Musikanlage B Corsa mit Pioneer TS 2100

Opel Corsa B

Hey
hab mich gerade ganz neu angemeldet und bin ganz neu hier deswegen sorry schonmal wenn es so ähnliche Themen gibt.
Ich hab mir gestern einen Opel Corsa B Baujahr 2000 gekauft , da mein Vater noch eine alte Pioneer Analage hatte meinte er dass wir sie einbauen können wenn ich will ,weil ich wirklich gar keine Ahnung von Autos oder Musikanlagen hab und aus einem ganz anderen Bereich komme wollte ich jetzt mal Meinungen von Leuten hören die viel damit zu tun haben und auch selbst eine Anlage in ihr Auto gebaut haben.

1.Sind diese Boxen gut d.h. ergibt diese Konstellation einen guten Sound oder sollte ich mir lieber neue kaufen?
2.Welches Radio käme von Pioneer in Frage wenn ich 100-200 euro ausgeben möchte?

17 Antworten

Such dir jemand im Forum aus deiner Nähe der dir für nen Kasten Bier hilft und kauf nur das Equipment. Ich finde mehr als 300€ für ne "Grundausstattung" (Frontsystem, 2 Kanal Stufe, Sub, Kabel) im Corsa zuviel. Brauchbares Radio kriegste um 100-200€, je nachdem was du da für Anforderungen hast.

Wie fate schon sagt .. such dir jemanden aus deinem Bekanntenkreis oder dessen Bekantenkreis der dir das System für nen Kasten einbaut.

Ich selbst hab mit ACR schon schlechte Erfahrungen gemacht. Die wollten mir ein "defektes Vorführmodell" als neu verkaufen. Das Ende vom Lied war - ich hab zweimal Versand bezahlt und hatte nach dem zweiten Anlauf endlich meinen Subwoofer den ich auch wirklich bestellt habe. 🙄

Für mich persönlich kommt ACR als Dienstleister nicht mehr infrage und 680€ (abgesehen von den Materialkosten) sind Wucher.

Das was ich aufgelistet hab hätte ich aber schon gern eingebaut um erlich zu sein.
Oder denkt ihr das ist übertrieben für das erste Auto?
Das ist doch bestimmt nur eine Einstiegsausstattung!?

Das wären ja dann 500 Euro nur für die Sachen die ich eingebaut haben möchte , das ist doch okay oder?

Deine Antwort