MV6-Motor
Gruß an alle!!
Mein MV6 Motor ist im Arsch genauer gesagt Pleuel plus Lager Nockenwelle mein Freundlicher meint ein anderer Motot kommt günstiger als alles was da noch so hin ist zu tauschen! Ich weiß echt nicht was ich machen soll, in der Scheiß Karre steckt schon ein vermögen drinnen!! Bj 94 200000Km vor zwei jahren gekauft und bis jetzt:
-Kühler neu
-sämliche Schläuche für Kühler neu
-Zilinderköpfe neu
-Automatik Getriebe neu
-Steuergerät+Hyropumpe für ABS neu
-Steuergerät TC neu
-Motor Kabelbaum neu
-kleinigkeiten wie Benzinpumpe,Fensterheber,Zündschloß,Batterie.....
Ich weiß schon gar nicht mehr was noch alles und es will und will nicht aufhören!!
Was meint Ihr was ich wohl am besten machen kann?? Neuer Motor oder weiß wer wo ich die ganzen Teile günstig herbekomme??
An verschrotten hab ich auch schon gedacht aber da müßte ich mich glaub ich mit unter die Presse werfen!!
Bin Dankbar für jeden Tipp!!
MfG Helmuth
18 Antworten
mahlzeit
also... der autoverwerter wird sich freuen... sind ja ne menge neu(wertiger) teile drin... also ich an deiner stelle würd da schon versuchen nen guten gebrauchten motor bei nem verwerter zu bekommen. dafür steckt ja schon zu viel geld an neuteilen drin
ulli
Wenn ich das so lese, ist ja unter der Haube alles ausgetauscht, bis auf die Teile, die Dir (leider) jetzt um die Ohren geflogen sind.
Wenn Du Dich entscheidest, jetzt auch noch die Maschine zu tauschen, musst Du den Wagen fahren bis er "auseinanderfällt". Honorieren wird die Investition kein Käufer.
Würde in die Entscheidung aber noch den Gesamtzustand des Fahrzeuges berücksichtigen, ist dieser gut würde ich nen Motor reinmachen lassen.
Gruß
Bommel
hey, ist zwar kein wirklicher beitrag zum thema, aber meine zylinderköpfe sind jetzt auch undicht, müssen getauscht werden. kannst du mir sagen was du dafür gezahlt haast? danke
Hmm Naja umgerechnet ca 2500€ aber da ist mir der Zahnriemen gerissen und deswegen waren die Köpfe hinüber ich weiß aber gar nicht mehr genau was da alles gemacht worden ist und somit in den 2500 enthalten war!! Hab ich aber leider im Pfusch machen lassen!!
MfG Helmuth
Ähnliche Themen
boah... 2.500... noch 5.000 drauf und ich kann mir ja nen neun holen.Hm.ist ja affig. willst du meinen haben? verkauf ich dir für 3.500€ 😉
Hey das hat es bei mir gekostet ich hab ja gesagt ich weiß nicht mehr was da alles dabei wahr!! Außerdem was soll ich sagen?
Kühlschläuche-ca.250€
Kühler-ca.870€
Getriebe-ca.3.850€
Steuergeräte+Hydrop. ABS+TC-ca.2.600€
Kabelbaum-ca.800-900 weiß nicht mehr genau
usw......
Also ich kann Dein Angebot nur Dankend ablehnen*g* Ich hab die Schnauze voll von Opel!!*g*
Und ich hoffe das mir das hier keiner Krum nimmt aber ich hatte nur Pech mit meinem Omega!!
MfG Helmuth
http://www.motor-talk.de/t222334/f67/s/thread.html
da kannst du im 4 von oben eintrag von mir (glaube ich) nachsehen was alles bei mir schon kaputtt war. ich habe den auch nicht mal 2 jahre. also wenn die reparatur jetzt mehr als 500 - 800 € kosten wird, wird der verkauft 🙁 schade eigentlich, habe den jetzt einigermaßen in optisch akzeptablen zustand gebracht.
http://autovote.freenet.de/graphics/cachepics/2999_thumb640x480.jpg
da ist mein (wohl bald ex) baby *g*
Hmm gleiche farbe nur mit Hechsp.
Ich hab meine Entscheidung schon getroffen!!
Er kommt weg und ich nehm mir den 2.0 16V Clio von meinem Vater und der kauft sich den TT Quattro
und somit bin ich von meinem Leid erlöst*g*
Es ist zwar kein 6 Zylinder und hat keine el Sitzte und den ganzen Schnick Schnack,aber von der Kreuzung weg geht er erheblich besser!!
MfG Helmuth
kommste damit überhaupt klar? also nach nen omega nen clio? *g* der ist ja bisschen schmaler, dun kleiner und überhaupt...
achja nochwas, hast du schon ein käufer für deinen omi? oder machste ein schlachtfest?also ich wäre an beiden sehr interessiert
Naja damit klar kommen muß ja wohl,also vom Platz und von der bequemlichkeit brauchen wir nicht reden,aber der Clio ist Bj.00 und hat 48000 Km drauf und davon sind einige von mir selber und mit den 172Ps was er hat kommt man ganz gut durch!*gg* Also wie gesagt von unten hätte der Omega nie eine Chance gegen den Clio,dafür ist dan auf der Autobahn die 2l zu klein um was auszurichten!!
Und wegen dem Interesse von Dir muß ich dazu sagen das ich aus Österreich bin(Wien)!
MfG Helmuth
ach verflucht....hast bestimmt lederaustattung ne?ich such nämlich welche...und elektrische fenstergeben für die hinteren fenster...
Ich kann das alles nicht so recht nachvollziehen.
Die ganzen schönen Talers !
Hast du das alles beim freundlichen machen lassen ?
Meiner sah so aus :
www.kickertip.de/ebay/omega5a.jpg
Meine Frau hat eine 80Kg Sau auf der Landstrasse
mit 80 gerammt.
Der ganze Spaß hat 2000 gekostet inkl. Lack.
Wobei dann gleich die Wartungsarbeiten mit abgearbeitet wurden.
Leider fehlen mir immer noch diverse Kleinteile.Aber
da er momentan löppt und neu Tüv bekommen hat,liege ich stets nach Teilen auf der Lauer.
Meist kommen die schicken Angebote immer erst,wenn man sie nicht braucht.
Also,nicht aufgeben und die Ohren steif halten.
Hab alles Original bei Opel machen lassen bis auf den ersten Motorschaden wo die Köpfe gemacht worden sind sonst alles beim Opel!!
Leder hab ich leider keines drinnen aber sonst volles Programm!!!