ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Musik im Cabriolet

Musik im Cabriolet

BMW 3er E30
Themenstarteram 8. Dezember 2019 um 10:36

Ja, leidiges Thema. Trotzdem sollte es zu lösen sein

Was tagt das blaupunkt bremen sqr 46 dab?

Und welche Lautsprecher sollte man sich dazu leisten?

und Ja, bin absoluter Laie in der Musik Hardware inkl. Installation - nur sollte der e30 nicht (optisch) zum BummBummBude weden

Freue mich auf zielorientiertes Feedback

Gruss aus der Mitte der Schweiz

Volkmen

Ähnliche Themen
23 Antworten

Weiss jemand welchen Dab Splitter man verbaut beim E30 Cabrio in Verbindung mit dem neuen Bremen Sqr 46 Dab?? Aussagen reichen von Blaupunkt Dab S 11 bzw 22 S bzw S32??

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 16. Dezember 2020 um 10:22:52 Uhr:

Weiss jemand welchen Dab Splitter man verbaut beim E30 Cabrio in Verbindung mit dem neuen Bremen Sqr 46 Dab?? Aussagen reichen von Blaupunkt Dab S 11 bzw 22 S bzw S32??

hallo Klaus,

steht doch auf der ersten Seite des Postings, welchen ich verbaut habe !?

Wüsste nicht, warum es einer von Blaupunkt sein müsste...

Habe mir das Bremen gekauft muss aber feststellen,dass das Radio nicht ganz einfach in den Ausschnitt passt. Man muss schon ein bißchen Gewalt anwenden, um es reinzudruecken, die Halterung ist gemeint. Andere Hersteller passen ohne zu quetschen.

Splitter habe ich jetzt. Habe folgenden Stecker im E30 14 Polig, welchen Adapter kann ich jetzt nehmen ohne was zu zerschneiden. Ums an Bremen Sqr Dab anzuschließen

IMG_2020-12-26_14-28-54.jpeg
IMG_2020-12-26_14-29-36.jpeg

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 16. Dezember 2020 um 10:22:52 Uhr:

Weiss jemand welchen Dab Splitter man verbaut beim E30 Cabrio in Verbindung mit dem neuen Bremen Sqr 46 Dab?? Aussagen reichen von Blaupunkt Dab S 11 bzw 22 S bzw S32??

Hi

Habe in meinem E30 ebenfalls das Bremens SQR46 DAB.

Habe folgenden Splitter verbaut...

Blaupunkt DAB-S-11a ISO/ISO

Funktioniert einfach perfekt!!!

Womit hast du das rote Pluskabel von dem Splitter verbunden an welchem Kabel des E30

??

Zitat:

@X2-Klaus schrieb am 2. Januar 2021 um 17:54:05 Uhr:

Womit hast du das rote Pluskabel von dem Splitter verbunden an welchem Kabel des E30

??

Das kann ich Dir leider nicht mehr sagen. Mein Kabelbaum war sehr verbastelt...

Habe aber alles bereinigt und ausgemittelt. Hatte aber auf jeden Fall ein Plus via Zündung im Kabelbaum enthalten und habe es mit dem Splitter verbunden.

Dies solltest Du aber einfach ausgemittelt bekommen.

Nun schaltet sich das Radio und der Splitter bei Zündung ein.

Anbei noch Fotos

Vorher
Endergebnis
Entfertnte Kabel

Wäre ich schonmal soweit wie auf deinem Bild wo es eingebaut ist.

Wenn ich das Rote Kabel von der Dab Antenne mit dem weissen Kabel Antenne Schaltausgang nehme,sollte es doch klappen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen