1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Mutter setzt Kind auf meine Karre.

Mutter setzt Kind auf meine Karre.

So wie die überschrift schon sagt....

Komme so schön aus der Wohnung laufe zu meiner Brandneuen Karre und traue meinen Augen nicht Oo.

Da setzt ne Olle arabische Frau ihren kleinen Sohn auf meine Karre.
Dachte mir erstmal nichts Schlimmes und sehe so den kleinen schön an den Spiegeln rumspielen. WTF kragen war erstmal geplatz.
Habe ganz freundlich gesagt absteigen und Ihr erklärt was sowas mal garnicht geht. Wie Asozial muss man denn bitte sein , diese Ausländer die sich nicht benehmen können gehen mir echt auf den Sack .. ich meine ich bin selbst Türkischer Abstammung lebe hier schon seitdem ich das Licht der Welt Erblickt habe , bei allem Respekt Fremdes Eigentum darf man halt nicht einfach anfassen.
Wenn dann was Kaputt geht ist niemand Schuld und keiner hat es gesehen , kotz mich sowas von an.
Ist euch sowas ähnliches Passiert mit Kindern oder anderen Personen bzw Jugendlichen ?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Übrigens die Karre stand jetzt für 3 Stunden vor meiner Haustüre ...1 mal und nie wieder.

Beste Antwort im Thema

So wie die überschrift schon sagt....

Komme so schön aus der Wohnung laufe zu meiner Brandneuen Karre und traue meinen Augen nicht Oo.

Da setzt ne Olle arabische Frau ihren kleinen Sohn auf meine Karre.
Dachte mir erstmal nichts Schlimmes und sehe so den kleinen schön an den Spiegeln rumspielen. WTF kragen war erstmal geplatz.
Habe ganz freundlich gesagt absteigen und Ihr erklärt was sowas mal garnicht geht. Wie Asozial muss man denn bitte sein , diese Ausländer die sich nicht benehmen können gehen mir echt auf den Sack .. ich meine ich bin selbst Türkischer Abstammung lebe hier schon seitdem ich das Licht der Welt Erblickt habe , bei allem Respekt Fremdes Eigentum darf man halt nicht einfach anfassen.
Wenn dann was Kaputt geht ist niemand Schuld und keiner hat es gesehen , kotz mich sowas von an.
Ist euch sowas ähnliches Passiert mit Kindern oder anderen Personen bzw Jugendlichen ?
Was habt ihr dagegen gemacht?

Übrigens die Karre stand jetzt für 3 Stunden vor meiner Haustüre ...1 mal und nie wieder.

150 weitere Antworten
Ähnliche Themen
150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sus

Wie geil! Ihr diskutiert immernoch? :D
Hat sich der TE eigentlich in den letzten 9 Seiten mal geäußert?

nein aber darum gehts ja nicht mehr so richtig...

nen forum ist für diskussionen dar...

ich finds nur krass dass solche langwierigen und fast schon persönlichen diskussionen immer nur hier im motor-talk anzutreffen sind, sonst hab ich noch nie in einem der foren wo ich so unterwegs bin (und das sind nicht wenig) solche debatten mit solchen einstellungen gesehn

Aber ihr merkt schon, dass ihr euch hier ständig im Kreis dreht?
Der eine haut dem Probesitzer eine aufs Maul (würd ich auch tun), der andere nicht und findet das brutale Verhalten doof. Dann muss der eine sich erklären und der andere findets immer noch doof. Man, das ist der absolute Kindergarten hier, wie ich finde. Für mich ist das Thema absult diskussionsunwürdig, weils hier immer zwei Lager gibt, die sich angiften müssen/wollen...
So, und jetzt mach ich Wochenende :)

Ich bin gegen Prügel. Warum? Weils meist eh nix hilft. :D

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

@bb-blue:
ich finde einfach, dass du viel zu cholerisch reagierst, auch die stimme kann viel bewirken ich würde einen lieber verbal zur sau machen als ihm dann noch eine reinzugeben, ..................was machste wenn sich nen richtiger schläger auf dein bike setzt oder jemand der sich durch kampfsport wehren kann?!...es ist in so ner situation blöd wenn man beim ersten schlag merkt: "oh, scheisse der hat ja doch was auf dem kasten"...
man muss sich auch ein wenig in selbsterhaltung üben^^

