Muss mal meinen Unmut kundtun

Hallo zusammen,

mal kurz gefasst. Ich und ein Bekannter hatten an verschiedenen Tagen einen Unfall (Kreisverkehr hinten einer drauf und Vorfahrt genommen)

Mein Mercedes E430T ist fast voll (Designo Lack, Designo Leder 7 Sitze etc) hat aber schon 400tkm drauf, aber dennoch frischen TÜV und technisch im guten Zustand.

Wiederbeschaffungswert 1700€ und Wiederbeschaffungdauer 5 Tage! Bei mobile und autoscout komme ich auf einen durschnittspreis von 2800 Euro für meinen Mopf

Mein Bekannter hat einen BMW E60 530D aus 2004, 310tkm, Wiederbeschaffungswert 4000€ und ebenfalls 5 Tage

Der hat für beide Autos wirklich die untersten Werte aus mobile und autoscout genommen.

Das beste, wir haben den über einen Bekannten beauftragt, kannten ihn aber nicht.....

Weiß einer was man da machen kann? Als persönliches Pech will ich das nicht abtun.

Beste Antwort im Thema

Warum klärst du das Gezicke um die 3 EUR für den runtergerittenen Karren nicht mit dem von dir höchstselbst ausgewählten Gutachter anstatt hier das Forum vollzuheulen und dabei noch ausfällig zu werden ?

69 weitere Antworten
69 Antworten

Warum klärst du das Gezicke um die 3 EUR für den runtergerittenen Karren nicht mit dem von dir höchstselbst ausgewählten Gutachter anstatt hier das Forum vollzuheulen und dabei noch ausfällig zu werden ?

Zitat:

@TunisDream schrieb am 23. Juni 2018 um 00:01:24 Uhr:

Tut mir leid, wenn du das Problem nicht siehst, kann ich dir leider nicht helfen. Gibt halt Menschen, bei denen ist die Speicherkarte recht früh voll

Du erkennst das Problem anscheinend nicht:

Du hast kein Anrecht auf ein identisches Fahrzeug.

Wenn du auf das Merkmal Limousine oder Automatik verzichten musst und dafür 100.000km weniger Laufleistung hast, und evtl. noch 12 Monate Händlergewährleistung, ist das durchaus gleichwertig.

Und solche gibt es für unter 4800 Euro bereits, wie du über die Autoscout oder Mobile Seite herausfinden kannst.

Und jetzt hör auf rumzusingen und schau lieber nach gleichwertigen Autos.

Nein, du erkennst das Problem nicht.

Mein Problem ist ein falsches Gutachten. Dafür gab's die Bilder. Fgst und Ausstattungsliste sind falsch.

Aber gut, dass ihr euch um euer Geld nicht schert und alles zahlt was euch auf den Tisch gelegt wird.

Ich heule nicht rum. Ich habe meine Erfahrung geteilt. Schau dir mal die meisten Themen im Forum an. Da geht es um Probleme und wie man diese löst.

In dem Fall war ich in der Lage mein Problem selber zu lösen und habe hier meine Erfahrung geteilt.

Einige User waren interessiert daran, andere nicht. Dann gibt's noch solche wie euch, die den Kern der Sache (nämlich ein falsches Gutachten, unabhängig von eurer Einschätzung zu dem Fahrzeug) nicht verstehen, Seitenhiebe verteilen, aber keine Einstecken können.

Die Sache ist durch. Das neue Gutachten ergab einen Wiederbeschaffungswert in Höhe von 6500€ plus 21 Tage Wiederbeschaffungdauer (anstatt 5-6).

Das sind Netto mit Ausfall 2700€ mehr. Das alte hab ich nicht bezahlt und der Gutachter hat übrigens seinen Fehler eingesehen und die Rechnung storniert (angeblich in der Software korrekt aber der Ausdruck war falsch)

Für die interessierten Leser, Auszug aus dem neuen Gutachter.

Screenshot-20180623-235429

Soso...

dann viel Spaß mit deinem "neuen Gutachten" 😁

Ach ne, ist ja das Auto von deinem Kumpel. Wirklich aufopferungsvoll, wie du dich um seinen Schaden kümmerst. Sogar so, dass DIR SEIN Gutachter einer Rechnung schicken will.

Schöne Exceltabelle übrigens 😉

Klar. Ist mein Schwager, ich hab ihm den Gutachter eingebrockt und es ausgebadet. Bin halt der Familieninterne Anwalt 😁

Frag mich warum du so ein kleiner Hater/Neider bist. Die meisten die hier so rum heulen, hätten niemals die Eier gehabt dem Gutachter die Stirn zu bieten, widersprechen und sich was neues zu suchen.

