Musik!!!!!!!

Hi di ha ho

Ich will meinen F-Astra BJ 97 mit neuer Musik komplett von vorne bis hinten ausstatten. neue ablage aus holz hab ich schon. kann mir jemand gute tipps geben, welches radio, endstufen (1 für front, 1 für rear) welche Boxen, Sub oder so etwas.... es muss ein absolut klarer sound sein und einen echt guten Bass haben, das auto soll ruig zittern. was für ne zuleitung brauch ich? (Querschnitt, Absicherung A?) Brauch ich einen Kondensator? etc....

Wäre echt super, wenn mir jemand da echt gute tipps geben könnte!

danke schonmal
mc5

[Höre alles mögliche, hauptsächlich Rock, Metal]

71 Antworten

hier hat niemand einen titel

Nicht Bimmel, nich NOS, ich auch nicht ...

kommen wir nun back 2 topic ?

mc5-d3luX3

lass uns mal beim thema weiter reden wo wir vorhin waren

sound in deinem auto

@BassSuchti
wie findest du Rockford fosgate???
und die Anlage vom Ebay??

MfG hayro85

Meiner meinung nach ist Alpine die beste Radio mein nachbar hat ein Corsa B mit Alpine Radio und Hifionics Kiste Hifionics Endstufe usw. kenne mich da nicht so gut aus aber er hat ohne den Radio 900€ ausgegeben.

MfG hayro85

Rockford Fosgate ist ganz gut, in kombinatio mit HiFonics ist es auch top ... alpine hat sehr gute radios, das sind soweit ich weiß die einzigen, die bis zu 4x60 watt rms haben ... also schon high end ... da kann man sich wirklich nen verstärker fast sparen ...

zum vergleich: mein radio SONY MEX R1 (DVD) hat 4 x 27 watt rms

Ähnliche Themen

Mit dem Sound ist das so`n Ding!
Jeder hört anders und hat auch einen anderen Geschmack!
Der Eine will knackige Bässe der Andere schön weiche Bässe!
Der Eine will bis in die höchsten Höhen gehen der Andere wills nicht so Spitz haben!
Als ich vor 12 Jahren noch mit Car Hifi gemacht hatte gab`s die unterschiedlichsten Leute!
Ist auch viel abhängig davon welche Musikrichtung man hört!
Hatte mal nen Kunden der hörte Klassik, Hard Rock und Pop!
Dem hatte ich damals Quart empfohlen, mit ner vernünftigen Endstufe, ich glaube das war damals die Grosse von Kenwood!
Der Typ war total aus dem Häuschen und ist um sein Auto rumgehüpft vor Freude!
Hatte dafür nen Hunni Tip bekommen!
Insgesamt gab Der incl.Material und Montage 6000 DM aus!
War halt nen Ruf Posche!
Man sollte selber reinhöhren und sich dann entscheiden!
MfG
Peter

mag ja sein, nur hab ich leider nich 50.000 astra f für 50.000 verschiedene kombinationen hier rumstehen ...

ich sag mal, wenn man alles von JBL nimmt, dann hat das schon seinen klang, wenn es richtig eingebaut ist und auch mit der nötigen sorgfalt.

kannst ja nun nich in jede anlage mal reinhören ...

ich selber hab opel front lautsprecher original
im heck die 20 cm 3wege triax von JBL (836e mit 110 watt rms) die werden von einem raveland xca 1200 angetrieben und mein sub, ein hifonics zx 12 dual wird von einem USBlaster 3460 angetrieben .. USBlaster is hier eher unbekannt, ist aus amerika importiert weil man da schon für 250 € 1200 watt rms leistung bekommt ... (2-kanal-amp ... also 2 x 600 watt rms)

bin mit klang recht zufrieden ... sicher gehts noch besser, aber für meinen geldbeutel is der klang okay

Klaro ist der Gelbeutel ausschlaggebend!
Man sollte halt bei anderen Leuten mal reinhören und sich dann ne Meinung bilden!
Gibt ja genug Leute mit gutem Sound um Auto, Die auch nicht viel ausgegeben haben!

