ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V6 4.0 - was wuerdet ihr machen?

Mustang V6 4.0 - was wuerdet ihr machen?

Themenstarteram 17. März 2008 um 14:53

Hallo erstma!

Erst ma die Vorgeschichte - Bin z.Zt. in den USA und habe hier die letzten 11 Monate gearbeitet. Gleichzeitig erfuellte ich mir so nen kleinen Traum und habe einen Mustang 2005 V6 erworben.

Im Sommer letzten Jahres hatte ich leider einen Unfall (Heckschaden, dicker SUV hat mich einfach "uebersehen") welcher jedoch wieder komplett repariert wurde. Gekostet hat mich das Fahrzeug damals $16500.

Nun ist die Zeit der Rueckkehr angebrochen und ich weiss nicht recht was ich tun soll. Habe das Auto bereits mehrfach inseriert mit Kampfpreisen bis zu $11.500 und keine Anfragen bekommen. Ebay Auktion lief gestern erfolglos bei $8.000 aus. Wirtschaftlich alles ueberhaupt nicht schmackhaft! Da der Dollarkurs grad bei 1,6 steht gibt dass wie ich finde zu wenig Geld. Kann man jetz natuerlich drueber streiten.

Jetz ueberlege ich zwischen momentan 2 Optionen:

- Das Fahrzeug nach Deutschland importieren (Zoll und MwSt fallen dabei leider an da ich unter einem Jahr hier war)

- Das Fahrzeug gegen ein 07er Modell tauschen (also ungefaehr $5000 investieren) und dieses dann nach DE importieren

Der Import zielt dabei jeweils darauf ab das Auto dann zu Selbstkosten (ca. 14-15tsd Euro nach Rechnung) in Deutschland zu verkaufen.

2 konkrete Fragen dazu:

- Laesst sich ein solcher Preis, 14tsd Euro, fuer einen 2005er Mustang der mal in einen Unfall verwickelt war (ist jedoch nicht mehr zu sehen) noch erzielen?

- Liege ich mit angesetzten Umbau und Zulassungskosten von ca. 1.500Euro im gruenen Bereich?

Fuer Meinungen, Tipps, usw. herzlichen Dank und viele Gruesse aus den US!!!!

Stefan

Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi Stefan

In Dtl. werden grade 07er V6 für ca. 20.000€ verscherbelt. Für 24.000€ bekommt man brandneue 2008er V6. Dein Preis lässt sich schon erzielen, denke ich.

An deiner Stelle würde aber ich zum Ford-Händler gehen und versuchen den 05 V6 gegen einen 2008 V8 zu tauschen. Er soll den V6 in Zahlung nehmen. Beim 2008er Modell ist grade Modellwechsel zum 09er und viele Händler haben jede Menge 08er Stangs rumstehen. Ich hab teilweise von bis zu $5000 Rabatt gelesen. Einen vier Jahre alten Unfall-V6 würde ich nicht noch nach Dtl. mitschleifen. Du bist drüben an der Quelle und die Preise sind grade gut (was Du ja beim Verkaufsversuch gemerkt hast).

Die nachfrage nach günstigen V6 ist wahrscheinlich in Dtl. auch eher gering, da der V8 kaum mehr verbraucht und mehr Unterhalt kostet, aber eben ein V8 ist. Die meisten Fans wollen V8er.

 

Für den Umbau könnten 1500€ grad so hinkommen.

Grüsse

Björn

Laaangsam!

Als Umzugsgut nach 12 Monaten Anmeldung kannst du deinen Mustang ohne Zoll mitnehmen, könnte aber sein, dass du ihn in Deutschland noch mit Haltefrist weiterfahren musst, meistens 12 Monate.

Frag beim Zoll nach!

Der V6 ist in Deutschland gefragter als der V8, lauter Ahnungslose halt... :)

Wie Du meinst. :rolleyes:

Themenstarteram 17. März 2008 um 17:47

Ja, Zoll hab ich schon gecheckt.. leider fehlt mir dazu ein Monat... :(

Also kommt die ganze Latte drauf. Leider... Anders waers natuerlich keine Frage. Shipping is mit 1200USD erledigt.. beim derzeitigen Kurs fast so billig wie Economy fliegen.. :D

am 17. März 2008 um 18:36

Anhaltspunkte:

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

http://www.autoscout24.de/List.aspx?...

