ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Musste abgeschleppt werden, Meriva springt nicht mehr an

Musste abgeschleppt werden, Meriva springt nicht mehr an

Opel Meriva A
Themenstarteram 22. August 2021 um 6:05

Ich war seit Freitag bei einer Rallye unterwegs.

Dann am Freitag noch vor Ort schnell ein Frühstück gekauft, das Auto sprang nicht mehr an - einfach nur georgelt. Nach 10 Minuten lief das Auto wieder, am Freitag dann auch problemlos.

Am Samstagmorgen auf der ersten 5 Kilometern ging das Auto während der Fahrt einfach für 1 Sekunde aus und wieder sofort an ;(

Nun leuchtete die Werkstattlampe, der Meriva fuhr aber "problemlos" weiter. Im Laufe des Tages auf der Verbindungsetappe wieder ein Aussetzer für 1 Sekunde. Nun leuchtet die Motorkontrollleuchte.

Beide Lampen wieder aus, hoffe noch durch den Tag zu kommen. Gestern Nachmittag sprang das Auto nach dem Parken nicht mehr an. Dann doch, ging aber nach 200 Meter Fahrt einfach aus und blieb aus.

Ein Mechaniker hat zum Test Bremsenreiniger in die Luftzuführung gespritzt, dann läuft der Motor und geht wieder aus. Dann ist uns aufgefallen, dass wir kein Summen der Spritpumpe hören.

Der Meriva wurde gestern noch per LKW zu mir abgeschleppt, kommt dann morgen in die Werkstatt.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Na wenn er in die Werkstatt geht hat sich das ja erledigt.ichbdenke Mal die werden den Fehler finden, oder wolltest denen nu erklären was die machen sollen desweiteren was für ein Meriva ist es,BJ Motor usw.

Themenstarteram 22. August 2021 um 6:32

Wenn jemand noch einen guten Hinweis hat gerne...

Meriva A 1.6 TP

Benzinpumpe defekt.

Oder Sicherung F 9 für Benzinpumpe durchgebrannt.

Oder K 34 - Relais Benzinpumpe defekt.

Oder MSG ist defekt und schaltet das K 34 - Relais Benzinpumpe nicht ein.

Gibt also genügend Spielmöglichkeiten,um den Fehler einzukreisen.

Das wichtigste ist Fehlercode auslesen lassen.

Wenn Fehlercodes ausgelesen wurden,dann hier reinstellen.

Und bitte genaue Angaben machen und Fehlercodes notieren oder Fehlercodeprotokoll ausdrucken lassen.

Und wenn machbar,dann bitte keine Romane erzählen wie :

." .....da war irgendwas mit Lambdasonde oder sowas ähnliches...."

 

Die ganz cleveren machen Handyfoto vom Bildschirm des Auslesetools mit Fehlercodes.

Lass mal die Werkstatt machen.

Mal sehen,was die so drauf haben.

Und in Zukunft bitte genauere Angaben zum Fahrzeug machen :

- Baujahr

-Motor mit PS und Hubraum

-Schalter oder AUTOMATIK-Karre

-km-Laufleistung gesamt

-wielange im Bestand

@ Te

Und wenn machbar,dann bitte keine Romane erzählen wie :

." .....da war irgendwas mit Lambdasonde oder sowas ähnliches...."

Das machen dann andere.

Vielleicht Marderschaden. :rolleyes:

Themenstarteram 22. August 2021 um 12:59

Mal ne Frage: Wo sitzt denn das Benzinpumpenrelais?

K 34 Benzinpumpenrelais

Warum willste das wissen ?

Glaubst Du ,dass die in der Werkstatt das Relais nicht finden ?

Dann würde ich an Deiner Stelle die Werkstatt wechseln.

Und der Relaistausch wird nix bringen.

Aber Versuch macht klug.

Relaiskasten mit BCM
BP-Relais
Relaiskasten BCM
+1

Jetzt komme ich wieder mit meinem Kurbelwellensensor…

Setz ihm keinen Floh ins Ohr.

Der drangsaliert die Jungs in der Werkstatt nur noch mehr...

Stimmt auch wieder.

Themenstarteram 23. August 2021 um 14:09

Diese 5 Relais nebeneinander finde ich nicht. Habe ein Relais in der Box vor der Batterie, dann die Batterie selbst und dahinter unter der Abdeckung die Sicherungen im Motorraum.

Bitte um Info wo ich die 5 Relais finde. In der Anleitung finde ich auch nichts dazu.

Zitat:

@oli k schrieb am 23. August 2021 um 16:09:54 Uhr:

Diese 5 Relais nebeneinander finde ich nicht. Habe ein Relais in der Box vor der Batterie, dann die Batterie selbst und dahinter unter der Abdeckung die Sicherungen im Motorraum.

Bitte um Info wo ich die 5 Relais finde. In der Anleitung finde ich auch nichts dazu.

Dann mal ganz von vorne. .....

 

Die Karre ist ein Minivan und ziemlich verbaut.

Da geht nix : holla-die-Waldfee !!

Da musste schon grosse Werkzeugkiste auspacken und den Windlauf ausbauen.

Dann den Deckel runterschrauben vom BCM-Relaiskasten.

Danach springen Dir die Relais förmlich ins Gesicht.

Gibt schöne YouTube-Videos in Englisch.

Geh mal Tante Google fragen.

 

Was issen mit Fehlercode ?

Vergessen ?

Oder streiken die heute in der Werkstatt ?

Themenstarteram 23. August 2021 um 14:49

Zitat:

 

Dann den Deckel runterschrauben vom BCM-Relaiskasten.

Danach springen Dir die Relais förmlich ins Gesicht.

Gibt schöne YouTube-Videos in Englisch.

Geh mal Tante Google fragen.

 

Was issen mit Fehlercode ?

Vergessen ?

Oder streiken die heute in der Werkstatt ?

War noch nicht in der Werkstatt, wollte zuerst tauschen und wenn es nicht funktioniert dann doch in die Werkstatt.

Vergiss es !

Das wird nix.

Fahr Werkstatt zum Fehlercode auslesen.

Wenn Du die 40 € nicht hast,dann lass lieber Finger weg.

Guggst Du hier :

https://...uxhallownersnetwork.co.uk/.../

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Musste abgeschleppt werden, Meriva springt nicht mehr an