MV6 schneller machen

Opel Omega B

Hallo, ich wollte meinen MV6 mal nen bisl schneller machen. Aber im WWW bin ich bis jetzt noch nicht fündig geworden wie was möglich ist und kostet (von Nocken bis Turbo). Könnt ihr mir da vielleicht weiter helfen?

23 Antworten

@Thombeat

Moin

Kann man die HA vom 2.2 auch beim V6 mit Automatik verwenden oder wird die Übersetzung dann zu kurz?

MfG
Mr. 24V

Zitat:

Original geschrieben von Mr. 24V

@Thombeat

Moin

Kann man die HA vom 2.2 auch beim V6 mit Automatik verwenden oder wird die Übersetzung dann zu kurz?

MfG
Mr. 24V

.....würde ich auch mal gerne wissen!

ja erst recht bei der automatik

noch mal meine Frage:
Was muss denn da getauscht werden? Das Differential, die Antriebswellen, oder was?

Ähnliche Themen

dass differential, im prinzip fast dasselbe wie der achsantrieb im frontkratzer.

OK! Danke, dass ich nach dem 4. Fragen mal ne Antwort bekomme!
Umn es richtig zu verstehen:
MV6 Differential raus, 2,2er Differential rein, die Antriebswellen bleiben die gleichen... seh ich das so richtig?
Was genau ändert sich dadurch? Der Anzug wird besser, und die Vmax evtl. auch, oder wie?

ja, genau so. die übersetzung wird kürzer, besser anzug. fährt aber im 1. nur noch 45kmh anstatt 50, im 2. nur 90 anstatt 95 un so weiter. die kmh warn jetz nur als beispiel, weiss nich wieviel die kürzer is. u.u. wenn du bei höchstgeschwindigkeit bei z.b. 3000 touren rumtuckerst weil der motor nich mehr schafft, luftwiederstand etc., dann kann u.u. der kürzere 5. gang weiter aussdrehen, weil der motor dann in die optimale drehzahlregion kommt wo er am kräftigsten ist. muss aber nicht.

N`Abend

Nochmal ne Frage.
Muss es die HA vom 2.2 sein oder tut es auch die vom 2.0?
Ist nämlich bedeutend einfacher zu bekommen.

MfG
Mr. 24V

nein die tuts nicht ...sonst hätte sie ja jeder 😁
PS: mandel fährt aufs treffen der hat eine also werkzeug nicht vergessen 😁

Deine Antwort