ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Muss es immer silber sein

Muss es immer silber sein

Themenstarteram 14. Juni 2006 um 6:54

Wie ist eure Meinung???

Muss ein Mercedes silber sein???

Wenn man bedenkt dass bei allen Neuzulassungen über alle Marken hinweg das silber/grau bei ca 50% liegt.

Manche bevorzugen es Bunter.

Andere sagen ein Mercedes muss silber sein, rein aus Tradition.

 

Was sagt ihr dazu und welche Farbe trägt euer Liebling?

Meiner: C-limo in silber

Ähnliche Themen
63 Antworten
am 14. Juni 2006 um 7:28

Heißt ja nicht umsonst Leasingsilber....

... nicht schön, aber auch nicht schlecht. Mein 123 ist Astralsilber, das war nicht so gängig. Der 124 Almandinrot. Das war damals die Modefarbe schlechthin. Dunkelrotmetallik! Ja, das waren die frühen 90´er. Der Polo ist Blackmagic perleffekt. Superschön, zumindest die ersten drei oder vier Minuten nach dem Waschen. Dann lässt es nach. Sauber kriegste den nie.

Die schöneste Farbe aller Zeiten: 199 Blauschwarz.

Aber es ist immer ein Kind der Zeit. Mein Rot ist heute schon stark grenzwertig, die Bonbonfarben der 123er fallen dagegen als nett-skurril auf.

Sonst sehr geil finde ich Champagner auf den alten Kisten. Ging eine Zeit garnicht, heute finde ich´s total scharf!

Aber alles Geschmackssache.

Mika

am 14. Juni 2006 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von call_me_mika

Die schöneste Farbe aller Zeiten: 199 Blauschwarz.

Da gibt`s einfach nix mehr hinzuzufügen, außer JEEP!!! :D

*zweimalichhabenundimmerwiederdarüberfreuen*

Zitat:

Original geschrieben von doofername

Muss ein Mercedes silber sein???

Muß nicht, kann aber. :)

(siehe Bildchen links)

 

MfG ZBb5e8

 

PS - Mika: Champagner ist eine absolute Traumfarbe auf dem Traumauto C126 {original}. Und steht auch in der Reinkarnation "Travertinbeige" seinem (noch) aktuellen Nachfolger bestens. (Wenn er nicht gerade titanitrot ist, was ja übrigens die Nachfolge des Almandinrot angetreten hat.) :)

 

PPS: und gerade wiederum von "Carneolrot" abgelöst wurde, was aber eher ein Braun mit leichtem Rotstich ist. (Kürzlich live gesehen und es sieht genauso braun aus wie im Konfigurator.)

am 14. Juni 2006 um 21:38

Audi - rotmetallic, aber nicht zu dunkel

w123 - in oben genannter champagnerfarbe

w123 - anthrazit

w245 - wird nachtscharz

zum champagner hatte ich ein lustiges Erlebnis. War mit einem Freund verabredet, der kam mit dem w123 seiner Eltern. In gleicher Farbe. Waren an einem See verabredet, am Parkplatz stand tatsächlich noch ein w123 in dieser Farbe, wir haben uns dann rechts und links daneben geparkt, hatten damals leider keinen Fotoapparat dabei und hätten auch gerne das Gesicht des anderen Besitzers gesehen wenn er zum Parkplatz gekommen ist und die 3 Wägelchen da hat stehen sehen, dass muss zwangsläufig wie bei einem Clubtreffen gewirkt haben

Also meine ganz persönliche Meinung: ALLES, aber KEIN silber!!!

Ich finde, in letzter Zeit fahren so viele silberne Autos rum, dass es gar nichts besonderes mehr ist. Als die Farbe neu war, war es zumindest noch ein Hingucker... Inzwischen finde ich es eher langweilig.

War ziemlich enttäuscht, als mein Vater (seines Zeichens begeisterter Rote-Auto-Fahrer) vor 3 Jahren sein neues Auto in silber kaufte (war schon fix und fertig und daher billiger...).

