ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang oder Camaro?

Mustang oder Camaro?

Themenstarteram 30. Januar 2016 um 8:43

Hallo zusammen,

 

ich benötige mal ein paar entscheidende Infos :-)

 

Welche geht besser?

Welcher liegt besser?

Welcher röhrt besser?

Verarbeitung?

.....

Welcher soll es sein?

 

Verbrauch ect. ist mir Jacke.

 

Danke für eure themenbezogene Meinung!

 

 

THX!

Beste Antwort im Thema

Ich bin beide gefahren und mir war schnell klar, dass ich mit dem Camaro glücklicher bin. Wenn dein Focus auf einem aktuellen, Ur-Amerikanischen Pony-Car liegt, bekommst du das nur beim Camaro. Der Mustang ist zwar ein sehr schönes Auto, hat für mich aber zu viel Mondeo-Feeling. Der ist viel zu artig. Der Camaro ist da etwas Extremer, vom Fahrverhalten und von der Optik.

Vom Sound nehmen sich beide nicht viel, dass ist aber bei beiden im Serien-Trimm viel zu wenig. Da muss mann unbedingt selber nachbessern.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 2. Februar 2016 um 15:44

Zitat:

@Kasta1 schrieb am 2. Februar 2016 um 10:23:56 Uhr:

Wie kommts?

Weil ich persönlich den Film grottenschlecht finde. Eine der Hauptfiguren ist ein gelber Camaro.

Ich weiß ja nicht, ob du den Film überhaupt kennnst, und ob er dir gefällt, und wie alt du bist, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du mit einer gelben Camaro eventuell für einen Transformers-Fan gehalten wirst ;) Könnte ja sein, dass du das nicht möchtest :D

Themenstarteram 2. Februar 2016 um 17:43

Natürlich kenne ich, auch als 47-jähriger, den Film.

Das Auto war damals schon ein Blickfang :-)

Ab da testete ich die V8 und habe mich in das Brummeln verliebt ....

Nun wird es Zeit!

Habe den Camaro das erste mal im Film gesehen und hatte danach so ein nervöses "habenwollen" Zucken. Hab dann irgendwann nachgegeben, aber das Gelb war mir dann doch zu klischeehaft. ;) Ist dann halt IOM geworden.

Ich find den alten vergammelten tausendmal besser.

Aber die "normalen" Leute wollen halt den neuen aus Plastik.

Stimmt, im Film fand ich den alten auch besser

Zitat:

@crazybug schrieb am 3. Februar 2016 um 14:36:08 Uhr:

Ich find den alten vergammelten tausendmal besser.

Aber die "normalen" Leute wollen halt den neuen aus Plastik.

Und damit jeden Tag sorgenfrei zur Arbeit fahren. ;)

Der "alte" ist sicher genial - aber eben als Hobby und nicht als Ganzjahres- Daily.

Zitat:

@MadMax schrieb am 3. Februar 2016 um 16:21:49 Uhr:

Zitat:

@crazybug schrieb am 3. Februar 2016 um 14:36:08 Uhr:

Ich find den alten vergammelten tausendmal besser.

Aber die "normalen" Leute wollen halt den neuen aus Plastik.

Und damit jeden Tag sorgenfrei zur Arbeit fahren. ;)

Der "alte" ist sicher genial - aber eben als Hobby und nicht als Ganzjahres- Daily.

Da hast du wohl einen anderen Film gesehen, schau dir mal das Triebwerk an das der hat!

Image
Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:32

Boah

Menno

Heute durfte ich den SRT fahren.

Auch nicht übel.

Hat mich gedanklich direkt ins Schleudern gebracht ??

am 3. Februar 2016 um 18:46

Zitat:

@Kasta1 schrieb am 3. Februar 2016 um 19:32:47 Uhr:

Heute durfte ich den SRT fahren.

Welchen denn? Das könnten alle möglichen Modelle / Motoren sein, du solltest schon schreiben welches.

Challenger Hellcat 717PS?

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 18:50

Den aktuellen SRT

Nicht die Höllenkatze ;-)

460 PS glaub ich

Innen top!

Einfach gut!

am 3. Februar 2016 um 19:08

Das sind zwar beides amerikanische Fahrzeuge mit ähnlichem Designthema, aber da hören die Gemeinsamkeiten eigentlich schon auf. Das sind zwei ganz unterschiedliche Fahrzeuge. Wenn du weißt was du willst ist die Sache einfach:

Camaro = richtiger Sportwagen, leicht, handlich, dynamisch, sportlich, verbraucht weniger, hat wenig Platz auf der Rückbank

Challenger = kein Sportler, sondern Cruiser, Oberklasselimousine mit 2 Türen, viel größer, viel schwerer, durstiger, auf engen, kurvigen Straßen nicht so dynamisch, viel Platz auf Rückbank und im Kofferraum

Vllt. hilft zur besseren Darstellung auch der charakterliche Vergleich mit anderen Fahrzeugen:

Camaro = BMW 4er, Mercedes C Coupe, Jaguar F-Type

Challenger = Mercedes CLS, Merecedes S Coupe, Bentley Continental (natürliich nicht so nobel wie diese, aber als schweres Reisecoupe)

Also willst du einen Sportler und schnell um Kurven = Camaro

Ist dir das Handling nicht so wichtig und du willst mehr Platz = Challenger

Edit: Der Mustang liegt ziemlich genau zwischen den beiden, den finde ich nicht so reizvoll, weil eben einer der beiden anderen auf seinem Gebiet jeweils besser ist (als Sportler keine Chance gegen Camaro aber trotzdem keine brauchbare Rückbank wie im Challenger).

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:14

Ok

Rennen fahren will ich nicht.

Ich liebe in erster Linie den V8 Sound. Und ein wenig Bums auf der Autobahn.

Er muss halt brummen und manchmal auch spurten.

Und innen so wenig wie möglich Plastik.

am 3. Februar 2016 um 19:16

Zitat:

@Kasta1 schrieb am 3. Februar 2016 um 20:14:28 Uhr:

Rennen fahren will ich nicht.

Ich liebe in erster Linie den V8 Sound. Und ein wenig Bums auf der Autobahn.

Es geht ja nicht um Rennen Fahren, sondern darum, ob du auch kurvige Landstraßen / Bergstraßen genießen willst oder eben nur den Bums auf der Autobahn.

Themenstarteram 3. Februar 2016 um 19:19

Die Landstraßen genießen. Aber mit nem Ton, der das Rotwild in den Wald treibt :-)

Und da mich meine Nachbarn eh nicht unbedingt mögen, werden sie dies in Zukunft vielleicht tun; denn ich erspare Ihnen den Wecker

am 3. Februar 2016 um 19:34

Am besten fährst du einfach mal eine 2016er Camaro Probe, jetzt kommen ja bald (oder schon) die ersten nach Deutschland. Dann hast du den direkten Vergleich. Wenn dir sportliches Handling nicht so wichtig ist machst du mit dem Challenger jedenfalls nichts falsch ;)

Mal ein Video zur Camaro, ab Minute 3:30 wird der Innenraum gezeigt: https://www.youtube.com/watch?v=5I2_j8lsRhY

Und hier eines das sich rein auf den Sound konzentriert: https://www.youtube.com/watch?v=DbLPKYGzmyQ

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Mustang oder Camaro?