ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. muss aus Gesundheitlichen Gründen meinen W220 S500L 4 matic MOPF verkaufen

muss aus Gesundheitlichen Gründen meinen W220 S500L 4 matic MOPF verkaufen

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 14. November 2012 um 9:49

Hallo.

Ich versuche hier mal mein Schätzchen an den seriösen Mann oder Frau zu bringen.

Es handelt sich um eine Mercedes Benz S-Klasse.

W220 S500 Lang mit 4matic, also Allrad antrieb.

5 Liter V8 Maschine mit 306 PS.

(Durchschnittsverbrauch je nach dem 9,5 - 13 l/100Km)

Natürlich auch mehr möglich. ^^

Das Fahrzeug befindet sich dem Alter entsprechend in einen recht guten Zustand.

Sehr leichte Spuren an den Ecken, aber nichts wildes.

Leichte Kratzer Türgriffmulde etc.

Der Erstbesitzer war die Gräfin von Meinau. Als Chauffeurfahrzeug / Shuttleservice für betuchte Kunden.

Und die Gräfin wurde damit durch die Gegend gefahren.

(laut Aussagen vom Verkäufer, in Papieren steht Meinau GmbH)

Der zweite Besitzer war ein Staranwalt am Starnberger See.

Der 3. Besitzer bin ich. ^^

Das Fahrzeug ist soweit ich es beurteilen kann Checkheftgepflegt.

Es wurde direkt bei Mercedes gekauft.

Die Große teure Assyst B wurden vor kurzem gemacht. Restguthaben nach KI ca. 8.000Km,

oder alternativ im Oktober 2013. (müsste ich im Serviceheft nachschauen.)

Eine neue frische MB 80 Gebrauchtwagen Garantie wurde abgeschlossen.

Läuft noch bis August 2013. Verlängerung danach möglich.

Getriebe Elektronikplatine und Kurbelwellenriemenscheibe getauscht.

Sommerreifen aus 2010

(Neue Winterreifen mit 1 Winter gefahren, ca. 3500Km)

Derzeit auf Winterreifen (jetzt dann 2. Saisson) mit 7-Speichen-Alufelgen.

Zur Ausstattung:

* ZAS - Zylinderabschaltung

* Komfort Öffnung und Schließung der Fenster per Schlüssel

* Regensensor

* IR Wärmedämmendes Glas rundrum

* Bi-Xenon Scheinwerfer

* 2x Multikontursitze vorn mit Massagefunktion

* Im Fond ein Holz-Klapptischchen mit "Gepäcknetz"

* ALLE Sitze elektrisch verstellbar mit Sitzheizung UND Kühlung

* Vordere Sitze mit Memory

* Beifahrersitz von Fond verstellbar

* Außenspiegel anklappbar, automatisch beim abschließen übers KI einstellbar

* sowie andere diverse Kleinigkeiten im KI einstellbar

Grundausstattung nach Bauzeit

Airbag

aktives Fahrwerk

Antiblockiersystem

Automatikgetriebe

Beifahrerairbag

Bordcomputer

Bremsassistent

CD-Player

elektr. Stabilitaetskontrolle

elektrische Aussenspiegelel

ektrische Fensterheber

elektrische Lenksaeule

elektrische Sitze

Fahrlichtautomatik

Fondairbags

Funk-Zentralverriegelung

geregelte Servolenkung

Klimaanlage

Klimaautomatik

Kopfairbags

Lederlenkrad

Leichtmetallfelgen

Motor-Restwaermenutzung

Nebelscheinwerfer

Niveauregulierung

Regensensor

Seitenairbags

Servolenkung

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung

 

Zusatzausstattung durch Motorisierung

Lederausstattung

Luftfederung

Metalliclackierung

Sitzheizung mit Belüftung

Spiegel autom. abblendend

 

Weitere Ausstattung

Allradantrieb

Automatik mit manueller Schaltung

Bi-Xenon

Garagenfahrzeug

Standheizung

Winterreifen

Besichtigung zu fast jeder Zeit möglich, nach schriftlicher Anfrage.

