Musik bei verschiedenen Nutzer
Hallo, wir haben den T7 gerade neu und verschiedene Nutzer fahren das Auto. Jeder hat einen anderen Musik-Geschmack und möchte am liebsten einsteigen und die Musik weiterhören, welche bei der letzten Fahrt eingestellt worden ist. Derzeit ist es so, dass jeder erstmal durch die Verzeichnisse laufen muss, bis er endlich bei dem entsprechenden Musiktitel (und das können bei Hörspielen richtig viele sein...) angekommen ist. Dadurch leider gerade die Akzeptanz für das neue Auto...
4 Antworten
Was denn für Musik? Eingestellte Radiosender? Du beziehst Dich wahrscheinlich auf CarPlay oder die Android-Option.
Eigentlich funktioniert das über die unterschiedlichen Autonutzer, welchen Du vor Fahrtbeginn auswählen kannst.
Wir haben die Musik (und die Hörspiele der Kinder) für das Auto bisher auf einem USB Stick gelegt. Und so einen habe ich auch für das neue Auto vorbereitet.
Ok. Ein wenig old-School, aber ich weiß nicht, was das mit Deinem Ursprungsproblem zu tun hat.
Abgesehen davon bin ich mir nicht sicher, ob ein USB-Stick überhaupt dafür genutzt werden kann.
Die Radio-Favoriten kannst du für jeden Nutzer separat definieren.
Bei uns (und bei vielen anderen hier in diesem Forum) funktioniert aber die automatische Nutzer-Erkennung basierend auf dem Autoschlüssel NICHT. Das konnte bei uns die Werkstatt auch nicht hinkriegen. Siehe in diesem Forum das Thema „Schlüssel-Zuweisung“.
Was bei mir perfekt funktioniert, ist das Koppeln von 2 Smartphones über BlueTooth oder USB-Kabel. Smartphone von mir und meinen Sohn sind beide automatisch mit dem T7 gekoppelt, sobald wir einsteigen. Dann kann man über Musik-Funktion vom T7 oder Carplay (mein iPhone) oder Android Auto (Samsung von meinem Sohn) einfach Musik aus dem Smartphone abspielen (auch von Spotify, Radio-App oder sonstige).
Ich habe auch ein USB-Stick mit einer großen Musiksammlung ständig im T7 angeschlossen.
Grundsätzlich startet der T7 automatisch die Musik weiter, die beim letzten Absteigen gestoppt wurde (Radio oder USB oder Smartphone). Wenn ein anderer Nutzer einsteigt, muss er schon selber manuell die Musikquelle ändern. Komplett automatisch wird es nie perfekt funktionieren.
Aber die Sprachsteuerung kann da sicher gut helfen.