Muss meinen W202 C180 wegen nachwuchs verkaufen!

Mercedes C-Klasse W202

Sehr geehrtes Forum,
Ich muss meinen W202 C180 wegen nachwuchs verkaufen.Und möchte mir einen S202 C280 kaufen. Jetzt brauche ich eure Hilfe. Was wäre eure Preisvorstellung? Hier einige Informationen zu meinem Wagen:

Mercedes-Benz C180 Classic

Baujahr : 04/1996
Km-Stand : 120.000
Farbe : Azuritblau (366)
Getriebe : Automatik
TÜV/AU : 04/2011
Aufbau : 4/5 Türer

Fahrzeugausstattung:

ABS, Servo, Radio, Nebelscheinwerfer, Fahrer-Beifahrer Airbag, Klima, Wegfahrsperre mit Fernbedienung, Alufelgen Borbet R mit 205/60/R15 Bereifung, Scheckheft gepflegt,1.Vorbesitzer, Unfallfrei, gepflegter Wagen ohne Rost und Kratzer (Rost wurde vor 3-4Monaten von einem Karosseriefachmann instandgesetzt )

26 Antworten

ich dachte du musstest wegen nachwuchs verkaufen? und jetzt willst du einen noch teureren?
oder nur wegen kombi?

Zitat:

Original geschrieben von stern7

ich dachte du musstest wegen nachwuchs verkaufen? und jetzt willst du einen noch teureren?
oder nur wegen kombi?

Die Antwort steht doch eigentlich schon im Beitrag von zafer6767:

S202

Erstmal Glückwunsch zum Nachwuchs.
Warum willst Du Deinen W202 verkaufen und einen S202 anschaffen?
Du kennst Deinen, aber den neuen noch nicht. Soll heißen, gemäß der Schwachstellen unserer W/S202er können Dich beim neuen Benz einige unliebsame Überraschungen erwarten.
Einen Kinderwagen-Thread hatten wir hier vor ein paar Wochen auch schon. Kurz (meine Meinung) zusammengefasst: In einen W202 passt ein "kleines-Scheißer-Cabrio 😛" rein, ist nicht besonders bequem, aber es geht. Frag mal die Muttis/Pappies mit ´nem Astra/Corsa/Golf/Polo o.ä., die wären froh über eine C-Klasse.

Privat wirst Du für Deinen vielleicht noch 3500 bis 4500 € bekommen, verkaufst Du an Händler rechne mal einen 1000er ab.

Da ich mit der Baureihe 202 die beste Erfahrung gemacht habe möchte ich auch bei einem 202 bleiben.Der Kofferraum eines S202 ist doch recht groß,so dass ein Kinderwagen und insgesamt 4 Leute und ein Baby bequem rein passen oder? mit freundlichen grüßen

Ähnliche Themen

Auf jedenfall läßt sich ein Kinderwagen deutlich einfacher in ein T-Modell einladen als in eine Limousine. Würde einen Kombi in Deiner Situation auch vorziehen. Allerdings ist der Schritt von C180 auf C280 schon recht erstaunlich. Tendierst Du zum R6 oder zum V6?

^^gibt es 2 verschiedene 280er Motoren oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

^^gibt es 2 verschiedene 280er Motoren oder wie?
280 im W202/S202

M104 R6 mit 193 PS von 93-97

M112 V6 mit 197 PS von 97-01

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Der Kofferraum eines S202 ist doch recht groß,so dass ein Kinderwagen und insgesamt 4 Leute und ein Baby bequem rein passen oder? mit freundlichen grüßen

Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.

Ob 4 Leute + KiWa + Baby bequem in den Kofferraum passen kann ich dir nicht beantworten :-)

4 Erwachsene und ein Baby kann man meines Erachtens NICHT bequem im s202 unterbringen. Der Abstand zwischen Vordersitzen und Rückbank ist (je nach Vordersitzpiosition) recht gering. Zudem ist die Breite des Wagens für 2 Erwachsene und Babyschale auf den Fondsitzen grenzwertig. Der Kinderwagen dürfte es hingegen im Kofferraum recht bequem haben.
Preisidee für Deinen Alten w202: ca. 2.000 bis 2.500 €

Kurz zusammengefasst: Zafer möchte sich einen 280-er kaufen, und konnte die Anschaffung bei seiner Frau nur so legalisieren, daß er das Upgrade vom 180-er als Kauf eines Familienkombis tarnt😁
Ich stelle mir gerade vor, wie er die C280 Buchstaben von der Heckklappe kratzt, bevor er die Kiste der Familie zeigt😎

Yes! Daran dachte ich auch gerade.
Zum Glück schauen Frauen, respektive junge Mütter, nicht unter die Motorhaube um die Zyl. zu zählen.

Erstmal einen guten Tag,
Für meine Frau ist es nicht wichtig ,was unter der Haube ist sondern, ob ein Kinderwagen in den Kofferraum und 4Personen und 1 Baba inden Innenraum des S202 rein passen.Bei uns in Gelsenkirchen habe ich einen Kombi gefunden und war heute bei dem Herren.Der Wagen sieht super aus Innen wie Außen sehr gepflegt ohne Rost,Kratzer,Steinschläge jedoch gibt es 2-3 DElen an der Frontstoßstange,was bei einem Gebrauchtwagen ganz normal ist.Soll ich mir den Wagen kaufen für den Preis?Was währe eure Meinung? hier die Details.
Mercedes C280 ATP-Esprit
Baujahr 03/1997
Km-Stand 94.000Km
Farbe Silber-metallic
Getribe Automatik

Klima,Alufelgen,Winterreifen,Scheckheft gepflegter und Garagenwagen aus erster Hand.

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Erstmal einen guten Tag,
Für meine Frau ist es nicht wichtig ,was unter der Haube ist sondern, ob ein Kinderwagen in den Kofferraum und 4Personen und 1 Baba inden Innenraum des S202 rein passen.Bei uns in Gelsenkirchen habe ich einen Kombi gefunden und war heute bei dem Herren.Der Wagen sieht super aus Innen wie Außen sehr gepflegt ohne Rost,Kratzer,Steinschläge jedoch gibt es 2-3 DElen an der Frontstoßstange,was bei einem Gebrauchtwagen ganz normal ist.Soll ich mir den Wagen kaufen für den Preis?Was währe eure Meinung? hier die Details.
Mercedes C280 ATP-Esprit
Baujahr 03/1997
Km-Stand 94.000Km
Farbe Silber-metallic
Getribe Automatik

Klima,Alufelgen,Winterreifen,Scheckheft gepflegter und Garagenwagen aus erster Hand.

Sorry, der Wagen soll 5600€ kosten.

Hallo,

der w202/s202 Kombi ist kein Kombi, der sieht nicht mal richtig danach aus. Da passt kaum was rein. Hohe Ladekante und "verwinkelt". Einziger Vorteil: es passen 2 Kisten Bier übereinander;-)

Gruß

Deine Antwort