Aber bitte nur ERNSTGEMEINTE und seriöse Interessenten.

Probefahrt nur bei glaubwürdige u. seriöse Käufer.

(hatte genug "Spinner" die nur mal eben damit rumheizen wollten)

Und bitte keine "Isch gebn disch 500 Euro und n Tepisch, ok?" Angebote.

Eine Nachverhandlung wird ausgeschlossen.

Das Fahrzeug sollte innerhalb von 3 Tagen abgeholt werden.

Bezahlung NUR in BAR bei abholung.

(Bargeld wird sofort in einer Bank überprüft und auf mein Konto eingezahlt)

Also späteres Überfallen zwecklos.

Fahrzeug wird vorher von mir abgemeldet, je nach absprache, also bringt evtl. Kurzkennzeichen mit.

Da ich Privatperson bin besteht KEINE Möglichkeit der Rücknahme.

Garantie läuft über die MB80 Garantie.

Das Auto steht entweder in Cottbus, oder nach Absprache in Wittstock/Dosse.

TÜV / AU würde der Wagen problemlos bestehen.

 

Würde mich freuen vernünftige Angebote zu bekommen.

Möglichst kurzfristig, weil sonst würde der Wagen ab nächste Woche nur noch rumstehen,

weil ich aus Gesundheitlichen Gründen nicht mehr kann.

Gerne ein "verkauf" heute noch mit Abholung am Freitag 16.11.2012

 

mfg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eleonor

Aktuell fährt meine Frau den CLK320 CDI der in meinem Profil zu sehen ist

...wenn du daran interesse hast und noch ein paar scheine zum 500er dazu packst, dann könnten wir evtl. ins geschäft kommen....

Wenn du den Thread nur ansatzweise gelesen hättest, würdest du wissen wie absolut FAIL dein Tauschangebot hier ist... :( :( :(

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten

Guten Abend,

als ich 2009 meine S-Klasse und 2012 meinen A8 verkauft habe musste ich auch in den bekanntlich "sauren Apfel" beißen.

Diesen Wertverlust hast du egal ob bei Audi, Mercedes oder BMW im Oberklassesegment.

Man stuft bekanntlich den eigenen Besitz nicht rational und objektive ein. Was zu sowelchen "Verzerrungen" wie bei dir, mir und vielen anderen hier führt.

Im angesicht der aktuellen Entwicklungen wäre ich an deiner Stelle froh und würde ohne mit der Wimper zu zucken den Wagen für 8.000€ abstoßen.

Wie Frucht999 auch schon schrieb fangen vergleichbare S-Klasse im Preisbereich von 9-10t€ an, die wohlgemerkt vom Händer kommen und in der Gewährleistungspflicht stehen. Rechnet man jetzt doch die Marge vom Händler mit ca. 2000€ ab (die sind es meist immer, wenn nicht noch mehr), bist du mit 8000€ noch sehr gut dabei.

Ich wünsche dir alles gute beim Verkauf und halte uns auf dem laufenden!

Gruß

Rolf

ZAS: Lt. Wikipedia ist ZAS mit der Modellpflege 2002/2003 aus dem S600 und S500 weggefallen.

Zitat:

Zitat aus Wikipedia

Mit der Modellpflege 2002 erhielt der S 600 L einen völlig neuen V12-Motor mit Bi-Turboaufladung, für den keine Zylinderabschaltung mehr lieferbar war. Auch für den S 500 entfiel diese Option.

mit ZAS: 220 KW (299 Pferde)

ohne ZAS: 225 KW (306 Pferde)

Zitat:

Original geschrieben von VerkaufeW210Felgen

fangen vergleichbare S-Klasse im Preisbereich von 9-10t€ an, die wohlgemerkt vom Händer kommen und in der Gewährleistungspflicht stehen. Rechnet man jetzt doch die Marge vom Händler mit ca. 2000€ ab (die sind es meist immer, wenn nicht noch mehr), bist du mit 8000€ noch sehr gut dabei.

