MV6 Steuern sparen

Opel Omega B

Hallo! kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meinen Omega B MV6 Bj. 1994 Schalter von derzeit Euro 2( über 400€ pro Jahr) auf eine bessere Steuerklasse umschlüsseln, oder umrüsten, und somit steuern sparen? mfg daniel

29 Antworten

es ist vollbracht!!! der mensch auf der zulassungstelle wusste zwar nicht, ab wann er den omea umschlüsseln sollte, und hats dann einfach ab tag der erstzulassung gemacht, aber mir soll recht sein! nachdem ich dann dort noch 10,70€ bezahlt habe, ist mein omega endlich auf d3

Meinen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Hallo Leute,

sagt mal, würde diese ganze Umschlüsselei auch auf einen MV6 Baujahr 1996 zutreffen??

Mein Vater hat so einen und bekommt demnächst den Steuerbescheid.

Hab das zufällig gelesen und könnte mit so einem Tip doch ein paar Pluspunkte sammeln :-)

Danke schon mal

Gruß
Thorsten

hallo! wenn dein omega ( bzw. der deines vaters) auf euro 2 eingetragen ist, kannst du ihn auf d3 umschlüsseln lassen! geh zu deinem foh, er besorgt dir das schreiben bei opel!! dein dad bekommt sogar die zuviel gezahlten steuern seit dem tag der ersten zulassung auf ihn zurück!!!

Ähnliche Themen

Alles klar,

vielen Dank auch

PS: Der Unterschied zwischen D3 und Euro 2 ist zwar nicht die Welt aber so 100 Euro dürften das in 4 Jahren schon sein, und was in Zukunft ist weiß ich gar nicht

????? der unterschied ist riesig!!!! habe mein auto in 07-02 erstmals auf mich zugelassen, und bekomme seit diesem zeitpunkt in etwa 600@ zurück... denke, das ist schon ne menge..... alleine diese jahr macht das schon einen unterschied von 453€ zu 202€!!!

Hmm, dann war in der Tabelle die ich gesehen habe irgendwas falsch mit EURO 2, weil ich bekam mit Euro2 220 Euro angezeigt und mit D3 die genannten 202 Euro.....

Und ich bezahl für meinen 1.8er mit EURO2 auch nur 132 Euro....

Wurden Anfang 2005 nicht die Steuersätze erhöht ? Ich bezahle für den 2,2er Benziner bei D4 148,- Euro im Jahr, vielleicht hatte deine Tabelle noch die Zahlen von 2004 ?

Nee, ich hab doch den Steuerbescheid grad bekommen....132 EUR mit Euro2 Norm....

Vielleicht ändert es sich auch 2006 drastisch, kann ich nicht beurteilen; auf jeden Fall spart man paar Euros

Habe ebend eine 2005er Tabelle eingesehen, da steht D4 (32, 33 ) mit 6,75 für 100 ccm und Euro 2 (25, 26, 27 ) mit 7,36 für 100 ccm, zumindest bei über 2 Liter Hubraum.

Sag ich doch :-)

18 * 7,36 = 132,48 (bei meinem)

30 * 7,36 = 220,80 (beim MV6)

Also ist der Unterschied zu D3 doch ncht so gravierend??

Mein Bruder hat nen E30 325i, der bezahlt so aus dem Kopf 380 Euro, was dann pro 100cm³ ca. 15 Euro entspricht.

Das könnte dann auch mit den 453 Euro hinkommen, die TR-DZ17 erwähnt hat (falls er einen MV6 hat), jedoch wäre das dann doch keine EURO2 Einstufung sondern eher EURO1 oder??

Momentan blick ich nimmer so ganz durch

hallo! du schlüsselst den mv6 ( den ich übrigens auch habe) von E2 ,was Euro1 ist, auf D3 um! der steuersatz ändert sich von 15,??€ auf 7,??€.... und das rückwirkend!Der unterschied ist bei 3 litern hubraum gewaltig!!

Ja, dann ist das klar....nur der von meinem Vater ist schon auf EURO2, also bei 7,36

Da haben wir wohl aneinander vorbei geredet, sorry

Deine Antwort