ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Musik über MP3 Player hören. Fiat Punto BJ 2004

Musik über MP3 Player hören. Fiat Punto BJ 2004

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 18:23

Hallo,

ich würde gerne für meine Schwiegermutter ein Kabel mit einem Klinkenstecker verlgen mit dem Sie dann über das Autoradio mit einem MP3 Player Musik hören kann.

Sie hat leider nur ein Kassettenradio in dem Fahrzeug.

Ich hatte das mal in meinem A3. Da hat man dann das Kabel am Radio an den CD-Wechsler Eingang angeschlossen. Da wurde dann der Wechsler simuliert.

Hab leider nichts passenes gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Danke schon mal.

13 Antworten
am 22. Januar 2009 um 22:06

Hallo,

ich habe da mal eine Kassette gesehen wo man ganz normal reinmacht und ein Kabel mit Klinken stecker rauskommt.

Hatte ich auch mal. Hat super geklappt.

Für MP3, WalkMan, ....

Kassetten Adapter bei eBay

Ciao

Themenstarteram 23. Januar 2009 um 17:09

Hallo,

vielen Dank für die Antwort. Ich hatte das mit der Kassette auch schon vorher getestet. Aber ich finde eben nicht das es eine gute Qualität ist.

Mit der Lösung die ich vorher beschrieben hatte, hatte ich eben eine sehr gute Qualität.

Vielleich hat noch jemand eine Lösung?

am 23. Januar 2009 um 19:34

Man kann auch einfach ein günstiges Autoradio einbauen (MP3,WMA,...) einbauen.

Bei Blaupunkt z.B. kann man hinten auch einen Aux-Kabel einbauen.

Man kann einfach für den Punto eine Blende für normale Radios bestellen und einbauen. Dann Radio.

Beim einbau muss man auf das CAN-Bus aufpassen. Wie das genau geht weis ich nicht aber ich habe edliche Puntos gesehen ohne original Radio. FIAT baut es auch ein.

 

Radioschacht bei eBay

CIAO

Themenstarteram 24. Januar 2009 um 15:36

Danke für die Antwort. Ich werde das meiner Schwiegermutter vorschlagen.

Schade, das es keine andere Lösung gibt, bei der die Qualität erhalten bleibt.

am 24. Januar 2009 um 16:58

Ich würde den Schacht aber nicht bei eBay kaufen.

Hatte es mal für meinen Panda gekauft und es hat nicht richtig gepasst.

Dann bei FIAT 1A perfekt gepasst.

Ich würde dir empfehlen es bei FIAT zu kaufen.

Kostet nicht die Welt.

Beim Panda kostete es 15€.

Beim Punto weis ich es nciht.

Ciao

 

PS: BEIM EINBAU DES RADIO AUF DAS CAN-BUS ACHTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Servus!

Kann dir vorschlagen, auf die Homepage von "pearl.de" zu gehen, dann den Suchbegriff "fm-modulator" eingeben.

Ausgeworfen wird das genannte Gerät der Marke "Lescars". Habe dies im Mazda5 meiner Frau eingebaut - funktioniert einwandfrei mit sehr hoher Qualität. Eigeneinbau also durch aus möglich, da das Gerät nur beim Antenneneingang des Radios zwischengesteckt wird und auf einem frei wählbaren Kanal die Lieder,... einspeist.

Preis: € 19,90 exkl. Versand.

MfG,

Fred

am 24. Januar 2009 um 18:37

Aber ein Radio ist schon besser.

Man kann ja dann kein FM mehr hören oder ?

Das ist so nicht korrekt!

Von angenommen sechs FM-Speicherplätzen (variiert) wird einer für den Modulator belegt - die anderen fünf sind somit frei für die regionalen Sender.

Mfg,

Fred

punto 2 hat kein can bus am radio.. ganz normale iso-stecker...

am 25. Januar 2009 um 9:09

Unserer hatte Can-Bus.

Der mit Kassetten Radio hatte keinen und der Kassette mit Subwoofer hatte es (so war unser).

Iso-Stecker haben alles egal ob mit oder ohne.

Wenn man den orig. Radio rausnimmt, draufsieht (da ist meistes ein Plan der Pinbelegeung der Iso-Stecker)

und da steht bei dem Stromstecker Can-A und Can-B dann hat er Can-Bus sonst nicht !

Zitat:

Original geschrieben von pandafiat141

Unserer hatte Can-Bus.

Der mit Kassetten Radio hatte keinen und der Kassette mit Subwoofer hatte es (so war unser).

Iso-Stecker haben alles egal ob mit oder ohne.

Wenn man den orig. Radio rausnimmt, draufsieht (da ist meistes ein Plan der Pinbelegeung der Iso-Stecker)

und da steht bei dem Stromstecker Can-A und Can-B dann hat er Can-Bus sonst nicht !

ich bin kfz mechatroniker bei fiat und kann dir sagen, dass man bei einem punto nicht auf den can bus aufpassen muss.. einfach ein nachrüstradio kaufen und mit den iso steckern verbinden.. der einbau ist ne sache von 2 minuten..

von den ganzen fm überträgern kann ich nur abraten.. wenn du da 2 km fährst kannst du schon wieder in einen bereich kommen, bei dem die frequenz belegt ist.. ich habe das selber mal ausprobiert, funkioniert wirklich schlecht.(liegt nicht an den geräten selbst, sondern die frequenzen ändern sich halt alle hundert meter..)

am 25. Januar 2009 um 14:07

Zitat:

Original geschrieben von schwedenhaus

Das ist so nicht korrekt!

Von angenommen sechs FM-Speicherplätzen (variiert) wird einer für den Modulator belegt - die anderen fünf sind somit frei für die regionalen Sender.

Mfg,

Fred

So isses. Einfach einen Radiosender im UKW-Band (FM) suchen, auf dem so gut wie kein Sender zu hören ist. Wichtig, dass beim Suchen alle Funktionen wie RDS, TP, AS etc. ausgeschaltet sind. Die gefundene Frequenz einfach auf einen Speicherplatz packen und im FM-Modulator einstellen. Schon gehts los. Alle anderen Frequenzen funktionieren ganz normal. Der FM-Modulator ist nichts anderes als ein ganz schwacher UKW-Radiosender. Funktioniert super. MAche ich bei meinem Brava schon seit Jahren. Und wenn wir ins Ausland fahre, wo ich die Sptrache nicht verstehe und die Musik auch noch schlecht ist, mache ich das beim Autoradio des VEctras auch.

Alles in allem die einfachste und preiswerteste Lösung für das Problem deiner Schwiegermutter.

Gruß

Christoph

Zitat elakind:

von den ganzen fm überträgern kann ich nur abraten.. wenn du da 2 km fährst kannst du schon wieder in einen bereich kommen, bei dem die frequenz belegt ist.. ich habe das selber mal ausprobiert, funkioniert wirklich schlecht.(liegt nicht an den geräten selbst, sondern die frequenzen ändern sich halt alle hundert meter..)

 

@ elakind

Servus!

Ich gebe dir recht! Hatte das Problem auch bei meinem 1. "fm-transmitter", welcher das Signal an den Radio mittels Funk übertrug.

Das von mir oben beschriebene System arbeitet mit einer Steckverbindung (eben über das Antennenkabel). Daher ist es einem "Regionalsender" nicht möglich, dieses Signal zu "stören"!

Mfg,

Fred

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Musik über MP3 Player hören. Fiat Punto BJ 2004