PS: ab einem bestimmten punkt würe ich auch selbstverständlich zuschlagen aber nur wennes um meine freundin oder wen geht der wirklich wichtig ist

ich habe in den oberen vielen bemerkungen schonmal klargemacht das ich kein kopfloser schläger bin, aber bei machen dingen, wie du auch eingestehst: frau, kind, evtl motorrad, schwache menschen usw... mir schneller der faden durchbrennen würde als im normalen leben.
(auf ner kirmes oder ner disco wirst du nie erleben das ich mich da rumprügel... geht garnicht....)
ich bin sehr wohl im stande meinen standpunkt auch verbal und argumentativ zur geltung zu bringen!
was tu ich denn hier seit 9 seiten? ;)
ich argumentiere... vertrete meinen standpunkt und bleib mir selber treu.
was das thema kampfsportler angeht.............
ein echter kampfsportler, ist eher noch derjenige der so was nicht macht, denn im ring lernst du respekt., respekt vor anderen...
ich kenne keinen kampfsportler der es auf provokation und schlägereien anlegt.
die behandeln dich und dein eigentum immer respektvoll.
und ;) unterschätzen würde ich nie einen mann, egal ob 70 kg oder 120 kg schwer.

klar sind die meisten kampfsportler respektvoll habe selbst einen als guten kollegen, ich weiss, dass er jeden auch noch so krassen typen so an der nase halten könnte obwohl er keine kante ist, aber er würde sich auch nicht einfach so prügeln, macht er auch nicht...
aber der punkt ist ja dabei auch nicht, dass er zuerst anfäng sondern du und dann würde ich mich als gelernter kampfsportler verteidigen und das gesetzlich auch dürfen (notwehr)...
naja, es stimmt schon, dass jeder da anders denkt, aber ich hoffe nur, dass ich nicht mal der jenige bin, der grundlos eins auf die fresse bekommt nur weil er sich auf ein motorrad setzt und sonst nix schlimmes macht....klar ists nicht in ordnung aber man sollte sich dann nicht auf eine stufe stellen...

die essenz aus diesem tread ist aber eindeutig.
fremdes eigentum sollte immer mit respekt behandelt werden und einfach draufsetzen oder an den knöpchen spielen ist einfach nicht schön.
wer es dennoch macht, muss mit konsequenzen rechnen, egal in welcher form.
wer mich fragt, darf sich auch mal drauf setzen, kein ding.
wers ungefragt macht....
hmmm mal sehen was passiert, zumindest ist die möglichkeit gegeben auch mit anbrüllen erstmal vorzufühlen :D
ich wünsche schönes woe

Zitat:

Original geschrieben von lupaxy

PS: ab einem bestimmten punkt würe ich auch selbstverständlich zuschlagen aber nur wennes um meine freundin oder wen geht der wirklich wichtig ist

Bei Gefahr in Verzug zur Selbstverteidigung oder um Schäden abzuwenden, klar. Aber doch nicht wegen mal aufsitzen - egal ob Bike oder Freundin.

