1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Musik beim Fahren?

Musik beim Fahren?

moin...

neue frage...^^

ist es erlaubt beim motorrad fahren mp3- player zu hören oder irgendwie sonst musik???
MFG
lupaxy

Beste Antwort im Thema

Pass als Fahranfänger lieber auf, was auf der Straße abgeht. Musik lenkt nur ab.
Ich hab's auch mal gemacht, habs aber wieder sein lassen, weil ich durch den Lärm vom Bike eh nix verstanden habe. Und voll aufdrehen wollte ich auch nicht, das hätte nur nen üblen Tinitus gegeben.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Hi,

habe das auch mal versucht - es gibt 2 Gründe das doch nicht zu tun bzw. zu unterlassen.

1. Man versteht kaum was selbst wenn man nicht voll aufdreht (Motor- und Windgeräusche)
2.Der Motorsound meiner VMax ist mir doch lieber😁
3.Dies ist der wichtigste Grund - Musik kann süchtig machen, wenn der Titel antörnt fährt man (jedenfalls ich) doch deutlich leichtsinniger und agressiver.

Gegen den Knopf im Ohr zum Abhören seines Routefinders spricht glaube ich jedenfalls nichts.😉

deshalb meine ich ja...

mit der "antörnenden" musik müsste das doch noch mehr spaß machen...
aber ich denke ihr habt mich überzeugt, da doch viele vernünftige gründe dagegen sprechen...
MFG
lupaxy

Das würde mich doch schwer belasten wenn mein Bock nen scheiss sound hat🙄
Wo sind da die Emotionen??? Schöner blubbernder Motor, Fahrtwind etc...

Im Auto hör ich Musik, weil's sonst einfach nur sau langweilig is...

Beim Moppedfahren ist das (für mich) unnötig. Abgesehen davon fand ich Hörerstöpsel im Ohr unterm Helm sehr unangenehm.