ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Musik über Smartphone nur in alphabetischer Reihenfolge

Musik über Smartphone nur in alphabetischer Reihenfolge

Seat Tarraco KN

Mein iPhone ist über Bluetooth verbunden und es ist völlig egal, welchen Titel oder Ordner ich auswähle, der nächste Titel der gespielt wird ist der alphabetisch folgende. Dabei springt die Software durch alle Titel in allen Ordnern. Auch werden die meisten Ordner nur unvollständig angezeigt, also meistens nur die ersten 5 Titel. Wenn ich die Auswahl direkt am Handy mache und einen Titel von dort starte, ist das Prozedere wie oben beschrieben, alphabetisch.

Carplay ist nicht aktiviert, da ich immer ein zweites Handy (Android) mitführe.

Hat jemand eine Idee, wie man hier Anhilfe schafft?

Danke vorab.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Eigentlich gar nicht, nach jedem Neustart ist es bei mir genauso.

Man muss leider in den jeweiligen Ordner (Album) navigieren, um die Titel in der richtigen Reihenfolge zu hören.

Themenstarteram 8. Januar 2024 um 15:55

Hier die Antwort von Seat Deutschland:

Abspielreihenfolge im Explorer verändern

Wenn Sie Ihre Songs nicht unbedingt in unterschiedliche Ordner einsortieren möchten, können Sie Ihre Musik auch durchnummerieren:

Setzen Sie dazu vor den Namen jeder MP3-Datei eine Zahl. Das könnte in etwa so aussehen: "001 - Titel 1", "002 - Titel 2", "003 - Titel 3", usw.

Achten Sie aber darauf, stets eine ausreichende Anzahl an Nullen an den Anfang zu setzen. Ansonsten kommt die Anordnung ab dem zehnten bzw. hundertsten Song durcheinander.

Zusätzlich können Sie diese Titelnummern auch in den Datei-Tag schreiben. Das führt bei einigen Anlagen ebenfalls zum gewünschten Erfolg. Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Datei und wählen Sie "Eigenschaften". Im Reiter "Details" können Sie nun die Titelnummer eingeben.

Am Autoradio und der Musikanlage sollten Sie natürlich noch den Zufallsmodus abschalten. Nur so werden die Musikstücke in der angegebenen Reihenfolge gespielt.

Schauen Sie sich auch bitte mal die MP3-Tags an, vielleicht ergibt sich dadurch ein Zusammenhang, der die Abspielreihenfolge erklärt.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass über unsere SEAT Kundenbetreuung keine technische Beratung erfolgen kann. Die technische und fachliche Betreuung sowie Beratung erfolgen ausschließlich über unsere SEAT Partner vor Ort. Da dieser die Möglichkeit hat, das Fahrzeug genau zu überprüfen und bei Bedarf möchte Ihr SEAT Partner bitte eine technische Reparaturanfrage für den technischen Support erstellen. Falls erforderlich, kann er sich auch mit unserer technischen Fachabteilung abstimmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Musik über Smartphone nur in alphabetischer Reihenfolge