Lese ja nur immer still mit bei allen Themen, doch hier ist mal eine Antwort fällig.
Wieso muss sich heute jeder alles gefallen lassen? Aufgewachsen bin ich mit dem Hinweis "...machst Blödsinn, musst dafür gerade stehen..." also 1) sich nicht auf fremde Karre setzten ohne fragen 2) wenn doch, dann den Ärger verstehen wenn Besitzer laut wird und sich entschuldigen und zum Bier einladen.
Problem nur ist, auch offentsichtliches eigenes Fehlverhalten sieht keiner ein und mault den Besitzer noch an oder es ist gleichgültig, so lang es ja nicht das eigen Auto / Moped oder was auch immer ist. Kollege von mir fährt recht große Chopper, steht Nachts 2-3 Mal draussen wenn er spät heim kommt, beim ersten Mal wo ca. 17 jährige Bengel dran rumgespielt haben und draufsaßen und ich es sah beim einparken, gabs nen Anschiss und sie sollen das bitte bleiben lassen. Beim zweiten Mal erwischt Woche später wurde er am Ohr runtergezogen. Warum? Weil es wie bb sagt einfach einige nicht anders lernen können. Wenn jemand seinen Fehler einsieht, okay danni st die Sache vergessen, muss aber im Wiederholungsfall damit rechnen eine geschmiert zu bekommen, ging mir als Stift nicht anders und wenn ich zu meinen Eltern gegangen wäre und gepetzt hätte, gab es gleich nächste Watschn weil sowas nicht sein darf. Dieses ständige Gequatsche von Antiauthoritärer Erziehung führte uns dahin wo wir jetzt sind, in meiner Schulzeit hat der Lehrer schon mal den Schlüsselbund nach einem geworfen wenn gepennt wurde oder in der Pause durfte Ehrenvoll alle Papierkörbe geleert werden. Hat es geschadet? Nein.
Auch dieses dumme Gelabere, Gewalt ist keine Lösung und zerredet doch alles...da könnt ich kotzen. Es ist nun Mal von Vorteil wenn man sich wehren kann oder so aussieht zumindest. Weil das ganze Gequatsche genauso wie die freie Erziehung eben nicht immer was bringt im Extremfall. Gesegnet durch recht einschüchternde Körpermaße (weniger in Höhe, dafür in Breite) und nahezu 20jähriger Erfahrung im Kampfsport (immer noch aktiv und der ein oder anderen DAN Prüfung) habe ich keine Probleme...sehe es aber jeden Tag beim U/SBahn fahren wie verroht die Jugend wird und wie Erwachsene Menschen die ein normales Leben führen sich immer mehr in die Opferrolle gedrängt fühlen. Ständig dumme Sprüche, Androhung von Gewalt und sexuellen Übergriffen (bevorzugt auf die Mutter), von Hampelmännern die meist Probleme haben das sie Klamotten in Kinderabteilung kaufen müssen weil sie so schmal sind. Warum nur...denn die "normalen" auch Menschen mit Migrationshintergrund verurteilen dieses Verhalten. Ich habe einige Türken, Albaner und Russen in Bekanntenkrei und auf Arbeit...auch die schämen sich für ihre Landsleute und geben ihnen Zunder wenn sie sowas mitbekommen. Auch verurteilen sie ihre Landsleute die sich nicht integrieren wollen und Parallelwelt leben, weil eben das nicht Sinn der Sache ist.
Das dann jemand wie bb oder andere Menschen (auch ich) sich die Freiheit nehmen im Bedarfsfall unser Eigentum zu schützen ist selbstverständlich, denn alles muss sich nun echt keiner bieten lassen. Soll er noch Schlüssel geben und Fahrt erlauben?
Ich verurteile Gewalt, es ist das letzte Mittel sich zu verteidigen...doch sollte es zu dem Fall kommen, brauch sich Gegenüber nicht wundern das es raucht, denn das Fehlverhalten hat der Mopedsitzer an Tag gelegt und nicht der Besitzer.

Zitat:

Original geschrieben von sargeron

in meiner Schulzeit hat der Lehrer schon mal den Schlüsselbund nach einem geworfen wenn gepennt wurde

Das war zu meiner Zeit noch genau so.

Aber gleich über Jugendbanden in iwelchen Großstadt-Ghettos die ihrer Seits mit Körperverletzung und Vergewaltigung drohen zu reden ist doch wieder völlig am Ziel vorbei geschossen. Bei sowas bin ich der erste den du auf deiner Seite hast, wenn's darum geht denen eine rein zu hauen. Aber das kann man doch nicht auf jegliche Banalitäten übertragen.
Ich hatte es auch schon, dass mir am Moped alle Schalter verstellt waren als ich aus der Vorlesung kam. Wenn ich denjenigen gesehen hätte, hätte ich ihn auch angepflaumt was das soll. Aber jemandem der sich voller Neugier und Begeisterung mal drauf setzt, kann ich das nicht übel nehmen. Da sagt man freundlich aber bestimmt er möge doch nächstes Mal vorher fragen und alles ist gut.

