Musik anlage Golf 3 GTI

VW Vento 1H

servus =)

Ich hab mal ne frage, und zwar gehts um meine anlage die ich in mein gilf 3 gti bj. 1994 einbauen will...

muss ich da irgendwas spezielles beachten??
wie verlege ich am besten die kabel, ist bereits ein loch vorhanden, wodurch ich zur batarie komme?

und vorallem wenn ich das stromkabel an der batarie anschließe und dann an den verstärker.. hab ich ja dauer strom drauf und das ding saugt und saugt meine batarie leer... oder??

mfg rené

41 Antworten

also, sicherung ist ok. ist zwar vorher durchgeknallt, hab aber ne neue ran gemacht...

ne lampe is am verstärker... leuchtet aber nicht..

strom müsste drauf sein, weil wenn ich mit nem speziellen schraubenzieher ran gehe springen funken...😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von sillyGolfer

Zitat:

Original geschrieben von joker91

hast du an der Endstufe n rotes Lämpchen was leuchtet?

mfg joker91

woher willst du wissen, das es rot ist?? 🙂

bei mir ist es grün...

bei mir is es blau...aber geht nicht um die farbe der "power-led"...

grün = an
rot = störung

Zitat:

Original geschrieben von _4ndy_

grün = an
rot = störung

bei mir ist sie weder grün noch rot... leuchtet garnicht

remote kabel am radio falsch angeschlossen?
liegt denn spannung an der endstufe an?

Ähnliche Themen

habt ihr kein messgerät???

wenns funken gibt hast wohl die 12V an der stufe dran..

um zu gucken, obs am remote-kabel liegt:
nimm dir ein (kürzeres) kabel und halte die eine seite auf den remote-anschluss der endstufe, das andere ende an das montierte pluskabel der endstufe (also gleich daneben der anschluss, denke ich mal). wenn sie dann noch immer nichts macht, dann fehlt entweder die masse völlig oder die endstufe ist tatsächlich hin.

hast du mal nach den sicherungen der endstufe selbst geschaut? da stecken noch flachsicherungen drin (oder auch nur eine, je nach endstufe)..

messgerät haben wir keins .. nein.. angeschlossen ist das 12V kabel an der dafür am verstärker vorhergesehen platz.. funken gab es nur wenn wir einen speziellen schrauben zieher verwendet haben.. bei allen anderen lief alles funkenlos

also das mti dem remote kabel, haben wir noch garnicht in betracht gezogen, weil mein kumpel hatte auch eine anlage + endstufe in seinem corsa.. jedoch komplett ohne remote kabel... deshalb haben wir nicht nach geschaut..

die masse haben wir auch da verkabelt wo sie auch schon verwendet wurde.. am gurt im kofferraum...

endstufe kaputt? kann ich irgendwie nicht recht glauben.. ich hab sie montag bei meiner schwester ausgebaut... aufgrund des wetters nicht einbauen können.. auf meinem rücksitz ne nacht schlafen lassen und dann dienstag eingebaut... wovon also sollte diese kaputt gehen?

sicherungen sind beide ok... am kabel und an der endstufe...

hmm solangsam weiß ich auch nicht was da los is 🙁

also wenn deine Endstufe remote hat und ihr das net angeschlossen habt, isses ja kein Wunder, wenn nix geht... 😁

Du solltest wie Edition82 geschrieben hat mal den Remote mit + brücken, dann sollte sich was tun, und vor allem mal n Multimeter organisieren, damit man die Spannung prüfen kann.
Was is das eigentlich fürn spezielle Schraubendreher, der funkt wenn man an 12V kommt??

Zitat:

Original geschrieben von MeinGolfFährt

... und vor allem mal n Multimeter organisieren, damit man die Spannung prüfen kann...

und jemanden, der sich damit auskennt! sonst brennt dir am ende noch alles durch!

zur not:

stromprüfer selbst basteln. glühbirne (vom blinker, standlicht etc) mit fassung und zwei kabelenden dran. dann weißt wenigstens, ob + und minus ankommen..

der schraubenzieher is so ein ganz kleiner aus nem werkzeugkasten... funkt nur bei dem... ja remotekabel is übrigens auch angeschlossen... also ich weiß nicht woran das liegen kann...

ich werd mal ausprobieren was ihr mir vorgeschlagen habt...

danke

rene, sach ma, woher kommst du? vielleicht wohnt ja einer in deiner nähe, der mal drüberschauen kann!

Zitat:

Original geschrieben von INDYS-GHOST

rene, sach ma, woher kommst du? vielleicht wohnt ja einer in deiner nähe, der mal drüberschauen kann!

ich komme aus stadtallendorf... direkt in mittelhessen... 25km von marburg/lahn entfernt...

und wegen dem remote kabel... ich hab so ein dünnes kabel... hängt aber mit dem antennenkabel zusammen.. ist es das remote? oder wie finde ich das..

sorry für die dummen fragen 🙁 aber jeder fängt mal klein an 😁

wie, mit dem antennenkabel???
kannste von der bastelei mal n paar bilder machen?

also von mir sind es fast 300km zu weit um ne endstufe anzuschließen 🙂

am radio musst du es am geschalteten plus anschließen, wie zb. el.antenne.

funkt der kleine schraubenzieher nur weil er keine isolierung hat und du damit auf das gehäuse der endstufe kommst? 🙂

mach ne brücke von + zum remote und nimm dir kabel je ein + und ein - und halt die auf die battarie vorne, aber nur wenn du dir das auch zutraust. dann siehste ob es vielleicht am kabel, radio ect liegt.

das remotekabel kommt am einen ende an die endstufe (logisch) und am anderen ende an das blaue kabel, das aus dem radio kommt (ich habe es noch nie in einer anderen farbe erlebt). meist ist dieses für die steuerung einer elektrischen antenne gesacht.

habt ihr jetzt schonmal ne brücke genaut, wie ich das oben beschrieben hatte?
also mal pluspol der endstufe mit dem remote-anschluss der endstufe verbinden (mit irgendeinem kabel oder womit auch immer..)??

edit: da war wer 8sek schneller 😁

Deine Antwort