Musik!!!!!!!

Hi di ha ho

Ich will meinen F-Astra BJ 97 mit neuer Musik komplett von vorne bis hinten ausstatten. neue ablage aus holz hab ich schon. kann mir jemand gute tipps geben, welches radio, endstufen (1 für front, 1 für rear) welche Boxen, Sub oder so etwas.... es muss ein absolut klarer sound sein und einen echt guten Bass haben, das auto soll ruig zittern. was für ne zuleitung brauch ich? (Querschnitt, Absicherung A?) Brauch ich einen Kondensator? etc....

Wäre echt super, wenn mir jemand da echt gute tipps geben könnte!

danke schonmal
mc5

[Höre alles mögliche, hauptsächlich Rock, Metal]

71 Antworten

nö das wär ja OT und sowas lassen wir gar nicht erst einreißen 😁 😁

udn trotzdem ich mag hifo nich haben finde ich kein schönes klangbild

bin zwar kein Klangpurist aber nen bruachbares Druck/Klang verhältniss hät ich dan doch gern 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MR_NOS

wie teuer issn son teil und sind die so viel besser als die hifonics ? *malganzvorsichtignachfrag* 😛

einer 400 € und da ne größere membranfläche da is, haste auch mehr druck ...

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

... und da ne größere membranfläche da is, haste auch mehr druck ...

und nach 40 hz is ende weil die membran zu groß is ^^

sorry XtasY

du hast kein plan von klang ... glaub mir, hifonics und magnat sind nicht umsonst in der absoluten spitzenklasse und referenzklasse vertreten, nur das, was dir den richtigen klang bringt, kannst du dir sicher nich leisten, ich gebs zu, ich auch nich ...

wer klang will, FOCAL UTOPIA BE No.6 bzw No.7

No.6 für 2500 € ... 2er compo
No.7 für 3000 € ... 3er compo

das ist besserer klang als bose und quadral und wie sie alle heißen ...

wenn du fragen hast, beantworte ich sie dir gerne, aber bitte äußere dich nicht abwertend über lautsprecher und subwoofer die du noch nie im leben gehört hast ...

schon mal den hifonics zx 12 dual in verbindung mit dem triax JBL GTO 836e gehört ?

nu kommt sicher ... iiihhh triax ... na und ... sound ohne ende ...

man man man ... egal ... ich ignoriere es einfach mal dezent ... back 2 topic

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von XtasY

und nach 40 hz is ende weil die membran zu groß is ^^

nein erst bei 16 Hz ist feierabend ... boah ey check erst die seiten der firmen bevor du schwachsinn laberst ...

Magnat AGGRESSOR 5000
Frequenzbereich:
16 - 1.500 Hz

man ey ich kack hier gleich auf die tastatur vor selbstbeherrschung

sorry schonmal vorab QPhalanx wenn du meine ausschweifung hier liest 😁

aber das ist mal ein kampf der giganten 😁 kriegt euch doch ein leute ... ist doch alles halb so wild 😉

ich glaub ich hab ausdrücklich erwähnt das das geschmackssache ist udn ich eben auf jene marken nicht wirklcih abfahre

will nciht sagen das ich der obechecker in der hinsicht anlagenbau usw bin, wäre ja auch gelogen, aber ich habe mir damit auch schon eingies mitgemacht und kenn mich acuh etwas aus

ich beziehe sämtl. meiner infos auf kooperation, geschpräche und vergleiche mit dem Soundteam Painer welche bekannterweise mehrer Weltmeistertitel in den letzten Jahren geholt haben

und nun piss dir nich inne Stiefel, bist ja kein Manta fahrer schnuckelchen

Jedem das seine (und mir das meiste)

Zitat:

nein erst bei 16 Hz ist feierabend ... boah ey check erst die seiten der firmen bevor du schwachsinn laberst ...

Magnat AGGRESSOR 5000
Frequenzbereich:
16 - 1.500 Hz

man ey ich kack hier gleich auf die tastatur vor selbstbeherrschung

udn du betreibst den mit 1500 hz? 😁 ne sorry lol

find das witzig wenn leute wegen so kleinigkeiten so aufgehn können, biste aus hefeteig wa?

Das klingt nach Brandstiftung für das Kacken auf die Tastatur von unserem Bassmeister 😉 ^^

das ist sein frequenzbereich du schlaumeier

ich werde ihn überwiegend im bereich von 250 bis 16 Hz spielen lassen, da brauch ich ihn ... den rest übernimmt JBL

so und nu is gut sonst gibt es hier noch böses blut ...

ich bau meins, du baust deins und beim treffen im august is dB check 😉

dann sehen wir weiter

was mich angeht <-- closed

mc5-d3luX3, wenn was is, PN 😉

Zitat:

ich bau meins, du baust deins und beim treffen im august is dB check 😉

dann sehen wir weiter

würd ich dir gerne anbieten

nu is mir leider die anreise nen paar meter zu weit ;(

ausserdem würdet ich mich nich verstehn => AT Dialekt

hat da schonma nen Mod Treffen von nem Mukke board in de ... schreiben geht ja noch .. aber reden kannich kein deutsch 😁

Back 2 Topic: was willste eigentlich für die Anlage auslegen?

ich für meine oder mc5-d3luX3 für seine ?

für die von MC5

für uns is wohl klar das wollen, können und machen 2 versch sachen sind ;(((

nur das wir halt fürs gleiche geld andre marken kaufen würden

aber ohne grenze bei den ausgaben fällt mir kein angebot ein was man da machen könnt

gut ich kan dem jetzt ein Utopia BE 7 ne soundstream tarantula und 2 9512er DD inkl. 2 30001 er verstärker aber da dreht er mir nen vogel 😁

ich sag es mal so, ich sag jedem der mich fragt, was möglich ist, dann frage ich nach der preislichen vorstellung, und danach such ich die komponenten aus und stelle das zusammen ...

wenn mir einer sagt, er will nur das allerbilligste, dann nehm ich von allem das aller billigste ... dazu sag ich aber auch gleich, das es sich scheiße anhören wird ...

ich denke mal mit JBL kann man nichts verkehrt machen, klingt nicht unbedingt wie FOCAL UTOPIA, aber mit perfekten einstellungen kommt man annährend an BOSE™ ran ... und das ist für nen astra f nich übel ...

ich reg mich ma im spammforum ... dann könn wa dort weiterquatschen

will hier niemandem nen titel wegnehmen ^^

morgen dan halt .. jetzt geh ich heian

Deine Antwort