MV6-Motor

Opel Omega B

Gruß an alle!!

Mein MV6 Motor ist im Arsch genauer gesagt Pleuel plus Lager Nockenwelle mein Freundlicher meint ein anderer Motot kommt günstiger als alles was da noch so hin ist zu tauschen! Ich weiß echt nicht was ich machen soll, in der Scheiß Karre steckt schon ein vermögen drinnen!! Bj 94 200000Km vor zwei jahren gekauft und bis jetzt:
-Kühler neu
-sämliche Schläuche für Kühler neu
-Zilinderköpfe neu
-Automatik Getriebe neu
-Steuergerät+Hyropumpe für ABS neu
-Steuergerät TC neu
-Motor Kabelbaum neu
-kleinigkeiten wie Benzinpumpe,Fensterheber,Zündschloß,Batterie.....
Ich weiß schon gar nicht mehr was noch alles und es will und will nicht aufhören!!

Was meint Ihr was ich wohl am besten machen kann?? Neuer Motor oder weiß wer wo ich die ganzen Teile günstig herbekomme??

An verschrotten hab ich auch schon gedacht aber da müßte ich mich glaub ich mit unter die Presse werfen!!

Bin Dankbar für jeden Tipp!!

MfG Helmuth

18 Antworten

Hallo,

ich kann das alles nich verstehen!
das sind doch alles keine dollen schäden, oder?
wenn du sparen willst dann kauf dir doch nen corsa!!
wenn ein auto älter wird dann geht halt auch mal was kaputt, damit muss man leben, auch der clio wird sicher mal den geist aufgeben!!
fahre selber nen mv6 mit ca. 240 PS (chip,ansaug,auspuff) und 120 000km hatte bis jetzt keine probleme!! bis auf die köpfe hättest du auch alles für den halben preis ohne viel aufwand selbst erledigen können!!
wenn er sonst noch fit ist dann häng doch nen tauschmotor rein, nen guten gebrauchten bekommst du doch für 3500? und der umbau geht auch locker von der hand! kannst du prima nach unten rausnehmen, ich würd bei der gelegenheit gleich edelstahlfächerkrümmer mit anbauen, da sparst du dir das zweite mal rausnehmen!! denn die krümmer werden auf jeden fall undicht!!

viel glück weiterhin!!

hier mein liebling:http://http://hometown.aol.de/Weizenkeimling/Homepage/Dateien/omega3.jpg]

Nach dem Getriebe hätte ich das Teil beseitigt.

Danke für Deine guten Tipps Machbar 83 ich werd mir meinen roten Umhang umhängen und das gleich mal erledigen, die 3500€ hol ich mir aus dem Keller da muß ich eh mal wieder runter die 500€ Scheine umschaufeln damit sie mir nicht anmodern!!

Nein mal ehrlich hört sich ja alles recht gut an aber ich bin kein Automechaniker und hab auch keine eigene WErkstatt und die Preise darfst Du nicht vergessen kannst Du nicht auf eure beziehen den ich bin aus Österreich und bei uns legt man für solche sachen leider etwas mehr ab!
Alleine schon wenn ich mir denke was ihr für orge umbauten Teilweise habt das ist bei uns leider alles nicht so einfach machbar!!

Aber trotzdem Danke für Deine Anteilnahme!!

MfG Helmuth

Ich kann das SEHR gut verstehen. Da kauft man einen Wagen der oberen Mittelklasse mit 6-Zylinder. Man erwartet auch dementsprechende Zuverlässigkeit und Qualität. Ein 6-Zylinder sollte schon 400tkm und mehr ohne größere Reparaturen aushalten können.

Falls die Werkstatt keinen Mist gebaut hat (Steuereräte) ist die Wut verständlich.

Je mehr man investiert hat, desto mehr stellt sich die Frage: nochmal reparieren und hoffen oder weggeben und was Anderes kaufen.

Von der Qualität der V6 von Opel bin ich NICHT überzeugt. Die Motoren gefallen mir garnicht. Allenfalls Durchschnitt. Wartungsintensiv (Krümmer, Riemen, Köpfe) und billig konstruiert. Wer die alten CIH (C30NE) gfefahren hat der wird die V6 hassen.

Mit einem alten W124 300E wärst Du evtl. besser gefahren! da sterben die Getriebe auch manchmal aber erst nach 500tkm.