Musik!!!!!!!
Hi di ha ho
Ich will meinen F-Astra BJ 97 mit neuer Musik komplett von vorne bis hinten ausstatten. neue ablage aus holz hab ich schon. kann mir jemand gute tipps geben, welches radio, endstufen (1 für front, 1 für rear) welche Boxen, Sub oder so etwas.... es muss ein absolut klarer sound sein und einen echt guten Bass haben, das auto soll ruig zittern. was für ne zuleitung brauch ich? (Querschnitt, Absicherung A?) Brauch ich einen Kondensator? etc....
Wäre echt super, wenn mir jemand da echt gute tipps geben könnte!
danke schonmal
mc5
[Höre alles mögliche, hauptsächlich Rock, Metal]
71 Antworten
@ Basssuchti
Lies dich mal durch diverse Carhifi-Foren, dann wirst du schnell merken wos lang geht 😉
Gruss
na klar, ihr seid alle so cool ... wer hier ahnung hat is wohl noch die frage .. ich sagte nicht, dass ich hier der einzige bin, der ahnung hat, gibt sicher ne menge die sich auskennen ... aber wer HiFonics als minderwertig einstuft und mir erzählen will, MAGNAT wäre scheiße, der hat echt keinen plan ...
aber mir soll es egal sein ... wer zu euch gehen will, geht eben zu euch, wer hier bleiben will, bleibt hier
immer diese blöden klugscheißer, abartig dieses volk
basssuchti, folge lieber deinen eigenen rat und verwirre nicht die anfänger.
komisch, nun haben die hier alle n beispiel und reißen die fresse auf ... statt ihr mal vorher nen beitrag dazu macht ...
naja was solls ... hört auf wen ihr wollt ... mir egal
vielleicht hab ich ja irgendwann mal die "ehre" 😁 so ne anlage von euch zu sehen ... oh man ich hau mich jetzt schon weg vor lachen ...
sorry an die mods, aber diese extremklugscheißer kotzen mich einfach nur an ...
für mich is hier *closed*
kein bock mehr mich blöde anmachen zu lassen
Ähnliche Themen
oje geil.
Also wir schreiben hier nur weil wir aufmerksam gemacht wurden im Car Audio Bereich.
und wir möchten Thread starter nur helfen.
Also wenn du wirklich Kompetente Hilfe möchtest, dann frag mal bei uns.
Nix gegen Basskollege, aber Kompetenz im Car Hifi Bereich scheint ihm ein Fremdwort zu sein. Wir wissen wirklich was Sache ist.
Ach und nochwas.
Magnat ist Scheisse im vergleich zur heutigen Konkurenz.
Referenz Klasse gibt es nicht, das ist ein Schlagwort aus den Zeitschriften welche nahezu immer getürckt sind.
Bin auch nen kleiner Car HiFifan, auch im Bereich hier aktiv. Und das, was ich hier lese stimmt mich malwieder traurig, weil es immernoch Menschen gibt, die glauben bei MM sei man für Caraudio gut aufgehoben. Aber gut. Schau doch einfach mal bei uns vorbei, wir helfen dir sicherlich zuverlässiger...
hi,
Zitat:
Original geschrieben von mc5-d3luX3
hatte an so ca 1000 € gedacht.
für 1000 bekommst du eine sehr gute anlage. tu dir bitte selbst einen gefallen und wirf das geld nicht für jbl heckablagen-triaxe und überteuerte bandpass-brüllwürfel raus. würde dir auch empfehlen einfach mal im car-audio forum nachzufragen, dort sind leute die WIRKLICH ahnung haben, carhifi schon jahrlang als hobby ausüben oder sogar selbst händler sind.
mfg
P.S. magnat IST scheisse 😁
Hab mir jetzt auch mal ein wenig von "BassSuchti" durchgelesen 😁 Herrlich 😁 Der Satz ist am Besten....
Zitat:
alpine hat sehr gute radios, das sind soweit ich weiß die einzigen, die bis zu 4x60 watt rms haben
Da kann man nur sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ..... Den Rest kennt ihr ja 😁
Und jetzt vertragen sich wieder alle sonst gibts Ärger!
