ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Murphys Law oder Konstruktionsfehler

Murphys Law oder Konstruktionsfehler

Themenstarteram 31. Juli 2007 um 22:58

Hallo Gemeinde,

schusseligerweise ist mir heute mein Büro- und Tiefgaragenschlüssel zwischen Sitz und Mittelarmlehne gerutscht.

Kein Problem - dachte ich, Sitz nach vorne und rausfischen. Pustekuchen!

Nachdem sich der kleine Schlüsselbund, beim Versuch des Herausfriemelns, immer weiter in einer besch.... Mulde unter der Schiene des Sitzes verkantet hat und ich außerdem einen Imbußschlüssel beim Angeln verloren habe und meine Hände aufgeschürft sind, gab ich auf.

Frage: wie bekomme ich das Ding raus? Und hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Zwischen Sitz und Mittelverkleidung fällt doch immer wieder mal was. Wie kann man da so einen Murks zusammenkonstruieren. Da sammelt sich bei über die Zeit ein kleines Vermögen an 1 Eur Einkaufswagenmünzen an.

Laurent

PS: Nein, meine Hände sind normal und haben kein Klodeckelformat ;)

24 Antworten
am 1. August 2007 um 1:30

Zumindest Metallteile bekommt man mit so einem Teleskopangler raus eben so ein ausziehbares Teil mit möglichst starkem Magnet vorne dran

Das stimmt zwar, nur was mach ich, um meinen Kugelschreiber dort wieder raus zu bekommen? Ist mir auch schon einige Male passiert und habe "nur" einen allroad :)

Also es gibt im Industriebedarf so Greifer, das ist eine flexible Stange sozusagen und innendrin drei Drähte mit Haken am Ende. Wenn man am einen Ende auf den Knopf drückt, schieben sich am anderen Ende die Greifer heraus und öffnen sich, läßt man den Knopf wieder los, ziehen sich die Greifer wieder ein und halten das fest, was man geangelt hat. Ist so ca. 30-40 cm lang und wird üblicherweise benutzt um heruntergefallene Kleinteile wie Schrauben oder Muttern aus Maschinen zu fischen. Die Dinger kosten denke ich mal nicht die Welt.

am 1. August 2007 um 9:21

am besten wieder einen benz kaufen! sorry!

aber ich habe bis jetzt fast nur negative postings über deinen q 7 gelesen. bist du wirklich so unzufrieden?

in einem punkt muss ich dir recht geben: was da rein fällt kommt so schnell nicht mehr raus....geldklammer,geld- und einkaufsmünzen....ne wirkliche lösung hab ich auch noch nicht, das mit diesen industriegreifern klingt ganz gut. werd ich dann sicherlich mal ausprobieren bevor ich den wagen irgendwann abgebe ;)

gruß

ralle

Themenstarteram 1. August 2007 um 16:34

@ nussi75

wow. du scheinst ja wirklich alle meine postings gelesen zu haben.

für deine befindlichkeit:

grundsätzlich ein tolles auto und mir gefällt mein wagen richtig gut. im moment gibt es kein auto welches ich lieber fahren würde.

aber dass ich meinen schlüssel im auto (!!) verliere, darüber bin ich sprachlos.

und bin sicher nicht der einzige, der wie ein idiot auf dem parkplatz im auto rumwühlt, weil irgendwas in die ritze gefallen ist. oder soll ich den sitz ausbauen lassen? oder gleich die schließanlage vom bürokomplex austauschen?

mit dem benz insofern hast du insofern recht, als dass ich mercedes tatsächlich als service- und kundenorientierter empfinde. das mag zwar auch am händler liegen, aber es sind kleinigkeiten die mich gegen audi aufbringen.

mein wagen wurde am 28.06. zugelassen und audi berechnet die leasingrate für den kompletten juni.

das gibt es bei der dc bank nicht. das ist geschäftspolitik á la verdummung von kunden (siehe auch opportunitätskosten im grundkompendium bwl, ist in meinem onlineshop erhältlich).

gerne würde ich positiver über audi schreiben, aber dieses forum ist nicht nur für lob und für unsere gegenseitige beweihräucherung da.

vielleicht wird irgendwann ein angestellter von audi über sich hinauswachsen, mehr als 7,5 stunden arbeiten und sich solche postings durchlesen, um anregungen zu finden.

dann wäre die welt ein blumenwiese voller bunter kühe und ich wäre kein enttäuschter idealist und somit auch kein zyniker.

gruß

laurent

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ex_Stern

mein wagen wurde am 28.06. zugelassen und audi berechnet die leasingrate für den kompletten juni.

Echt?

Mit was begründet Audi das?

Gruss

Reto

@EX_STERN

aber mal zur Sache, hast Du schon mal probiert den Sitz (el.) ganz nach oben und nach vorne zu fahren, dann kannst Du mit der Hand besser von hinten zwischen Sitz und Tunnel greifen.

Viel Spass bei den Turnübungen :D

bis dann.....

Wolf

am 1. August 2007 um 18:41

Ich habe für sowas einen Nodym Magnet am Teleskop *g* der zieht alles raus was nicht angeschraubt ist und nur minimal magnetisches Metall enthält - ein Kuli-Clip reicht problemlos

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:44

@ reto:

das weiss ich leider auch nicht. allerdings ist dann der letzte monat frei. das ist allerdins erst in drei jahren. also drei jahre zinsloses geld. nicht schlecht. zumindest für audi! ein seriöses geschäftsgebahren ist das m.e. nicht.

@ goldener oktober:

natürlich ;)

 

@ rest:

danke für die anregungen. habe mir aus einem drahtkleiderbügel und einem abgeschraubten magneten aus dem kleiderschrank eine angel gebaut.

da allerdings die schlüssel etwas verhakt waren, habe ich dennoch ein halbes stündchen friemeln müssen, um meine schlüssel wiederzubekommen.

die angel liegt nun im auto, weil ich weiss, dass das wieder passieren wird.

das wichtigste allerdings ist, dass ich nun wieder ins büro und arbeiten kann, um audi die raten zu bezahlen :))

grüße

laurent

am 1. August 2007 um 18:50

Dito, hab hier so starke und kleine Magnete daheim, die krieg ich nichtmal ausseinander:D

Ansonsten sind kleine, zierliche Frauenhände mit langen dünnen Unterarmen immer sehr hilfreich;)

Themenstarteram 1. August 2007 um 18:58

Ansonsten sind kleine, zierliche Frauenhände mit langen dünnen Unterarmen immer sehr hilfreich;)

verstehe! sieht dann auch größer aus.

 

am 1. August 2007 um 22:25

http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=rings <== den mit 8,5 Kg Zugkraft habe ich bei mir dran, der ist schon extrem kräftig und auch echt billig (finde ich) und man braucht nur ne dicke reissfeste Schnur.

Ich hab noch so'n Klettband (die weiche Seite) rumgemacht, damit er nichts verkratzt wenn man ihn an der Schiene entlangzieht - die Zugkraft reicht trotzdem ~ 6-7 kg bleiben sicher über

*g* den nächstgrösseren mit 124 kg Haltekraft bekommt man ja kaum selber wieder alleine los, obwohl der mit 6 cm Durchmesser auch noch klein genug

 

Themenstarteram 1. August 2007 um 23:20

danke daniel!

echt guter tipp und tolle seite.

laurent

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Murphys Law oder Konstruktionsfehler