standheizung

-Sonnenschutzrollos

-Solar Reflect Windschutzscheibe

-5 Sitze

Sehr schöne Konfiguration und eine tolle Farbe (m.E. die Beste für den Tourer ;) ). Ich wünsche Dir viel Spaß und allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 7:27

Vielen Dank.

Powerrot steht dem Zafira aber auch sehr gut

Wird bestimmt ein schönes Auto, das Infinity Soundsystem hätte ich auch gerne gehabt.

Die Standheizung ist im Winter wirklich hilfreich bei den Glasflächen. Und der kleinste Passagier kann so auch bequem in einer mit einer Decke geschützten Babyschale ins Auto getragen werden und man kann sich die dicke Kleidung sparen, die man aus Sicherheitsgründen ja eh ausziehen sollte.

Gibts den kleinen Diesel eigentlich mit dem radargestützten Abstandstempomaten?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 9:29

Ja Musik ist mir sehr wichtig und deswegen auch das Infinity System.

Standheizung hatte ich auch schon und ich finde das es reine wirklich Sinnvolle und Bequeme Sache ist.

Es gibts Zwar die Frontkamera mit Abstandsanzeige aber nicht den Abstandstempomaten warum auch immer

Werde Dich sicher - wenn Du es zulässt - über das ISS löchern, wenn Dein Tourer geliefert worden ist.

Mein Tourer der ersten Serie hat in hinteren Sicherungskasten schon die Vorbereitung für den Subwoofer, nur bestellen konnte ich ihn nicht. Die Premiumlautsprecher habe auch einen guten Klang, aber wie beim Hubraum geht nichts über Membranfläche für wirklich tiefe Töne...

Themenstarteram 9. Mai 2014 um 14:58

Das kannst du dann gern tun! Ich habe dann den aktuellen vergleich zum Harman Kardon im Mini was wirklich gut klingt und das auch ohne Subwoofer.

Schade das beim Zafira Tourer die Tür LED leisten weggefallen sind.

Themenstarteram 3. August 2014 um 14:57

Hallo leute,

am 01.08. war es soweit ich habe mein Schneeweißen Zafira Tourer abgeholt.

Ich bin bis jetzt erst 300KM gefahren und kann noch nicht so viel zum Auto sagen außer das es wirklich sehr gut ist was Opel da für das Geld auf die Räder gestellt hat.

Es ist sicher ein Grundsolides und sehr Bequemes Auto was reichlich Platz für die Familie bietet.

Das war auch der Kaufgrund…die Emotionen vom Mini werde ich auf alle Fälle vermissen aber mit Familie im Gepäck ist der Mini nicht das Richtige Auto, aber für ein Dauergrinesen bei Kurvenreichen Strecken ist der Mini kaum zu überbieten…eine Fahrespaßmaschiene eben!

Von dem Serien Fahrwerk des Zafira bin ich wirklich begeistert es ist super auf das Auto abgestimmt, es ist sehr Komfortabel ohne Schwammig zu wirken es fährt sich wie ein TOURER. Da war der Mini Trotz Abwahl des Sportfahrwerks immer sehr hart und hat mir jede kleine Fahrbahnveränderung mitgeteilt! Da bin ich beim Zafira echt Froh das er das für sich behält. Aber ich komme auch nicht auf die Idee eine ähnlich Kurvehatz wie mit dem Mini zu veranstalten.

Der 1.6 Diesel Motor mit 136PS ist Kaum zuhören und ausreichend Stark für den Zafira und so wie es der Bordcomputer sagt auch recht Sparsam das muss aber erst die Zeit zeigen wie Sparsam er ist. Dazu müssen schon einige Kilometer Einfahrzeit folgen damit ich die realen Werte hier mitteilen kann.

Die AGR Sitze und die Innenausstattung finde ich Persönlich sehr Komfortabel und ich denke da wird mir auch auf weiten Strecken nix wehtun.

Das Infinity Soundsystem ist eine klare Empfehlung an alle die gern Musik hören und ein Recht geschultes Ohr haben, da kann man für 540€ Aufpreis nix besseres verlangen! Es muss ich selbstverständlich noch einspielen aber es klingt jetzt schon sehr fein-auflösend ohne zu sehr die Höhen zu betonen und auch im Bass bin ich mehr als Zufrieden das System ist Fabelhaft auf den Wagen Abgestimmt!

Ein Bild habe ich noch keines aber jeder weiß ja wie ein Weißer Zafira Tourer ausschaut…oder?

am 3. August 2014 um 15:00

Dann wünsche ich Dir für die Zukunft eine knitterfreie Fahrt und weiterhin viel Spaß mit dem Tourer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen