Mustang V6 4.0 - was wuerdet ihr machen?
Hallo erstma!
Erst ma die Vorgeschichte - Bin z.Zt. in den USA und habe hier die letzten 11 Monate gearbeitet. Gleichzeitig erfuellte ich mir so nen kleinen Traum und habe einen Mustang 2005 V6 erworben.
Im Sommer letzten Jahres hatte ich leider einen Unfall (Heckschaden, dicker SUV hat mich einfach "uebersehen"😉 welcher jedoch wieder komplett repariert wurde. Gekostet hat mich das Fahrzeug damals $16500.
Nun ist die Zeit der Rueckkehr angebrochen und ich weiss nicht recht was ich tun soll. Habe das Auto bereits mehrfach inseriert mit Kampfpreisen bis zu $11.500 und keine Anfragen bekommen. Ebay Auktion lief gestern erfolglos bei $8.000 aus. Wirtschaftlich alles ueberhaupt nicht schmackhaft! Da der Dollarkurs grad bei 1,6 steht gibt dass wie ich finde zu wenig Geld. Kann man jetz natuerlich drueber streiten.
Jetz ueberlege ich zwischen momentan 2 Optionen:
- Das Fahrzeug nach Deutschland importieren (Zoll und MwSt fallen dabei leider an da ich unter einem Jahr hier war)
- Das Fahrzeug gegen ein 07er Modell tauschen (also ungefaehr $5000 investieren) und dieses dann nach DE importieren
Der Import zielt dabei jeweils darauf ab das Auto dann zu Selbstkosten (ca. 14-15tsd Euro nach Rechnung) in Deutschland zu verkaufen.
2 konkrete Fragen dazu:
- Laesst sich ein solcher Preis, 14tsd Euro, fuer einen 2005er Mustang der mal in einen Unfall verwickelt war (ist jedoch nicht mehr zu sehen) noch erzielen?
- Liege ich mit angesetzten Umbau und Zulassungskosten von ca. 1.500Euro im gruenen Bereich?
Fuer Meinungen, Tipps, usw. herzlichen Dank und viele Gruesse aus den US!!!!
Stefan
34 Antworten
Nur noch nen V8!!
(Kleine Anmerkung - in Deutschland wartet schon ein halber V8..... --> V4 wird erst ma wieder gefahren.. ggg)
Zitat:
Original geschrieben von DonC
Die VERKAUFTEN Autos findet man nicht auf mobile.de, nur die NICHT-verkauften,oder? Ergo: V8 verkauft sich schlechterZitat:
Original geschrieben von Reggaetonflow
Wo hast du denn den Schmarn her?Es werden sehr viel mehr V8er als V6er in Deutschland gehandelt..
Siehe zbs. uscars24 etc.
kömisch, ich kenne viele mustang besitzer, wenn 20% davon ein V6 haben dann bist du schon sehr gut dabei
wenn sich V8 schlechter verkaufen sag mir bitte ,warum sagen einige V6 besitzer (die schon sowieso wenige sind) das die jetzt lieber ein V8 gekauft hätten??
Ein V6 in einem Ami ist wie gewollt und nicht gekommt. Wenn dann richtig und der Sound spricht immer für den V8.
Hmm, ich hatte irgendwann mal was von den Verkaufszahlen des aktuellen Mustangs gelesen. Drüben soll sich der V6 Schalter am besten verkaufen. Hier in Deutschland scheinen die meisten wohl den V8 mit Automat zu wollen.
Wer weiß genaueres?
Gruß
Hendrik
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von redmex
Hmm, ich hatte irgendwann mal was von den Verkaufszahlen des aktuellen Mustangs gelesen. Drüben soll sich der V6 Schalter am besten verkaufen. Hier in Deutschland scheinen die meisten wohl den V8 mit Automat zu wollen.
Wer weiß genaueres?Gruß
Hendrik
genau, drüben sieht man mehr V6er auf der strasse, hier eindeutig mehr V8
Bei der 4th Gen Camaro isses genau anders rum..
Sehr komisch
Genau, in Deutschland WILL jeder einen V8, aber gekauft wird ein V6....auf dem letzten Treffen waren 12 neue Mustangs da, 8 x V6, 4 x V8...nicht repräsentativ aber auffallend...und auch noch 3 x in schrecklichem Dunkelrot...*KOTZ*
Ich versteh die Leute nicht, wie kann man sich einen Mustang (oder generell ein Muscle Car) mit V6 kaufen ???
Zumal der V8 kein Säufer ist.....und wenn mir der V8 noch zuviel säuft, dann kann ich mir halt keinen Mustang kaufen.
V6 im Muscle-Car ist doch nix halbes und nix ganzes........ so wie gewollt und nicht gekonnt........
Mustang ist für mich kein Muscle Car nicht mal der GT500
Es sind PONY-CARS
Zitat:
wenn sich V8 schlechter verkaufen sag mir bitte ,warum sagen einige V6 besitzer (die schon sowieso wenige sind) das die jetzt lieber ein V8 gekauft hätten??