Wie ich erst jetzt gesehen habe, ist bei dem von mir rausgesuchten Modell aus 1. Hand sogar die MwSt. ausweisbar [9.900 EUR (Brutto) / 8.319 EUR (Netto)]. :(

Zitat:

Original geschrieben von CL500 Fahrer

Du mußt dir wohl oder übel den Wertverlust einer Oberklasse eingestehen.

Moin,

seit ich vor zig Jahren ein Jeep Cheerokee für 56t gekauft und nach 3 Jahren für 25t in Zahlung gegeben habe, ist mir klar : man kann sowas nur als teures Hobby verbuchen :eek:.

Bei dem Wagen vom TS ist aber natürlich interessant das er wahrscheinlich aus der großen Menge der verrotteten, verrosteten und ungepflegten W220 heraussticht - eben weil er ja auch in Liebhaberhand ist.

Es ist anscheinend beim W220 so : Angeboten werden zahlreiche Fahrzeuge, wirklich kaufwürdig sind nur wenige. Hier sehe ich die Chance für beide Seiten.

Im schlimmsten Fall muß man einen Versuchsballon bei Igay machen ( Mindestpreis ).

Gruß

Zorc

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Im schlimmsten Fall muß man einen Versuchsballon bei Igay machen ( Mindestpreis ).

Der wurde schon dreimal gestartet.

http://www.ebay.de/itm/150947049655

Ich habe mir bei mobile mal die 20 in Deutschland angebotenen W220 S500 4MATIC angeschaut, da gehört Dein Wagen zu den besten Angeboten.

Du hast das Angebot allerdings auf gestern 20 Uhr begrenzt.

Meine Tips, falls Du noch verkaufen willst:

- "Garantie" in die fettgedruckte Beschreibungszeile.

- ein paar von den serienmäßigen Details rausnehmen (Beifahrerairbag, Bordcomputer, Bremsassistent, elektrische Fensterheber, Nebelscheinwerfer), das macht die Anzeige nur unübersichtlich.

- Mehr Bilder

- Der Satz "Das Fahrzeug befindet sich dem Alter entsprechend in einen recht guten Zustand." ist sicher positiv gemeint, läßt aber eher auf eine runtergerittene Karre schließen.

Ein Angebot ohne Telefonnumer senkt die Verkaufschancen dramatisch, besonders, wenn Du es eilig hast.

Damit schreckst Du vermutlich 95 % aller Interessenten ab.

Am besten ist eine Festnetznummer (notfalls mit Weiterleitung auf ein Handy).

 

lg Rüdiger:-)

grün :)

Stimme zu

Da wäre der besser http://suchen.mobile.de/.../169947597.html?...

Schönes WE

Also eines vorab, ich find den Wagen richtig toll auch wenn es nicht ganz meine "Liga" ist. Er wird dem nächsten Besitzer sicherlich noch lange eine Freude bereiten. Allerdings finde ich, dass das Angebot auf Ebay nicht sehr einladend erscheint. Hier einige Punkte aus der Ebay-Anzeige die bei mir ein ungutes Gefühl erzeugen:

- "LETZTE CHANCE" <-- erzeugt unnötig viel Druck beim Intressenten

- "TÜV / AU würde der Wagen problemlos bestehen" <-- Konjunktiv wirkt hier irgendwie deplaziert

- "Der letzte Käufer durfte eine satte Summe zahlen, dank meinem Anwalt" <-- wirkt auch deplaziert, da seriöse Leute nicht zum Spass bieten, und Spassbeiter sich durch so einen Spruch nicht abhalten lassen werden.

Zitat:

Ebenso interessiert kein Käufer dein Gesundheitszustand und es wird dir deswegen keiner einen Mitleidstausender obendrauf legen.

