muss nach Bernau
Hi,
ich muss um ca. 13 Uhr losfahren Richtung Bernau am Chiemsee (NEIN, kein Urlaub, beruflich und unfreiwillig...! 😉 )
Kann mir ein Bayer hier sagen, wie die Strassen- und Wetterverhältnisse da unten um München rum sind? Wär echt hilfreich.
Danke schonmal und Gruß cocker
20 Antworten
Hi,
@BioMarco
das Saarland hat ja auch aufs Jahr gesehen auch nur eine Handvoll Schnee - warum dann mehr als eine Handvoll Räumfahrzeuge 😉
@HOFFI
weil ich zu genügsam bin, als dass die Gastronomie oder ähnliche gästeabhängige Gewerke an mir was verdienen... ich ess bei McDoof oder kauf mir Brot und Käse an der Tanke... auch wenns die Firma bezahlt ... 😉
Gruß cocker
@cocker
Ist schon klar. Nur blöd, dass sehr viele saarländische Autofahrer beim Anblick einer Schneeflocke in Panik verfallen und meinen, nur im "Schritttempo" sicher über die BAB fahren zu können... Das war auch eine Erfahrung, die ich auf dem Weg in den Weihnachtsurlaub, konkret am 17.12. abends, machen durfte... 😉
Viele Grüße
Marco
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
@cocker
Nur blöd, dass sehr viele saarländische Autofahrer beim Anblick einer Schneeflocke in Panik verfallen und meinen, nur im "Schritttempo" sicher über die BAB fahren zu können...
Ach ihr seid das. Endlich hab ich die Schuldigen 😁
Moooooment...
ich zähl nicht zu diesen Panikmachern... ausserdem gibts leider noch einige Saarländer, die meinen mit Sommerreifen durch den Winter fahren zu können, weil es sich hier eh nicht lohnt, Winterpneus aufzuziehen - DAS sind normalerweise diese Kriecher, die morgens dafür sorgen, dass ich zu spät zur Arbeit komm, obwohl ich eh schon eine halbe Stunde früher losfahr, als ich müsste...
Ausserdem - und jetzt lehn ich mich gaaanz weit aus dem Fenster - bin ich der Ansicht, dass gerade im Saarland sehr viele Rentner und kurzsichtige Opis auf der Strasse rumfahren, denen eh schon der Durchblick fehlt und die sich bei einer Schneeflocke schon in die Hose machen...
Ich rede aus Erfahrung - mein Opa (Gott hab ihn selig...) war auch so einer. Der hat erst im Alter von 75 seinen Lappen abgegeben, nachdem wir ihm klargemacht haben, dass er ein Verkehrshindernis darstellt und man mit Alzheimer besser kein Auto mehr fährt... diese Leute halten sich mit ihren 50 Jahren Unfallfreiheit für perfekte Autofahrer - wobei noch festzustellen ist, WARUM diese Leute keine Unfälle haben... nämlich weil ANDERE für sie bremsen... das war auch mein Argument, was meinen seligen Opa endlich überzeugt hat, nachdem er auch mit 74 noch mit dem Auto nach Osstirol gefahren ist und nur knapp einigen Unfällen entgangen ist...
Shit, schon wieder verquasselt... 😉
Gruß cocker
Hi
@cocker
Jo, das bin ich auch. Aber wenn du nur das Essen meinst......
Ich dachte schon du fängst da an zu randalieren o.ä. 😁 *sorry*
Zitat:
ich zähl nicht zu diesen Panikmachern... ausserdem gibts leider noch einige Saarländer, die meinen mit Sommerreifen durch den Winter fahren zu können, weil es sich hier eh nicht lohnt, Winterpneus aufzuziehen - DAS sind normalerweise diese Kriecher, die morgens dafür sorgen, dass ich zu spät zur Arbeit komm,
Nun, als ich vor einer Woche bei meiner Oma war habe ich explizit mal darauf geachtet wieveiel Autos Winterreifen montiert hatten. Als wir von Trier kommend durch Merzig fuhren (ich sass hinten, Bruder ist gefahren) habe ich die am Strassenrand parkenden Fahrzeuge "kontrolliert". Also ich sag mal von 20 Autos die dort standen waren vielleicht 2 mit Sommerreifen, und 3 oder 4 mit Ganzjahresreifen.
Der Rest Winterreifen.
Gut, das ist nur ne Momentaufnahme, aber: Das ist bei uns viel schlimmer.
Hier hat grob geschätzt nur jedes 3. Auto Winterreifen.
Und nicht nur bei euch schleichen die meisten rum, nur weil es minimalst schneit.
Hier bricht schon alles zusammen wenn auch nur der Boden grad so eben fleckenweise weiss ist.
Dann geht hier nichts mehr. 😠
Und auch wenn es trocken ist, aber halt unter 0°C.......Hölle.
Ich weiss nicht was in solchen Leuten vorgeht *grübel*
Gruß Hoffi
Hi,
ich bin die Ruhe selber - ich randaliere nur, wenn ich gereizt werden 😉
Das schlimme ist auch noch, dass viele Autofahrer ihre laufrichtungsgebundenen WR falschrum montieren und nix davon wissen... ich musste schon dem einen oder anderen den Tipp geben, die Reifen richtig zu montieren, wenns was taugen soll 😉
Gruß cocker