Hiermit verschiebe ich den Thread ins Car Hifi-Forum.
edit: verschieben geht grad nicht, wird aber auf kurz oder lang gemacht 😉
ciao
hallo 😁
also mal einen wirklich guten vorschlag von jemandem der schon jahrelang intensiv mit hifi und besonders car-hifi beschäftigt hat.
(komponenten im 4.beitrag - der rest ist nur aufklärungsarbeit für das grundwissen der fahrzeugakustik)
http://www.motor-talk.de/t1021067/f71/s/thread.html
die komponenten passen auch in deinem fzg - mit den opel --- zu DIN adaptern versteht sich. 😉 das preis-leistungs verhätlnis ist "sehr gut"
hier im MT-Car-Audio forum sind EINIGE 1.,2.,3.,.....plätze auf einigen Echten high end listen vertreten.
wenn es um DB-drag geht
UND wenn es um klang geht!
ich bin morgen in SINSHEIM auf der "CAR&SOUND" messe - dort sind die menschen mit ihren fzg vertreten die ahnung haben und sich den stand dort verdient haben.evtl kannst du es einrichten und morgen oder am sonntag mal vorbeischauen und dich nochmal über die komponenten beraten lassen und viel an grundwissen sammeln. das ein hersteller generell gut ist kann man nicht sagen! das er generell schlecht ist genausowenig! 😉
🙂 schönen tag noch!! 🙂
Li-La-Launethread 🙂
Als ich die ersten 3 1/2 Seiten gelesen habe, dachte ich Scheisse, keiner meldet sich zu Wort der Ahnung hat 😁
Basstucke, ich habe ja schon wenig Ahnung, aber was Du da von Dir lässt ist ja der Hammer. Wieviel Leute haste denn schon mit Deinem "Wissen" versaut?
Und dann noch so überheblich sein, da kann ich nur mitm Kopf schütteln.
Alpine bis zu 60 Watt RMS! Ich brauche keine Amp mehr, wer will meine RF kaufen?
Und Chun, mache den Basstölpel nicht so runter, Du hast keine Ahnung 😁😁😁
mc5-d3luX3
Hallo erst mal.
Also dann fangen wir mal an.
Zuerst einmal müssen wir wissen wieviel Geld du investieren möchtest für eine gescheite Anlage.
Eine gescheite Anlage besteht aus
- Headunit
- Frontsystem
- Subwoofer
- Dämmung der Fronttüren und der Türpappen
- Kabel
- Je nach dem wieviel Geld entscheidet sich ob eine 4 Kanal Endstufe oder bsp. 2 2 Kanal Endtufen.
- Kurz zu Info Toxic und Konsorten sind Billig Müll.
Dann müssten wir wissen welche Musik du überwiegend hörst, das ist speziell beim Subwoofer wichtig.
Wenn du uns das verräts, können wir dir etwas zusammenstellen.
Falls du schon etwas besitzt wie Headunit, dann senkst das schon mal die Kosten.
Du kannst aber auch mal verraten wo du herkommst, event. findet sich ja einer ausx deiner Nähe wo du mal eine gescheite Anlage hören kannst, um dich davon zu überzeugen.
Viel Spaß
wow, ich finds doch immer wieder faszinierend was in anderen unterforen von mt abgeht. naja, es muss auch leute geben, die unser hobby in eine vollkommen falsche richtung ziehen, sonst würde es ja noch gesellschaftsfähig😉
@basssuchti
fahr doch bitte wieder auf den McD parkplatz, ich glaub da bist du gut aufgehoben.
@threadsteller:
jetzt mal zu deinem problem
für 1000euro bekommst du schon eine toll klingende(ja, auch der gute klang ist wichtig😉) anlage. allerdings solltest du vorher die fragen vom oli beantworten, dann können wir dir einfach besser helfen. solltest du aus der region nordhessen kommen kannst du mir gern ne pn schicken und wir können mal ne kleine hörsession machen mit einigen autos.
mfg max
ach ein vogelsberger😉 das is ja bei mir gleich um die ecke. hast pn