Viele geben noch das Argument an, man sieht den Dreck nicht so - hm, also ich kenne das silberne Auto von meinem Vater, das sieht manchmal auch seeehr übel aus. Gut, vielleicht sieht man wirklich nicht jedes Stäubchen wie bei schwarzen Autos, aber frisch geputzt sieht einfach JEDE Farbe am Besten aus :-)

Ich gebe zu, zu manchen Autos passt silber schon gut (bei C-Klassen oder so lasse ich es mir noch gefallen).

Aber es gibt so geniale Alternativ-Farben. Es muss ja nicht für jeden gleich rot oder knallgelb sein. Verstehe ich ja... Aber ein Horizontblau oder Kometgrau (oder auch champagner wie oben erwähnt) finde ich zig-mal toller!

Vor allem der B-Klasse steht das Horizontblau ganz einmalig. - Wenn ich mich persönlich auch für die jupiterrote Variante entschieden habe um noch ein bisschen mehr Farbe auf die Straße zu bringen!

Viele farbenfrohe Grüße, yuxta

Die Farbe WEISS steht einigen MB-Modellen auch sehr gut. Besonders in Kombination mit roter Lederausstattung.

am 19. Juni 2006 um 19:10

Mir gefällt eine Mercedes-Limo am besten in Schwarz (metallic natürlich). Wenn die gut poliert und gewachst ist, gibt es nichts besseres.

Die meisten Silberfarben sehen nicht soooo toll aus. Aber es gibt Ausnahmen. Habe beim Händler einen AMG-CL stehen sehen. Der hatte eine spezielle AMG-Silberlackierung, die wirklich faszinierend aussah - als ob Diamantsplitter im Lack wären. Die Oberfläche sah fast rauh und leicht glitzernd aus. Ich mußte direkt mal anfassen - war natürlich glatt wie ein Kinderpopo...

Gruß Tommy

am 19. Juni 2006 um 19:10

Mein Favorit: E-Klasse Limousine als einfacher Classic in schlichtem schwarz!

Man kann doch sagen was früher das Blauschwarz (199) war, ist heute das Smaragdschwarz oder? Es ist doch Blau und Schwarz.

am 20. Juni 2006 um 6:06

thommy, du meinst wahrscheinlich grobsilber

Silber und schwarz sind die aktuellen Trendfarben. In zukunft wird der Trend eher zu uni-Lacken gehen (schwarz oder weiss).

Das schlimmste, was ich je an einem Mercedes gesehen habe:

W210 in ekligen Postauto-Gelb mit hellgrauen Sitzen.

am 20. Juni 2006 um 9:33

Zitat:

Original geschrieben von BIENZLE

Mein Favorit: E-Klasse Limousine als einfacher Classic in schlichtem schwarz!

Korrektur: Die schönste Farbe ist doch Elfenbein... :)

am 20. Juni 2006 um 9:44

"Elfenbein"

steht meiner Meinung der B-Klasse ganz gut, das sieht der Wagen aus wie ein Bonbon.

Meine Freundin hat dazu allerdings eine völlig andere Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy69

Mir gefällt eine Mercedes-Limo am besten in Schwarz (metallic natürlich). Wenn die gut poliert und gewachst ist, gibt es nichts besseres....

Und das ist leider auch schon der größte Nachteil an schwarzem Lack bzw. fast-schwarz!

Sieht extrem gut aus - bis ca. 20 Minuten nach der Handwäsche und Einwachsung....

Wer meint auf weiß sieht man jeden Dreck sollte mal ein schwarzes Auto eine halbe Stunde irgendwo hinstellen (außer Garage) - gerade beim Pollenflug z. Zt. kein Vergnügen!

P.S.

Mein Wagen ist silber - hat sich so ergeben, war ich aber nicht scharf drauf! Würde auch ein weißes Auto kaufen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Muss es immer silber sein