MfG
Peter

also ich werde mir, wenn ich mal genug geld habe, mein auto komplett mit Focal bestücken ... hat immernoch den besten klang, sonst wäre es nicht in der referenzklasse vertreten ...

front FOCAL UTOPIA BE No.7 ...
heck (das gleiche oder die No.6)

Na dann verdiene mal gut!
Haste ja was vor bis dahin, spar mal schön!
Hab da noch was bei Ebay gefunden:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ38773QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Ist das nich was für Dich?
Muss jetzt los ne ruhige Kugel spielen, bis Morgen!
MfG
Peter

A B S
Absoluter Bull Shit

boah ey wenn ich schon ebay lese bin ich wieder mal kurz davor meine tastatur zur fressen ...

saftladen ... nur müll, also bitte nich so ne angebote an mich ...

nur original direkt von focal händler

geräte meiner begierde:

FOCAL UTOPIA BE No.7 (3er compo 3000 €)
FOCAL UTOPIA BE No.6 (2er compo 2500 €)

mehr will ich von FOCAL nich, es sie denn die haben nen schönen amp der für diese systeme ausgelegt ist

hatte an so ca 1000 € gedacht.. sorry war die tage auf montage, deshalb kann ich erst jetzt schreiben. Bass, thx für dein angebot, vielleicht k9omm ich drauf zurück... ;-) aber her kommen brauchste net, wenn ich fragen hab, frag ich dich per PN, ok? ansonsten sauber jungs.. das ist wohl das beste forum, des es gibt, wenn man schnelle gute und kompetente frage hat. SAUBÄR!

Danke

Ähm, sorry, frag wirklich lieber mal im Carhifi bereich nach. Nichts gegen die Leute persönlich, aber alles hier vorgeschlagene ist eigentlich absoluter mist.
Hifonics war früher deutlich besser als heute. ZX12-Dual z.b: ist nur ne Krachmaschine ohne jegliche Präzision.
JBL ist ganz ok, sobald es in den Unbezahlbaren bereich geht.
Von den Coaxen und Triaxen solltest du die Finger lassen (außer als Rearfill fürs Heck, falls einbauplätze vorhanden. Bitte nicht auf die Ablage (die ist für Hüte)).
Für 1000€ kannst du dich nach nem Radio für 200€ von Pioneer, Clarion oder Alpine umschauen.
150€ Für Kabel und Dämmung.
150€ Frontsystem (Peerless Definition 6; Phase Evolution CFS o.ä.)
250€ für ne anständige Amp (Helix Dark Blue (günstig), µ-Dimension JR o.ä.)
Sub dann aussuchen welcher gut zu verstärker, hörgewohnheit und fahrzeugakkustik passt. (sprich probehören)

mfg

wieder einer ohne ahnung ...

aber okay, ich sagte ja, ich reg mich hier nich mehr auf ... wer hilfe will, kann gerne fragen

wer allerdings keine ahnung hat ... einfach mal d.f.h....

@ mc5-d3luX3

nichts zu danken, ich helfe gerne ... und ich bin sicher das meine vorschläge auch nen sehr guten klang haben ... die leute die hier auf allwissend machen, haben wahrscheinlich selber nur ne ALDI feat. PENNY konstruktion im auto ...

JBL is top, HiFonics ist ebenfalls top, du musst ihn nur richtig einstellen ... alles aufdrehen bis es kracht kann jeder ...

MfG BassSuchti

rofl
naja, wenigstens du bist von dir überzeugt.

vorab an die mods, verübelt es mir bitte nicht, aber was hier abgeht ist einfach nur lächerlich

@threadstarter,

lass dich mal von dem basssuchti nicht zuquatschen, aber der hat mal sry wenn ich es so deutlich sage, keinen plan und erzählt hier den absolut MONDIALEN MÜLL.

komm lieber mal zu uns ins car hifi forum da findeste auf jeden fall kompetentere beratung.

jegliche weitere ausführungen spar ich mir jetzt mal zu bassmeister 😁😁😁 werd mit deinem jbl und magnat etc. zeugs glücklich. frag mich nur wie du die stromversorgung und den antrieb für die beiden agressor sicherstellen willst 😁 sicher mt dem 5F cap HAHAHA
und wie du in den astra um die 300-400 liter volumen für die beiden jungs locker machen willst frag ich mich auch 😁

PS: der agressor ist sicher nicht schlecht, im homehifi bereich ist er wohl besser aufgehoben

Deine Antwort