Mustang V6, Mj 2005 - Autogas

Hallo,

wer hat eine LPG-Anlage eingebaut und kann berichten? Welches Fabrikat und wo habt ihr es machen lassen (bin selbst aus der Nähe von HH)? Wie sieht es danach mit dem Kofferraumvolumen aus?

Ich habe auch davon gehört, daß der Mustang bei nasser Fahrbahn gerne bockt und leicht ausbricht? Für mich würde nur der V6 mit Automatik in Frage kommen und der Wagen würde das ganze Jahr über gefahren werden. Wie sieht es allgemein mit der Wintertauglichkeit aus?

...hoffe das waren nicht zuviele Fragen😉

36 Antworten

hi,
hätte nochmal ne Frage...
Ist ABS beim V6 serienmäßig oder Sonderausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von Abraas

hi,
hätte nochmal ne Frage...
Ist ABS beim V6 serienmäßig oder Sonderausstattung?

Sonderausstattung das sogenante Safety Pakage glaub ich für 1100$ Incl Alarmanlage etc. 😉

Ja, das ist das V6 Safety & Security Package. Im Order Guide 2008 ist es $995. Und noch was: Nimm den V8. Nen Mustang braucht nen V8. Zum Geizen ist das eh das falsche Auto.😎

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Ja, das ist das V6 Safety & Security Package. Im Order Guide 2008 ist es $995. Und noch was: Nimm den V8. Nen Mustang braucht nen V8. Zum Geizen ist das eh das falsche Auto.😎

Naja, gabs doch in den 70ern auch mit 6 Zylindern...außerdem wurde mir gesagt, der V6 sei von der Konstruktion her der neuere Motor?

Ich habe gestern den V6 zum ersten Mal laufen gehört. Natürlich kein V8-Sound aber ich fands einfach geil!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Naja, gabs doch in den 70ern auch mit 6 Zylindern...außerdem wurde mir gesagt, der V6 sei von der Konstruktion her der neuere Motor?
Ich habe gestern den V6 zum ersten Mal laufen gehört. Natürlich kein V8-Sound aber ich fands einfach geil!!!

Und selbst der V6 hat ne ganz ordentliche Beschleunigung

Dafür rennt er aber auch nur 180 abgeregelt

also die Höchstgeschwindigkeit ist für mich unwichtig...wichtig ist für mich, daß bei längeren Autobahnetappen mit 150-160km/h und Tempomat😎 der Motor hält und die Spritkosten nicht zu hoch werden...aber sollte mit Gas ja kein Problem sein und bei 4000ccm und 200 PS sollte ja wohl auch der Motor (fast) ewig leben...

Zitat:

also die Höchstgeschwindigkeit ist für mich unwichtig...wichtig ist für mich, daß bei längeren Autobahnetappen mit 150-160km/h und Tempomat😎 der Motor hält und die Spritkosten nicht zu hoch werden...aber sollte mit Gas ja kein Problem sein und bei 4000ccm und 200 PS sollte ja wohl auch der Motor (fast) ewig leben...

Naja ich mein der Regelt bei 180 ab dann würd ich den "Speed Limiter" aufheben.

Sonst wird der Verbrauch wohl hart wenn man konstant 160 fährt also fast am Limit.

Wenn man beim V6 den Speed Limiter aufhebt, kanns gut sein, dass einem die Kardanwelle um die Ohren fliegt. Wenn Dir der V6 vom Sound her gefallen hat, dann hör dir lieber keinen V8 an. Ein V6 ist eher friedlich dagegen. Ausserdem ist der V6 im Mustang zwar etwas moderner, aber dennoch sehr träge. Man darf sich da nicht 200PS Golfe oder 325er BMWs als Vergleich nehmen, eher nen 150PS Deutschblech. Im Vergleich get der V6 eher schlecht.
Klar gabs auch V6 Mustangs, es gab sogar Vierzylinder, aber die zählen für mich nicht unter das magische Wort "Mustang". Der Verbrauch des V6 ist nur unwesentlich niedriger, die Ausstattungsoptionen eher karg (es sei denn man steht auf die Warriors in Pink-Edition 🙄) und mit 4.0 statt 4.6 wird er auch im Unterhalt nicht wesentlich billiger. Für mich war der V6 nie eine Überlegung wert. Aber das ist ja ein streitbares Thema.

Zum Gasverbrauch: Der V8 nimmt so 15-17 Liter LPG nach der Umrüstung.

ich habe mich eigentlich schon für den V6 entschieden - ich bin begeistert von ihm & reicht dicke für mich!
Im Moment habe ich ein e36 318i cabrio. Das Gewicht vom V6 Automatik ist ca. 50 kg höher - dafür aber mehr als doppelt soviel Hubraum und über 80 PS mehr. Damit sollte sich entspannt cruisen lassen.

Der Preis von V8, die meinen Vorstellungen entsprechen, ist mir dann doch etwas zu hoch...hinzu kommen dann noch 20'', Hohlraumversieglung und der Gas-Umbau ist auch teurer.

Für das Geld, was 20" mehr kosten bekommt man locker nen V8 mit super Ausstattung. Glaub mir, der Motor ist wichtiger als coole Felgen.😉 Aber es ist deine Entscheidung. Ich kenne einige V6 und zwischen den Zeilen bereuen es fast alle, dass sie keinen V8 genommen haben. Aber Das musst Du selbst wissen. Du solltest Dir nur im Klaren darüber sein, dass der Mustang zwar kein Luxus, aber auch kein Sparmobil ist. In deinen Posts lese ich einfach zu sehr die knappe Kasse raus. Überleg Dir das gut. 🙂
Wie auch immer. Wenn Du mal nen Stang hast, wirst Du viel Freude dran haben und ne Menge sehr netter Leute kennenlernen. Das Mustang-Feeling ist einfach unbeschreiblich.😎 Wann solls den soweit sein? Schon bestellt? Termin?

Bestellt ist nichts. War halt gestern auf Mustang-Schau bei verschiedenen Händlern und wäre am liebsten gleich mit einem vom Hof gefahren.😉 Ich habe mir aber im Vorfeld geschworen nichts überhastet zu unterschreiben.

Ich würde halt gerne einen vom Händler kaufen wg der Garantie...ist mir sonst zu heikel. Deswegen muß es halt einer von einem Händler hier in der Nähe sein oder aber ich lasse mir einen importieren...die Bestellung möchte ich jedenfalls in den nächsten Tagen/Wochen dingfest machen.

http://youtube.com/watch?v=aNEeBPadQiQ

Das is echt der geilste Mustang den ich gehört hab!

Hier in deutschland wohl nicht möglich da zu laut

Aber ich sag dir V8 fahren is immer noch ne spur geiler als V6

So muss sich ein Mustang anhören 😉

Die 6er hören sich wie Japsen schleudern ala Nissan Silvia 350 Z an

Das ist "wohl nicht möglich", da völlig ohne Auspuff.🙄 Der fährt mit open headers.

Aber hier mal meiner: Serienauspuff Mustang GT V8 😁

Zitat:

Das ist "wohl nicht möglich", da völlig ohne Auspuff.🙄 Der fährt mit open headers.

Aber hier mal meiner: Serienauspuff Mustang GT V8 😁

Da freut sich ja jemand wie ein kleines Kind 😁 verständlich hört sich nett an 😉

Ist das der Serien Puff oder After Market?

Das war bei der Abholung, das erste Mal angelassen.😁 Das ist noch der Serienauspuff. 😁😁😁

Deine Antwort