muss mich "wieder" mal über die "ausstattungspolitik" ärgern
kurze schilderung zu meinem déjàvu (ich hoff ich schreibs richtig 🙂).
vor einem jahr hab ich an einem samstag für meinen GTS den kaufvertrag unterschrieben mit Ledersitzen in "beige". am montag ist dann der anruf meines FOH gekommen, dass diese kombination (GTS - beige) nicht möglich ist, sondern nur in schwarz. (wusste auch mein FOH nicht vorher, in der Preisliste stand aber leder beige oder schwarz)
ich entschied mich ja dann für schwarz (war natürlich ärgerlich, aber was solls)
letzten samstag hab ich wieder unterschrieben, und diesmal hab ich mir die sonderausstattung "Sportsitze" geordert, und die Polsterung "Schwarz-Rot"
Laut FOH alles in Ordnung, heute aber wieder (montag) kommt der anruf vom FOH, dass es die Sportsitze nur in Schwarz gibt.
Wieder steht in der Preisliste nichts davon, dass bei der Auswahl von "Sportsitzen" nicht alle Polsterungen zur Auswahl stehen.
Irgendwo bin ich jetzt schon verärgert bzw. enttäuscht, denn
1. könnte dies doch auf der Preisliste vermerkt werden VOR BESTELLUNG
2. könnte Opel uns doch ein wenig mehr individualismus gestatten.
ich weiss jetzt echt nicht ob ich nochmal einen "kompromis" eingehen sollte so wie ich es schon vor einem jahr gemacht hatte, hab mich eigentlich auf die farbkombination schon "eingeschossen" 😕
ein enttäuschter ocp
17 Antworten
@Gas-stgt
nein, das ist nicht ganz richtig so mit dem problem, denn das problem hat nicht der händler sondern ich.
ich bin ja nun konfrontiert mit dem "problem", der händler kann mir ja nicht meine wünsche trotzdem nicht anbieten, auch wenn er wollte
ocp
@opc
Aber der Ärger wäre nicht bei dir wenn nicht wenn dir dein Händler dir nicht vor der Unterschrift alles versprochen hätte und dann kleinlaut dir berichten muss das dies und das nicht geht und du dich dann Ärgerst Über die "Ausstattungspolitik".
Wärst du von anfang an über die Bestellmöglichkeiten umfassend informiert worden hättest du zwar auch nur die Schwarzen sitze aber hättest dich nicht geärgert und auf nicht lieferbare gefreut.