Muss man sich Sorgen machen?
Was soll man davon halten.....?😠 Am Sonntag zufällig während einer Ausfahrt entdeckt!
37 Antworten
Würd ich halt mal beim Reifenspezi checken lassen.. Aber ich würd damit nich mehr fahren, zumindest nicht in dem Zustand.
In letzter Zeit hört man öfter von Reifenserien, die zu Rissbildung neigen. Bei unterschiedlichen Herstellern. Scheint manchmal Probleme im Fertigungsprozess zu geben.
Zum Reifendealer und dann zurück an den Hersteller. Meist zeigen die sich kulant. Je nach Alter und Laufleistung.
Im Alterungsprozess unterliegen Reifen der Rissbildung. Kennen wir alle, bei 10 Jahre + Reifen.
Bei reinen Russ- und Gummireifen dauert ein Reifen recht lange, bevor er reisst/ aushärtet.
Rohgummi ist teuer.
In modernen Reifen kommen vermehrt Füllstoffe und Kieselsäure zum Einsatz.
Für bessere Nasshaftung und Blablabla.
Fakt ist, früher war das Produktionsdatum von Reifen eher nebensächlich.
Heute ist damit nicht mehr zu spassen.
Den Reifen habe ich vor 14 Tagen aufgezogen. Er ist aus dem Jahr 2011.....
Ähnliche Themen
Moin SIX,
Ein Freund von mir besitzt eine Werkstatt. Habe ihm dein Problem mit dem Reifen geschildert. Er war nicht überrascht und ist bei ihm auch schon vorgekommen. Wenn Reifen angeliefert werden sind sie ja meistens in Folie geschweißt. Nun wird ja gerne ein Katermesser benutzt um sie auszupacken. Wäre also eine Möglichkeit.
Gruß Frank
PS: meine Zicke ist wieder bereit.
schei... Tag für uns beide😉
Zitat:
Original geschrieben von caruss
...ein Katermesser...
Just made my day. 😁
Um mal im Englischen zu bleiben.
Werde heute Nachmittag meinen Großhändler mal anrufen und dem ein wenig Feuer unterm Arsch machen, mal schauen, wie der sich aus dem Fall rauswindet.......🙂
Zitat:
Original geschrieben von Lewellyn
Just made my day. 😁Zitat:
Original geschrieben von caruss
...ein Katermesser...Um mal im Englischen zu bleiben.
Sorry Herr Lehrer - Cuttermesser & Kartonmesser -
Dein Kommentar bringt SIX aber auch nicht weiter............😕
Zitat:
Original geschrieben von -six-
Mir sieht das aus wie die Handschrift eines Cuttermessers......😕
So sehe ich das auch !
PS. Kartonmesser? Das ist mir neu.
Zitat:
Original geschrieben von -six-
Mir sieht das aus wie die Handschrift eines Cuttermessers......😕
Sieht mir auch danach aus und ich halte es für puren Vandalismus.
Wir haben dieses Problem häufig in der Spedition, in dem die Planen unserer Auflieger auf diese Weise aufgeschnitten werden. Auch reiner Vandalismus😠.
Wenn das Schule macht, muss man aufpassen wo man sein Bike parkt. Gilt natürlich auch fürs Auto.
Gruß Michi
Beim Auto wäre es mir noch fast egal, da hat man noch 3 weitere Räder zum agieren. Aber wenn ich mir vorstelle, am 30.08. fahre ich mit dem Bike in die französischen Seealpen, wo ich teilweise rechts 150 Meter freien Fall habe. da wird mir schon ein wenig schlecht.......🙁