Muß man diese Halteverbote beachten?

Es handelt sich um die unten dargestellten zwei Situationen (Bild 2 u. 3 sind dieselbe):

Umzug
Baumarbeiten1
Baumarbeiten2
Beste Antwort im Thema

Mit etwas Anstand und Charakter sollte man sie beachten. Und da diese Halteverbote in der Regel von zuständiger Stelle genehmigt sind, muss man sie auch beachten.

125 weitere Antworten
125 Antworten

Zitat:

@Mischkolino schrieb am 14. Mai 2015 um 22:32:48 Uhr:

Und Aufgabe des Moderators ist es zu moderieren

Grundsätzlich Richtig. Allerdings ist es auch meine Aufgabe, das V&S nicht mehr in die alten Zeiten zurückfallen zu lassen. Meine Kollegen und ich haben haben den Sumpf recht erfolgreich ausgetrocknet, gemeinsam mit den Usern hier. Diese haben im Übrigen den grössten Anteil daran, weswegen ihnen der Dank gebührt.

Werter Mischkolino, wenn Du ehrlich zu dir selbst bist weißt Du, daß Du mit deinem Beitrag einfach nur mal ein bißchen provozieren wolltest. Auf rechtssichere Widerlegungen deines Eingangsbeitrags gehst Du ned ein, sondern erfindest immer wieder neue theoretische Konstrukte.

Und wenn Du dann noch unverschämt wirst, und ganzen Berufsgruppen unterschwellig Alkoholkonsum unterstellst:

Zitat:

Könnte durchaus sein, vielleicht ist auch noch Alkohol im Spiel.

ist bei mir der Ofen aus. Take it or leave it.

MfG

invisible_ghost

MOD

Halteverbote;
- deren Anordnung sollte mit Augenmaß und nur dort erfolgen, wo es definitiv für einen reibungslosen Verkehrsstrom nötig ist;
- sind keine 24h-Halteverbote nötig, sind sie entsprechend zeitlich bzw. verkehrsaufkommensgemäß einzuschränken;
- eine ausgewiesene Feuerwehrzufahrt bedarf keines zusätzlichen Halteverbotes, da der Platz eh nicht verstellt werden darf;

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 15. Mai 2015 um 02:51:50 Uhr:

[...]
Werter Mischkolino, wenn Du ehrlich zu dir selbst bist weißt Du, daß Du mit deinem Beitrag einfach nur mal ein bißchen provozieren wolltest.

Das möchte ich auch nicht wirklich abstreiten 😉.

Zitat:

Auf rechtssichere Widerlegungen deines Eingangsbeitrags gehst Du ned ein, sondern erfindest immer wieder neue theoretische Konstrukte.

Na ja, ich brauche eben etwas Zeit, um die Widerlegung des jahrelang für Recht bzw. Unrecht Gehaltenen zu verdauen. Da unterscheide ich mich nicht von den meisten Anderen, kaum jemand gibt gern seinen Irrtum zu. Und es bleiben ja auch noch Zweifel und Skepsis.

Zitat:

Und wenn Du dann noch unverschämt wirst, und ganzen Berufsgruppen unterschwellig Alkoholkonsum unterstellst:

Zitat:

@invisible_ghost schrieb am 15. Mai 2015 um 02:51:50 Uhr:

Zitat:

Könnte durchaus sein, vielleicht ist auch noch Alkohol im Spiel.

Ich hätte mal doch den 😉 setzen sollen. Ich habe damit nur auf die von Dir angesprochene Demenz und Sehschwäche reagiert.

Zitat:

ist bei mir der Ofen aus. Take it or leave it.
[...]

O.k., dann lassen wir mal wieder Ruhe einkehren. Ein schönes Wochenende wünscht Mischko

Ich plädiere für Unentschieden. 😉