ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Musikanlage Golf 3 VR6 Highline

Musikanlage Golf 3 VR6 Highline

Themenstarteram 29. August 2005 um 11:31

Hi Ihr Profis,

ich benötige für meinen Golf 3 VR6 ein wenig Musik, da sich dieser derzeit im 100% original Zustand befindet!. Was könnt Ihr mir empfehlen.

Ich möchte gerne ein CD/mp3 Radio,gerne silber (JVC find ich ganz hübsch), dann Boxen und nen Verstärker.

Preislich würde ich gerne den 500€ Rahmen nicht überschreiten.

Ähnliche Themen
31 Antworten

das geht irgendwie total am Thema vorbei

kurz: OT.

Ich glaube Flux ja, dass er sich bei Audiothemen besser auskennt als ich mich,

Aalso.

Musik: Von Rammstein ueber Tool, DJ Hype, Xavier Naidoo, Klassik(vernachlaessigbar), Incubus, Linkin Park, SOAD bis hin zu UB40 wird alles in meinem Auto laufen.

Ich habe mir auch ueberlegt, nur die Tueren zu daemmen, ein gutes Radio, gute Endstufe und gute Frontboxen zu kaufen, und es dabei zu belassen.

Eine gute Basswidergabe allerdings wird ja eigendlich erst durch einen Sub ermoeglicht, oder gibt es bezahlbare Systeme, die auch ordentlich schaffen koennen?

Nochmal: Ich lege wert auf Musikqualitaet, und wuerde mich ueber Ratschlaege freuen, die die Geraete und den Einbau betrifft. Waere schoen, wenn das alles mehr oder weniger von alleine passt.

Danke im Voraus!

Robert

na am thema vorbei isses nich, denn du hattest den vergleich zu einem home-hifi-aktivsubwoofer doch angesprochen und mit unrealistischen wünschen in bezug auf technische daten angefangen, aber das is ja nun geklärt und ich denke dass du das nun auch verstanden hast was ich meine...

an deiner stelle würde ich doch aber vielleicht anders vorgehen:

du holst dir ein gutes frontsystem und dazu eine ordentliche endstufe (so wie bei dem angebot von deinem ersten link) und verbaust das ganze erstmal ordentlich (mit guter dämmung, stabiler montage des tmt und guter positionierung des ht).

dann spielst das system ein und entscheidest ob du nun noch einen subwoofer haben willst oder ob dir das schon so ausreicht!

vorteil: wenn du dir dann noch einen subwoofer wünschst, dann kannst du zu allen möglichen händlern fahren und dir den in deinem auto mit deiner anlage und deiner musik anhören und nach persönlichem geschmack bzw. gefallen entscheiden welcher woofer der für dich perfekte ist!

auch interessant wäre evtl ein besuch bei einem car-hifi-treffen, da kann man auch sehr viel probehören und evtl ergibt sich auch dort die möglichkeit mal nen subwoofer im eigenen auto zu hören...

mfg.

p.s.: um eine gute und stabile montage und gute dämmung kommst bei einigermassen hohen soundansprüchen nicht herum, also das solltest dir auf jeden fall gönnen und daran auch nicht sparen! vor allem nicht beim golf 3...

Deine Antwort
Ähnliche Themen