Echt? Kennst Du welche die das zugeben? 😁
Zitat:
Genau, in Deutschland WILL jeder einen V8, aber gekauft wird ein V6....auf dem letzten Treffen waren 12 neue Mustangs da, 8 x V6, 4 x V8...nicht repräsentativ aber auffallend...und auch noch 3 x in schrecklichem Dunkelrot...*KOTZ*
Ruhrpott? Ich kenne bestimmt 30 Mustanger und davon hat einer nen V6.
Zitat:
Wer weiß genaueres?
Da der Stang in USA ein sehr billiges Alltagsauto ist und der Ami in der Masse das Teil nicht so verheiligt werden da mehr V6 verkauft. Der V6 ist von Ford übrigends gezielt als Frauenauto konzipiert worden. Nachzulesen bei Matt DeLorenzo. Siehe aber auch Warriors in Pink etc.
Zu den Produktionszahlen im Retail Mix -> Order Guide Juli 2008:
GT Premium (V8) - 12% (das ist der, der in Europa am meisten verkauft wird)
GT Deluxe (V8) - 8%
V6 Deluxe - 35% (das ist die billigste Version und wird in USA am meisten verkauft)
V6 Premium 10%
(ohne Cabrios)
Schönen abend.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
Echt? Kennst Du welche die das zugeben? 😁Zitat:
In Deutschland REDEN wir noch über Geld - im Gegensatz zur überschuldeten Schweiz 🙂
Zu den Produktionszahlen im Retail Mix -> Order Guide Juli 2008:
GT Deluxe (V8) - 8%
V6 Deluxe - 35% (das ist die billigste Version und wird in USA am meisten verkauft)
V6 Premium 10%Tja, von Europa war bei mir nicht die Rede, sondern von Deutschland!
Dass man in der Schweiz V8 kauft, klar, ihr habt auch noch nicht unseren Spritpreis! Wobei sich V6 und V8 nicht viel nehmen, aber die Vorurteile....
Ausserdem, wenn man ehrlich ist, der V6 reicht eigentlich....ich würd ihn zwar nicht haben wollen, aber ich will überhaupt keinen Ford-Schrott...lieber einen Camaro 🙂
Zitat:
Tja, von Europa war bei mir nicht die Rede, sondern von Deutschland!
Die meisten Stangs werden in Dtl. verkauft.😉
Zitat:
Ausserdem, wenn man ehrlich ist, der V6 reicht eigentlich....ich würd ihn zwar nicht haben wollen, aber ich will überhaupt keinen Ford-Schrott...lieber einen Camaro 🙂
Diese Aussage sollte für dich ein Grund sein, aus diesem Thread fernzubleiben.🙂
Dieses "ein V6 ist kein Ami"-Gelaber nervt... Sicher gibt es einige Amis die mit ihren 6 Zylindern mehr schlecht als recht zu bewegen sind aber der 4,0 Mustang ab 2005 gehört sicher nicht dazu! Ich bin ihn selbst schon gefahren, der hängt satt am Gas und macht jede menge Spass. Klar geht der 4,6 V8 noch eine ganze Ecke besser, aber na und? Der Gt500 geht noch besser, das ist halt eine Frage des Geldbeutels. Der Mustang 4,0 ist ein super Auto und das ist auch der Grund warum er sich so gut verkauft.
Zitat:
Original geschrieben von Bluesilentpro
Da der Stang in USA ein sehr billiges Alltagsauto ist und der Ami in der Masse das Teil nicht so verheiligt werden da mehr V6 verkauft. Der V6 ist von Ford übrigends gezielt als Frauenauto konzipiert worden. Nachzulesen bei Matt DeLorenzo. Siehe aber auch Warriors in Pink etc.Zu den Produktionszahlen im Retail Mix -> Order Guide Juli 2008:
GT Deluxe (V8) - 8%
V6 Premium 10%
Sehr interessant, danke für die Info!
Das ist vermutlich anders herum nicht anders: Der meistverkaufte Golf in Deutschland ist doch die 1.4 L Wanderdüne. Dort, wo der Golf ein "Euro" oder "Import" ist, wird vorzugsweise GTI & Co. gekauft... ;-)
Mir hat der V6 im Mustang damals bei einer Überführung auch dicke gereicht. Die Unvernunft schreit aber immer nach V8 ;-)
Gruß
Hendrik
Zitat:
Original geschrieben von redmex
Sehr interessant, danke für die Info!Das ist vermutlich anders herum nicht anders: Der meistverkaufte Golf in Deutschland ist doch die 1.4 L Wanderdüne. Dort, wo der Golf ein "Euro" oder "Import" ist, wird vorzugsweise GTI & Co. gekauft... ;-)
Mir hat der V6 im Mustang damals bei einer Überführung auch dicke gereicht. Die Unvernunft schreit aber immer nach V8 ;-)
Gruß
Hendrik
Das ist wahr, der lahme Golf ist der meistverkaufte mit glaub ich sogar 25% Marktanteil.
Während der Mustang ja hier ein 2.Wagen mit nur geringer Laufleistung ist und da ist es egal ob der nun 2l mehr verbracht oder nicht, deshalb sagt die Unvernunft immer V8.
Hätte aber nicht gedacht, dass die Amis nur den kleinen kaufen, wo doch auch der V8 da fast nichts kostet (mal im Verhältniss zu einen Auto her) und die Galone war auch nur bei knapp 3 Dollar im Sommer letzten Jahres, noch einiges von unseren Preisen entfernt.