Selten sowas empahtieloses gelesen. Glaube kaum dass der TE darauf spekuliert hat, irgendwelche Almosen abzustauben. Vielmehr wollte er uns wahrscheinlich nur mitteilen, warum er den Wagen gerade jetzt verkaufen möchte. Und diese Information ist für einen Interessenten u.U. sehr hilfreich. Wenn sich jemand von einem schönen und seltenen Luxus-Auto trennt, fragen halt ersteinmal viele Leute nach dem Warum.

@TE

Im Internet gibt es viele Selbsthilfegruppen und Foren für erkrankte Menschen oder Leute mit Handicap, die sich gegenseitig unterstützen. Als ich vor Jahren mal schwer erkrankt bin, hat mir der Gedankenaustausch mit den Mitmenschen dort sehr geholfen. Wenn du also Austausch suchst und mit anderen Betroffenen in Kontakt treten möchtest, rate ich dir diese online-communities aufzusuchen.

am 11. März 2013 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von bestsniper2005

 

Und nein, ich will keine 5000 Euro MEHR haben, nur weil ich noch paar wochen oder monate zu leben habe.

So, nun ist es raus.

Und nein, ich will auch keine Mitleidstouren.

Ich hole den thread mal wieder hoch, weil ich mich so sehr von Herzen freue, dass es dem TE wieder gut zu gehen scheint.

Immer schön, wenn man Zeuge eines Wunders wird... :D

Stimmt, ich war auch ungemein erleichtert, dass es sowas doch noch gibt :):D;)

Weltklasse

:D:D:D:D:D

Nicht nur dir :)

Es geschehen eben noch wahre Wunder. Dabei wird der Papst erst noch gewählt ;), also los TE.

Sagt mal - geht's NOCH tiefer? :confused:

Ich denke, es reicht langsam mit diesen ironischen Anfeindungen gegenüber dem TS - IHR kennt ihn nicht einmal persönlich - oder? Er ist froh, daß er noch lebt.

Sind wir hier in einem KFZ Forum der Premium-Marke Mercedes - oder im Kindergarten? Also ich frag mich wirklich langsam...

am 12. März 2013 um 8:21

Zitat:

Original geschrieben von motzendorfer

Sagt mal - geht's NOCH tiefer? :confused:

Ich denke, es reicht langsam mit diesen ironischen Anfeindungen gegenüber dem TS ... Er ist froh, daß er noch lebt.

Hallo Mani,

es soll tatsächlich vereinzelte Kollegen hier geben, die sich wirklich liebend gern verarschen lassen. Viele andere finden es dagegen nicht so prickelnd, wenn man ihnen aus dem Schutz der Anonymität die herzergreifendsten Tragödien vorgaukelt.

Du fragst, ob es "NOCH tiefer" geht?

Ja, in der Tat, es GEHT noch tiefer: denn es ist wirklich das Letzte, wenn man in larmoyanter Rührseligkeit eine Todkrankheit vorspielt, in der Hoffnung seinen Kübel rasch und hochpreisig verhökert zu bekommen.

Es ist eine unglaubliche Taktlosigkeit gegenüber allen, die wirklich krank sind!

Ich gebe es zu: ich gehöre zu denen, die sich NICHT gerne pflanzen lassen. Zu welchen gehörst Du?

LG,

perigord

Kennst DU ihn persönlich? Kennst Du auch seine Krankheit?

Mehr sag ich jetzt nicht mehr. Bringt ja doch nichts, wenn jemand so auf seine Meinung fixiert ist!

Wünsche Dir alles Gute - und mögest Du immer gesund bleiben...

LG, Mani

P.S.: ICH bin auch nicht der Gesündeste - habe ein ähnliches Problem wie er. Mal 2 Bilder von mir dazu.

2009 - vorher
2012 - nach Therapie

Hallo Mani,

es geht hier nicht um die Erkrankung selbst, es geht primär um den TE, der hier viel Unfrieden verbreitet.

Siehe dazu den Thread von Dmitriy.

Ich schreibe dir mal eine PN.

LG Marcel

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. muss aus Gesundheitlichen Gründen meinen W220 S500L 4 matic MOPF verkaufen