muss nach Bernau

Opel Vectra B

Hi,

ich muss um ca. 13 Uhr losfahren Richtung Bernau am Chiemsee (NEIN, kein Urlaub, beruflich und unfreiwillig...! 😉 )
Kann mir ein Bayer hier sagen, wie die Strassen- und Wetterverhältnisse da unten um München rum sind? Wär echt hilfreich.

Danke schonmal und Gruß cocker

20 Antworten

Hi nochmal,

hat sich erledigt - konnte gerade zufällig mit einem Kunden aus München telefonieren und er hat Entwarnung gegeben... 😉 Die ABs sind frei... *froi*

Gruß und schönes WE cocker

gute Fahrt und hoffentlich Eisfrei

Also Strassen in München und auf der BAB sind geräumt bzw. frei. Umso höher du in der höhenlage kommst sprich in die Alpen fährst umso rutschiger könnts werden. Gestern Abend fiel dort sehr viel Schnee. Müsste aber wenn du da ankommst schon alles weg sein. Also keine Bange und gute fahrt

Also heute morgen um ca 7.30 war die A 95 nach München, arschglatt. Sorry anders kann ich es ned ausdrücken.

Bei uns sind die Winterdienste aber recht schnell, und es scheint ja auch die Sonne, so daß du ned viel befürchten mußt.

Gute Fahrt.

Gruß Marc

Hi,

mir is die A8 und die A99 wichtig - muss ja Richtung Salzburg...
Aber danke für die Infos... wenn jetzt mein Vectra noch heile bleibt, is alles bestens 😉
Ich fahr morgen Mittag wieder zurück - Samstag is wieder Schnee gemeldet... Glück gehabt 😁

Gruß cocker

bei deiner überschrift dachte ich, du meinst bernau bei (der weltstadt) berlin 😁...

gruß, heiko

neee - is Bernau - Kothöd am Chiemsee... is schön da, nur leider hab ich keine Zeit, die Aussicht zu bewundern... falls man überhaupt was sieht bei dem diesigen Wetter da 😉

Servus,

also heut früh war sowohl auf der A99 als auch auf der A8 alles in Ordnung. Momentan scheint hier die Sonne und es ist alles frei. Schaut also gut aus1

Hi

@cocker

Sieh aber zu das sie dich da wieder raus lassen. Du weisst ja, die Bayern brauchen normalerweise 'nen Visum um aus Bayern raus zu kommen.....😁

Aber trotzdem, viel Spass und gute Fahrt vor allen Dingen.🙂

Gruß Hoffi

HI,

thx HOFFI - bin seit Freitag abend wieder zuhause - kein Stau, kein Unfall, kein Schnee auf den Strassen... also darin ist Bayern vorbildlich! Dickes Lob...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

kein Schnee auf den Strassen... also darin ist Bayern vorbildlich! Dickes Lob...

Gruß cocker

Tja, darin kennen wir uns halt aus.

Schnee ist unser Freund 😛

ah - nochwas @HOFFI
die Bayern sind immer wieder froh, wenn sie mich lossind... bin ein schlechter Gast 😉

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von cocker

ein Stau, kein Unfall, kein Schnee auf den Strassen... also darin ist Bayern vorbildlich! Dickes Lob...

Kann ich nur bestätigen. In der ersten Januarwoche gut 1000km von Bratislava über Österreich, Passau etc. nach Saarbrücken. Kein Schnee auf der Fahrbahn, dafür aber umso mehr daneben. Kurz vor Kaiserlautern bis nach SB hatte ich dann eine geschlossene Schneedecke auf der Bahn... 😰

Ich habe ja mal läuten hören, dass das Saarland insgesamt nur eine Handvoll Räummaschinen hat (die P'älzer sind auch nicht besser)... 😁

Viele Grüße

Marco

Hi

Fein, das du heile wieder heim gekommen bist.

Zitat:

die Bayern sind immer wieder froh, wenn sie mich lossind... bin ein schlechter Gast 😉

Warum??

Gruß Hoffi

Deine Antwort