 

Und ob die für den geforderten Preis weggegen?

...wer weiß......

Auf jeden Fall siehst Du, das auch andere Kameraden die Teile exportieren und dann einen Neuen für Deinen Preis anbieten.

Der Automarkt in Deutschland ist genauso umkämpft wie in USA.

am 17. März 2008 um 19:43

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Der V6 ist in Deutschland gefragter als der V8, lauter Ahnungslose halt... :)

Wo hast du denn den Schmarn her?

Es werden sehr viel mehr V8er als V6er in Deutschland gehandelt..

Siehe zbs. uscars24 etc.

Mensch Reggae, jetzt haste dich auch noch als Ahnungsloser geoutet. :D

am 17. März 2008 um 23:31

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Mensch Reggae, jetzt haste dich auch noch als Ahnungsloser geoutet. :D

Hach ja Willkommen im Club :D ;)

Was ich mit nem Mustang V6 machen würde ?

Verkaufen !

V6 im Muscle-Car geht ja mal gar nicht....

.... und die Bluesilentpro schon schrieb verbraucht der V8 nur kaum mehr

am 18. März 2008 um 0:29

PS: Dito verkauf den 6er und hol dir den GT.

Außerdem hast du auch später mehr Chancen den Los zu werden.

Wie Bluesilentpro schon sagt

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

Die meisten Fans wollen V8er.

am 18. März 2008 um 3:38

Also wenn du das nötige Kleingeld hast, würde was drauflegen und den Unfall V6er gegen einen V8 Cabrio oder den Shelby eintauschen. Wenn dir noch ein Monat fehlt, wieso lässt du dann das Auto nicht nach deiner rückkehr 1 Woche in Amerika stehen. Da ist halt etwas fantasie und mathematik gefragt... ;) Die Reise im Container übern Altantik geht ja auch nicht in einer Woche vonstatten. Das sind nur theorien, aber das sind die ersten Gedanken die mir dazu gekommen sind. Ich würde auch sagen, dass sich neuere Mustangs mit V8 besser verkaufen lassen als die kleineren. Beim Fordhändler in meiner nähe stehen bis auf einen V6 sonst lauter V8 rum, und es scheint dass die sich ganz gut verkaufen. OT: Wie das Apple IPhone, das 16GB geht schneller weg als das kleinere mit 8GB.

Zitat:

Original geschrieben von Reggaetonflow

Zitat:

Original geschrieben von DonC

Der V6 ist in Deutschland gefragter als der V8, lauter Ahnungslose halt... :)

Wo hast du denn den Schmarn her?

Es werden sehr viel mehr V8er als V6er in Deutschland gehandelt..

Siehe zbs. uscars24 etc.

Die VERKAUFTEN Autos findet man nicht auf mobile.de, nur die NICHT-verkauften,oder? Ergo: V8 verkauft sich schlechter

Schau ins Zentralregister und du wirst mehr V6 als V8 finden...

Aber das gehört doch gar nicht hierher...

Wenn du vor hattest 12 Monate zu bleiben und dann schon nach 11 Monaten gehen musst, kann man eine Ausnahmegenehmigung beantrage, zumindest war das mal so. Die 4 Wochen kannst nicht noch irgendwie draufpacken? Das ist ne Menge Geld...

Themenstarteram 18. März 2008 um 17:42

Hm, Dankeschoen erst ma fuer die vielen Tipps und Ratschlaege! :)

Ne, die 4 Wochen lassen sich leider nich mehr draufpacken. Die naechste Station, Vietnam wartet schon.. :) War leider von Anfang an so geplant nur 11 Mon in den USA zu sein... von daher kann ich mir Umzugsgut und Ausnahme wohl abschminken! Denke den Verlust muss ich halt hinnehmen.. mal gewinnt, mal verliert man... Aergern tuts mich trotzdem das Auto jetzt so billig abgeben zu muessen!

Hab grad ma ein Angebot ueber $9.000 bekommen! Bei nem Kurs von 1,6 zum Euro.

Bezahlt hab ich $16.500, bei 1,36.

Prima.. :D

Naja, was dazugelernt. Wenn ich das naechste Mal nur "kurz" wo bin kauf ich mir ein moeglichst BILLIGES auto mit VIEL PS.. :D

....und einen V8 :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang V6 4.0 - was wuerdet ihr machen?