Da wird Zähneknirschend der scheiß angenommen und die Wut bei nem Glas Bier an der Frau ausgelassen 😁

Aber hier für dich, damit du dich noch mehr amüsieren kannst

2018-06-24-00-16-07

Lach. Geiles Gutachten, und auch so realitätsnah.
Ich werde immer Gutachter finden, die das reinpinseln, was ich gerne hätte. Besonders gegen Bezahlung. Dürfte die Versicherung genauso sehen. Ich tippe auf ein Verfahren.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 24. Juni 2018 um 01:39:38 Uhr:

Lach. Geiles Gutachten, und auch so realitätsnah.
Ich werde immer Gutachter finden, die das reinpinseln, was ich gerne hätte. Besonders gegen Bezahlung. Dürfte die Versicherung genauso sehen. Ich tippe auf ein Verfahren.

Ich hab doch geschrieben die Sache ist durch.

Der te Gutachter akzeptiert das nicht zahlen und die Versicherung hat schon vor zwei Wochen bezahlt. Haste falsch getippt.

Aber klar doch 😁😉

Zitat:

@TunisDream schrieb am 24. Juni 2018 um 00:16:56 Uhr:

...Familieninterne Anwalt 😁

Aber hier für dich, damit du dich noch mehr amüsieren kannst

Und familieninterner Gutachter vermutlich auch gleich 😁 😁 😁

Da hat der Photoshop Klonpinsel aber ein paar mal ganz schön daneben gelangt 😉

Na ja wenn man schon für ein Forum ein Gutachten fälscht, sollte man ein kleines bisschen Bildbearbeitung drauf haben 😉

Ansonsten: q.e.d.

Warum macht man sowas?? irgendwie sinnbefreit....

Ich habe die Geschichte von Anfang an und dann öffentlich mit Beitrag vom 14. Mai angezweifelt, da sie in den meisten Punkten mehr als unrealistisch erschien. Jetzt hat der TE den Beweis selbst geliefert.

Eigentlich schlimm, für mich ist das ein offensichtlicher Betrugsversuch. Dabei aber so dilletantisch, seinen Intellekt hat er dabei nicht unbedingt raushängen lassen. Wie war das gleich nochmal mit dem vollen Speicherchip?

ein sehr interessantes KFZ-SV Büro.....😁
existiert seit 2 Jahren oder halt auch nicht.

Man weiß es nicht.....😰

Das ist alles sehr merkwürdig hier.

Hätte er ma Gimp genommen, dann wären evtl. sogar 9000 Euro bei rausgekommen.

Na ja Betrugsversuch wohl kaum. Er wird ja nicht so blöd sein, sowas bei der Versicherung einzureichen

Bei der Versicherung hat der bestimmt nichts eingereicht, weil die Geschichte ohnehin erfunden ist. Wäre es anders, müsste er den Mitarbeitern der Versicherung sicherlich Schmerzensgeld zahlen: Lachkrämpfe können zu schmerzhaften Bauschmerzen führen. Und eine Anzeige wäre ihm ohnehin sicher.

Wenn jemand hier dümmliche und unwahrscheinliche Geschichten loslässt, ist das erstmal lustig. Werden sie dann schon fast aggresiv verteidigt, empfinde ich das bereits als befremdlich. Aber bei erkennbar gefälschten und veröffentlichten Unterlagen ist für mich Schluß mit lustig. Ich sehe das als Betrugsversuch an. Zumindest dürfte der Tatbestand der Urkundenfälschung erfüllt sein.

Seit ihr wirklich so blöd oder ist das Blut gerade woanders unterwegs? Schonmal was von Bildbearbeitung gehört? In dem Fall über Android, damit die Daten des Gutachters geschützt sind und die Vollspacken hier die daneben schießen nicht auf dumme Gedanken kommen.

Freut mich, dass ich euch hier amüsieren kann. Euer Neid und eure Ablehnung sind die Bestätigung für meinen Erfolg 😉

In dem Sinne, ein schönes WE

Ein übersetztes Zitat aus einem wunderschönen Buch :

"Ob du sie warnst (mit beweisen) oder nicht, sie werden dir dennoch nicht glauben"

Ihr wolltet Beweise, habt ihr bekommen. Glauben tut ihr dennoch nicht. Ihr könnt euch hier dann weiter gegenseitig belustigen.

EDIT:

Hier ich hab noch mehr für euch zum amüsieren und mutmaßen. Und nun das Gutachten per Paint bearbeitet. Sieht schon anders aus, oder? Ihr seit echt zum kaputten lachen 😁😁😁

Gutachten
Schreiben-versicherung
Deine Antwort