Darum sag ich ja, bei ersten Mal motzen und entschuldigt sich die Person ist die Sache gegessen und gibt freundlichen Händedruck. Über das Ziel hinaus ist es nicht ganz, vielleicht weit ausgeholt... denn wäre der Umgang untereinander menschlicher, freundlicher, Respektvoller...dann würden solche Dinge wie fremdes Eigentum Probe zu sitzen etc. wahrscheinlich viel weniger vorkommen, weil kurz drüber nachgedacht wird vorher. Kinder können nicht immer alles wissen und haben auch einen Spieldrang, doch (junge) Erwachsene sollten sich ihres Handelns schon bewusst sein. Der Junge vom Dorf der mit seinen Lausbubenstreichen aufwächst ist eben Erfahrungsgemäß nicht das Risiko für fremdes Eigentum, sondern die Jugendlichen die ohne Grenzen, Regeln und klare Bezugspersonen sich selbst überlassen werden. Daher das Beispiel mit ÖPNV. Denn diese sehen es als "normal" an sich ihren Willen mit Gewalt zu verschaffen, oder als Ausdruck von mangelnden Alternativen. Und als Gewalt sehe ich eben auch das "sitzen" auf fremden Moped. Jeder der fragt und freundlich ist, kann sich draufhocken und meinetwegen in meinem Beisein auch die Zündung betätigen. Kein Problem. Aber fragen sollte jeder vorher, diese Selbstverständlichkeit, "...uiii, da ist ne geile Karre, da hock ich mich jetzt mal drauf..." das ist mir zuwider, und würde mir im Traum nicht einfallen, aus Angst einfach ich kippe genau in dem Moment die Fuhre um und es eird was beschädigt.

Zitat:

Der Junge vom Dorf der mit seinen Lausbubenstreichen aufwächst ist eben Erfahrungsgemäß nicht das Risiko für fremdes Eigentum, sondern die Jugendlichen die ohne Grenzen, Regeln und klare Bezugspersonen sich selbst überlassen werden. Daher das Beispiel mit ÖPNV. Denn diese sehen es als "normal" an sich ihren Willen mit Gewalt zu verschaffen, oder als Ausdruck von mangelnden Alternativen. Und als Gewalt sehe ich eben auch das "sitzen" auf fremden Moped.

Im Guten und Ganzen stimme ich dir zu, nur nicht im letzten Satz. Das ist für mich weit weit weit entfernt von "Gewalt".

Zitat:

das ist mir zuwider, und würde mir im Traum nicht einfallen, aus Angst einfach ich kippe genau in dem Moment die Fuhre um und es eird was beschädigt.

Auf die Art hab ich mal nen Fahrradcomputer eingebüßt und mir am Fahrrad ne dicke Schramme im Lenker zugezogen. Da war ich aber zu betrunken als dass ich mir Gedanken drüber gemacht hätte, wer da mein Rad hatte - und am nächsten Morgen hat dann derjenige mein Fahrrad zurück gebracht, dessen Fahrrad ich für den Heimweg genommen hatte. ^^

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

die essenz aus diesem tread ist aber eindeutig.
fremdes eigentum sollte immer mit respekt behandelt werden und einfach draufsetzen oder an den knöpchen spielen ist einfach nicht schön.
wer es dennoch macht, muss mit konsequenzen rechnen, egal in welcher form.
wer mich fragt, darf sich auch mal drauf setzen, kein ding.
wers ungefragt macht....
ich wünsche schönes woe

da bin ich mit dir einer meinung und es stimmt, dass unserer heutigen gesellschaft der respekt fehlt!

Zitat:

Original geschrieben von Wraithrider

Zitat:

in meiner Schulzeit hat der Lehrer schon mal den Schlüsselbund nach einem geworfen wenn gepennt wurde

Das war zu meiner Zeit noch genau so.

Aber gleich über Jugendbanden in iwelchen Großstadt-Ghettos die ihrer Seits mit Körperverletzung und Vergewaltigung drohen zu reden ist doch wieder völlig am Ziel vorbei geschossen. Bei sowas bin ich der erste den du auf deiner Seite hast, wenn's darum geht denen eine rein zu hauen. Aber das kann man doch nicht auf jegliche Banalitäten übertragen.
Ich hatte es auch schon, dass mir am Moped alle Schalter verstellt waren als ich aus der Vorlesung kam. Wenn ich denjenigen gesehen hätte, hätte ich ihn auch angepflaumt was das soll. Aber jemandem der sich voller Neugier und Begeisterung mal drauf setzt, kann ich das nicht übel nehmen. Da sagt man freundlich aber bestimmt er möge doch nächstes Mal vorher fragen und alles ist gut.

du drehst dich auch wie die fahne im wind...

so was nannte man mal wendehals....

Wo soll ich mich bitte gedreht haben?

Das ist der Vorteil von einer Supermoto.
Die Dinger sind so hoch, da kommt nicht jeder drauf.
Gruss,

Deine Antwort